Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular-Bestätigungsseite ändern?

Quabbe

Weltenbastler

Tagchen,

wenn ich in meinem Portfolio im Formular unten rechts auf "send" klicke, gelange ich zu einer Fehler- oder Bestätigungsseite. Je nach dem, ob alle Angaben gemacht sind bzw die angegebene Email gültig ist.

Leider schaut die entsprechende Seite aber in beiden Fällen ziemlich langweilig aus. Meine Frage also: kann ich daran etwas ändern? Die paar Codezeilen habe ich aus dem Strato Formular-Baukasten. Leider fanden sich dort keine weitergehenden Informationen zu Änderungsmöglichkeiten etc.

Mit Google fand ich zwar einen Eintrag, wo jemand meint, man solle folgenden Code einbinden:
Code:
<INPUT type=hidden name="redirect" value="http://www.meineDomain.de/meineBestätigungsSeite.htm">
leider tut sich dadurch aber nichts auf meiner Seite. Außerdem bleibt die Frage offen, wie ich die Fehlerseite austausche.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :)


Grüße,
Quabbe
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: Formular-Bestätigungsseite ändern?

Na ja, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund und das ganze dazu noch in deutscher Sprache finde ich ziemlich langweilig um nicht zu sagen unpassend.

Ich würde die Bestätigungsseite gerne farblich und inhaltlich auf mein Portfolio abstimmen. Eventuell auch ein einfacher Verweis auf meine index.html mit einem transparenten Fenster darüber und einem Hinweis, dass die Daten ordnungsgemäß abgeschickt wurden (oder woran es gescheitert ist, falls nicht).
 

msblacky

Helper

AW: Formular-Bestätigungsseite ändern?

Hallo,

so wie es im Quelltext aussieht wird Dein Formular über php gesteuert, Du solltest mal über ein FTP-Programm dir Deine Daten von HP lokal auf Deinem Rechner ziehen und dann die entsprechende .php-Datei unter /cgi-bin/send-form-mail.php.cgi ansehen, das kannst Du dann auch mit einem Text-Editor ändern. Ist halt eben schlecht wenn man sowas mit Baukasten macht und ein bischen CSS solltest Du auch können.

msblacky
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: Formular-Bestätigungsseite ändern?

Dem Strato Formular-Baukasten entnahm ich lediglich die Codeschnipsel, damit das Formular die Daten auch an meine E-Mail schickt. Mit CSS bin ich vertraut.

Wenn ich aber mit FileZilla die cgi-bin öffnen möchte, wird mir nichts angezeigt. Ich vermute ja, dass ich auf die PHP Dateien von Strato keinen Zugriff habe. Oder kann es an irgendwelchen Einstellungen von FileZilla liegen, dass mir diese Dateien nicht angezeigt werden?
 

msblacky

Helper

AW: Formular-Bestätigungsseite ändern?

Wenn Du da keinen Zugriff erhältst dann ruf doch dort mal an, die Servicemitarbeiter sind eigentlich immer ganz nett.

msblacky
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: Formular-Bestätigungsseite ändern?

Danke dir, ich hab mich nun mal per Email an Strato gewandt. Deiner Einschätzung kann ich im Übrigen nur zustimmen, ich habe die Mitarbeiter bisher auch stets freundlich und hilfsbereit erlebt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben