Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular an PopUp

Lukiiii

Noch nicht viel geschrieben

Hey

ich möchte gerne meine Formulardaten gerne an ein popup übermitteln, doch leiden funktioniert dies nicht so recht.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

HTML:
<script language="JavaScript">
<!--
function PopUp()
{
    var URL = "stimme.php";
    var Name = "popup";
    var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0";
    var Breite = 250;
    var Hoehe = 200;
    window.open(URL, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe);
}
//-->
</script>

<form onSubmit="PopUp();" method="post">
<input type="radio" name="stimme" value="Antwort">Antwort<br>
<input type="submit" name="submit" value="Abstimmen">
</form>

aber in der stimme.php sagt er mir, dass nicht übertragen wurde.

Denke ich falsch?
 

T

ThalAMorgul

Guest

AW: Formular an PopUp

Das wird so leider nicht klappen.

Du must hier mit dem target-Attribut des Form-Tags arbeiten, um in deinem PopUp Zugriff auf die versendeten Daten zu haben. Hier musst Du den Namen deines spaeteren Popups angeben, um einen entsprechenden Bezug zwischen den Daten herzustellen.


<script type="text/javascript">
<!--
function fnPopUp() {
var URL = "myScript.php";
var Name = "myPopup";
var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0";

var Breite = 250;
var Hoehe = 200;

window.open(URL, Name, Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe);
}
//-->
</script>

<form id="myForm" method="post" onSubmit="fnPopup();" target="myPopup">

<input type="text" name="myTextfield">
<input type="submit" name="mySubmitBtn" value="Senden">

</form>

Hab's zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren. Wenn nicht, bitte ich um Rueckmeldung (=

Oh, und das language-Attribute in <script>-Tags ist deprecated. Verwende lieber (wie oben) type="text/javascript". Naeheres hierzu findest Du auch unter Scripts in HTML documents .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben