Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forum- und Photoshop Neuling :)

Andre_S

unverblümt

Schreibs am besten gleich ins Profil, dann weiß man zukünftig bescheid welche Tipps passen.
 

hobbit-55

Hat es drauf

PS 7.0 ist von 2002, also doch recht veraltet. Da könnte es schwierig werden, passende Hilfe zu erhalten. Ich hoffe mal, dein Kompenium bezieht sich wenigstens auf diese Version
 

xxNinaxx

Noch nicht viel geschrieben

Wollte ich gerade machen, aber ich weiß nicht, wie ich das eintrage :D
da steht nicht viel, was ich da eintragen kann :O


Muss ich mir jetzt ein neues PS kaufen?
und wenn ja, welches?????
Das Buch ist für photoshop 7 ;)
 

xxNinaxx

Noch nicht viel geschrieben

Nein nein.....ich meine ja nicht um hier im Forum sein zu können, sondern eher um PS besser zu lernen ;D

und ich weiß immer noch nicht, wo ich mein Programm eintrage :p
 
L

Lindhane

Guest

mußt du langeweile gehabt haben:frech:

nöö, wollte schon eher anfangen zu pixeln, hatte aber Probleme ein Programm zu finden, das meine beiden bescheidenen Wünsche erfüllt.

könnt ihr da mal nen Link hier reinsetzen?

ich habe vor einiger Zeit mal Mecker bekommen wegen Link zu externem Tuto, daher habe ich es nur erwähnt... is ja leicht zu finden, das Teil...

und ich weiß immer noch nicht, wo ich mein Programm eintrage :p

Ich schick dir gleich ne PN mit nem Screenshot :liebe:
 

xxNinaxx

Noch nicht viel geschrieben

Das ist sehr lieb...danke....
was mach ich denn nu eig mit meinem "veralteten" PS?
Ist ja jetzt doof, mir die Tutorials anzusehen, sie aber eh nicht machen können....:eek:
 

hobbit-55

Hat es drauf

Screenshot is auch Schnee von gestern. Snipping Tool is viel besser für sowas:ciao:
Das findest du in deinem Kontrollzentrum:
 
L

Lindhane

Guest

Ist ja jetzt doof, mir die Tutorials anzusehen, sie aber eh nicht machen können....:eek:

Das wird trotzdem zu einem gewissen Grad funktionieren. Ich gucke hier auch Tutos und habe gar kein PS...

Kommt drauf an was du machen willst - wenn dir dein altes PS reicht, ist das okay, wenn nicht, musst du dir was anderes überlegen, also neueres PS oder eine andere Lösung...
 

Andre_S

unverblümt

was mach ich denn nu eig mit meinem "veralteten" PS?
Ach gottchen. Ich hab mit Ps 4 angefangen, das hatte noch nicht mal Ebenenordner.
Muss ja nicht gleich die CC sein. Zum Entwickeln Lightroom und wenn du dann Ebenen
brauchst reicht auch Ps7 aus. Die Grundbedienung hat sich auch nicht völlig geändert.
Evtl. findest du zu deiner oder ein-zwei späteren Versionen auch noch ein altes Video
bspw. in der eBucht. Wenns dich dann packen sollte kannste noch immer Ps günstig mieten.

Bei Ps7 müsste auch noch eine Anleitungsbuch mit bei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxNinaxx

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab windows 8.1 und werde das bald updaten auf windows 10...
Mein Laptop ist noch recht neu.
dann werde ich es wohl erstmal mit PS 7 versuchen....
ich werde dann jetzt mal offline gehen....
ihr hört von mir :happy2:
 

oldhenry

Helper

Hallo Nina,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Im Netz gibt es recht viel Tutorials, ansonsten sind die Trainings
von Video2Brain sehr gut.
LG Heinrich
 
Mein Laptop ist noch recht neu.
dann werde ich es wohl erstmal mit PS 7 versuchen....

Mit Photoshop 7 wirst du nur frustriert sein. Da hat sich mittlerweile allein schon in der Ebenenpalette so viel wirklich Grundlegendes verändert, dass du die einfachsten Dinge nicht nachmachen kannst, wenn du nicht die Umwege kennst, die dafür in Photoshop 7 noch notwendig waren.

Ein einfaches Beispiel: Du willst zwei Ebenen gemeinsam verschieben.

Aktuelle Photoshop-Versionen: Ebenen mit gehaltener Shift-Taste auswählen und mit dem Verschieben-Werkzeug verschieben. Einfach und intuitiv.

Photoshop 7: Das ging das so nicht. Man muss erst eine Ebene anwählen, und diese dann mit dem Kettensymbol erst verknüpfen, da mit nicht mehrere Ebenen auf einmal auswählen konnte. Genau das gleiche Spiel für das Transformieren, Gruppieren und dann ständig die Verlinkungen wieder aufheben.

Und das ist jetzt wirklich nur die allergrundlegendste Funktionalität. Von etwas komplexeren Dingen wie Smartfiltern oder schneller Auswahl/Masken-Verbesserung fange ich gar nicht erst an.

Mein Tipp: Falls du schlappe 10 Euro im Monat übrig hast, hole dir das Foto-Abo von Adobe. Damit bist du (immer) auf dem aktuellen Stand, hast noch Lightroom als Fotoverwaltung dabei und kannst jedem Tutorial, das mit Photoshop CS2 und höher angelegt wurde, problemlos folgen. Alles andere endet in Frust, glaube mir. Und jetzt noch das mittlerweile auch in die Jahre kommende CS6 für viel Geld kaufen, würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr tun. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben