Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular Datenbank

lucky51179

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo bin gerade dabei für unseren Schützenverein eine Datenbank zu erstellen.
Nun möchte ich eigentlich realisieren das man über ein Formular die Schießergebnisse eingeben kann und somit die gegner oder andere personen die ergebnisse online nachschauen können.
Habt ihr eine Tips mit welcher Komponete ich die Realiesieren kann ?

Danke
 
AW: Formular Datenbank

Zunächst sollten wir mal wissen, was du überhaupt für ein CMS verwendest. Wobei ich bezweifle, dass es so eine fertige Komponente gibt, zumal das nicht der riesen Aufwand ist das selbst zu programmieren. Einfach ein HTML-Formular erstellen, die Daten an ein PHP-Script übergeben und mithilfe des PHP-Scripts die Daten in deine Datenbank speichern.

Solltest du im Netz einige Tutorials dazu finden ;)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Formular Datenbank

Komponente für was ?


Für cas CMS Joomla gibt es möglichkeiten sich forumlare zusammen zu stellen ohne selbst Programmieren zu müssen.
Und ich denke mal, für einige andere CMS wird es das auch geben.
Ansonsten gibt es im Netz verschiedenste Skriptsammlungen.

Eine Anfrage bei der Suchmaschine Deines Vertrauens wird dich weiter bringen !
 

lucky51179

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formular Datenbank

Ich verwende Joomla dazu wenn ich was gefunden habe werde ich es posten wenn aber jemand was weiss wäre ich dankbar es mir mitzuteilen.
 

lucky51179

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formular Datenbank

Habe jetzt das CKForms für mich gefunden das wäre soweit auch ganz gut leider weiss ich nicht wie man die Eingabefelder nebeneinander bekommt.
 

lucky51179

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formular Datenbank

Habe jetzt mit einen anderen Programm etwas erstellt füntioniert super habe jetzt zumindest die daten in einer SQLDatenbank jetzt sollte es nur noch so gleich wie hier ausgegeben werden damit die User die ergebnissen anschauen können oder gleich als PDF speichern und zum Download angegeben werden .


Hat jemand INfo für mich
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Formular Datenbank

Gib du uns erstmal infos was du alles genau benutzt hast, welche Software du nun einsetzt und wie es denn bitteschön aussehen soll.

Eine Andere Software sagt nichts aus .... daraufhin bleibe nur zu sagen .. schau doch mal hier im Forum ... da steht unter anderem auch wie man mit PHP eine Datenbank abfragt und das Ergebnis ausgibt.

Und so gleich wie hier ... versteh ich nicht ...

Sag genau was du benutzt und genau wie es aussehen soll.

Dann werden sie auch sicher hier geholfen :-.)
 

lucky51179

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formular Datenbank

Zur erstellung des Formulars habe ich SmartFormer verwende.

In den link sieht man wie man die daten eingeben kann und so sollte auch die Ausgabe aussehen. Für jede eingabe halt ein neues feld.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben