Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formatierten Word Text in Photoshop einfügen

C

chagall1985

Guest

Folgendes wahrscheinlich lächerliches Problem.
Ich habe Geschäftspapier in PSD und PDF vorliegen.

Photoshop cs3 und Office 2003

Ich will formatierten Text aus Word (Kostenvoranschlag) in dieses Geschäftspapier übertragen um es per Email zu versenden.

Natürlich währe es noch besser das Geschäftspapier aus der PSD als Word Hintergrund zu bekommen.

Wenn Ich in Photoshop Textfeld markiere und mit Format übertragen arbeite werden Farben und sämtliche Abstände oder Schriftarten nicht berücksichtigt.

Bitte um eine Hilfestellung + Anleitung für Ahnungslose

Danke im Voraus
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Formatierten Word Text in Photoshop einfügen

Bei Word kannst du nur den Text übernehmen aber nicht dir Formatierung und wenn du die PDF in Photoshop öffnest bekommst du den Text gerastert. Wenn du die PSD speicherst kannst du sie dochin Word als Hintergrundgrafik einfügen.
 
C

chagall1985

Guest

AW: Formatierten Word Text in Photoshop einfügen

Würde sehr schön sein!
Und wie füge ich eine Hintergrundgrafik PSD in Word ein?

Also bei mir findet Word keine PDS Dateien!

Ich versucht sie als JPG zu speichern und diese einzufügen dann kann ich aber keinen Text mehr zufügen.
Selbst wenn Ich die GRafik als "Hinter dem Text" festlegen

EDIT:
Ich glaube ich habs!
Mann muss unter erweitert noch einen Haken abschalten der die Grafik verschiebt sobald Text dazu kommt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formatierten Word Text in Photoshop einfügen

Ich glaub dafür ist Photoshop nicht das geeignete Programm. Hier sollte mit Indesign Xpress oder einem ander DPD Programm gearbeitet werden, hier kann man den Bildhintergrund von Photoshop übernehmen, und dann den Text dazu erstellen. anschließend in PDF abspeichern, und jeder kann das Dokument öffnen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Formatierten Word Text in Photoshop einfügen

warum speicherst du die psd-Datei nicht als jpg, machst in Word ein Textfeld und fügst die Grafik dort ein. dann passt du das Textfeld mit der Grafik noch n bisschen an, machst ein neues Textfeld dass dann den Inhalt deines Textes beinhaltet und fertig....
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formatierten Word Text in Photoshop einfügen

klingt doof, aber einfach mal mitm primitiven copy+pase versuchen?! vielleicht klappts ja?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben