Aktives Mitglied
Der Beitrag wollte ich eigentlich erst im FG- Thread posten, aber ich fande, er ist zu lang geworden und ich wollte unsere angehenden Profis nicht mit einer solchen Fülle erschrecken #
ich hoffe trotzdem auf Antworten im Sinne aller 3D-ler hier
@stuffjm
es kommt auch drauf an, was das für eine Konferenz ist, die Anonymen Alkohliker...
@all
ich weiß, dass ist jett was OT, aber ihr habt damit angefangen und es interessiert mich nunmal
also ich habe jetzt auch einmal die Szene aufgebaut.
Die Rendersettings sind alle default, es ist eine Lichtquelle verbaut (ich habe die aus "Array&Sunlight genommen", das Array gelöscht und die Endlosquelle auf 50% Intensität gestellt. Der Rest auch default.
Ich habe auch einen Sky eingefügt.
Bei einem anderen Versuch, den ich hier nicht aufführen werde, habe ich das Lichterarray verbaut gelassen und die Renderzeit stieg ziemlich an. Ich denke, gerade bei spiegelnden oder transparenten Oberflächen kommt es auf ein sehr gut durchdachtes Rendersetting an. Würden GI, AO oder gar Caustics ebenfalls mitmischen... ich könnte das Ding ja in 6 Stunden noch beim Rendern beobachten.
Bildinformationen
Dimensionen: 320 Pixel x 240 Pixel
Größe: 39,6 KB
Renderzeit: 00:00:06
Dann evtl. noch ein paar Informationen zu meinem System
Prozessor : Quadcore Q9550 @ 2.9 Ghz (nicht übertaktet)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 800Mhz Takt (zwei Bausteine á 2GB, Dualchannel)
Grafikkarte: ATI HD4870 1024MB
Betriebssystem: Windows XP Home 32Bit (will eig 64, da muss aber erstmal das Geld mitspielen )
Ob noch andere Angaben für C4D bzw Rendering relevant sind weiß ich nicht, wenn etwas fehlt dann einfach Fragen
Okay, das war jetzt erstmal eine Schreibarbeit, ich hoffe der ein oder andere geht hier nochmal drauf ein
ich hoffe trotzdem auf Antworten im Sinne aller 3D-ler hier
@stuffjm
es kommt auch drauf an, was das für eine Konferenz ist, die Anonymen Alkohliker...
@all
ich weiß, dass ist jett was OT, aber ihr habt damit angefangen und es interessiert mich nunmal
also ich habe jetzt auch einmal die Szene aufgebaut.
Die Rendersettings sind alle default, es ist eine Lichtquelle verbaut (ich habe die aus "Array&Sunlight genommen", das Array gelöscht und die Endlosquelle auf 50% Intensität gestellt. Der Rest auch default.
Ich habe auch einen Sky eingefügt.
Bei einem anderen Versuch, den ich hier nicht aufführen werde, habe ich das Lichterarray verbaut gelassen und die Renderzeit stieg ziemlich an. Ich denke, gerade bei spiegelnden oder transparenten Oberflächen kommt es auf ein sehr gut durchdachtes Rendersetting an. Würden GI, AO oder gar Caustics ebenfalls mitmischen... ich könnte das Ding ja in 6 Stunden noch beim Rendern beobachten.
Bildinformationen
Dimensionen: 320 Pixel x 240 Pixel
Größe: 39,6 KB
Renderzeit: 00:00:06
Dann evtl. noch ein paar Informationen zu meinem System
Prozessor : Quadcore Q9550 @ 2.9 Ghz (nicht übertaktet)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 800Mhz Takt (zwei Bausteine á 2GB, Dualchannel)
Grafikkarte: ATI HD4870 1024MB
Betriebssystem: Windows XP Home 32Bit (will eig 64, da muss aber erstmal das Geld mitspielen )
Ob noch andere Angaben für C4D bzw Rendering relevant sind weiß ich nicht, wenn etwas fehlt dann einfach Fragen
Okay, das war jetzt erstmal eine Schreibarbeit, ich hoffe der ein oder andere geht hier nochmal drauf ein