Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forum- und Photoshop Neuling :)

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, Nina! Ich hab auch dieses dicke Buch und habe es sehr hilfreich gefunden. Am Anfang habe ich einfach der Reihe nach alles das gemacht, was da drin steht, und mit der Zeit sind dann die individuellen Wünsche bei mir aufgetaucht, sodass ich dann gezielt nach Lösungen suchen konnte.
In diesem Sinne noch viel Spaß!

Ich habe übrigens "nur" PSE 11 und kann trotzdem fast alles damit machen, was ich möchte. Ist halt wesentlich preisgünstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxNinaxx

Noch nicht viel geschrieben

Danke nochmal an alle....
bin jetzt ehrlich gesagt leicht verunsichert, manche sagen, geht alles auch mit PS 7 bzw sollte mir das erstmal anschauen usw und dann wird gesagt, dass sich so viel geändert hat, dass es Quatsch ist mit PS 7 weiter zu lernen....
AHHHHH........verwirrend.....

Dann wollte ich einem Mitglied eine PN schreiben....aber wie?
Ist mir ja wirklich peinlich, dass ich nicht mal ne Nachricht verschicken kann :D
aber finde nirgends einen Button mit Nachricht schreiben.....
 
E

essdreipro

Guest

zum zweiten Teil deiner Fragen...

links im Kästchen klickst Du mit der linken MT auf den user-Namen...

im Folge-Dialog klickst Du auf "Unterhaltung beginnen"...

that's it :daumenhoch ...
 

xxNinaxx

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die schnelle Antwort- klappt nur nicht.....
kann das sein, dass manche Mitglieder die PN-Funktion ausgeschaltet haben???
 
E

essdreipro

Guest

yepp... im eigenen Kontrollzentrum kannst Du sagen,
wer dir mails schicken darf, bzw. nicht...

kannst ja mal auf den Test antworten... mal sehen, ob es klappt...
 
A

annabellkiara

Guest

Willkommen, Nina.
Selbstverständlich kann man mit PS7 Bilder bearbeiten und wenn das Ding mit Win10 noch funktioniert und Du keine großen Ansprüche hast ... dann ist das doch in Ordnung. Wieviel Hilfe Du dann jedoch - auf PS7 bezogen - erwarten kannst, ist schon eine schwierigere Frage.

Vielleicht schaust Du auch mal, um hier entsprechend "kommunizieren" zu können, in dein Kontrollzentrum und dein Profil und probierst dort mal einiges aus. Kann ja nichts schiefgehen. Am Schluß das Speichern nicht vergessen.
 

Andre_S

unverblümt

..., manche sagen, geht alles auch mit PS 7 ...
Das hat so niemand gesagt. Natürlich ist die neuste Version deutlich umfangreicher. Die Frage ist was du vorhast.
Das was du beschrieben hast geht auch bereits mit Ps 7, auch wenn die CC eine bessere Maskenoptimierung
liefert. Da du ja Ps7 schon hast stoße doch einfach mal erst mal damit an Grenzen.
Der Samuraischüler fängt auch erst mal mit dem Stock statt der scharfen Klinge an.

Edit: vielleicht ein blöder Vergleich, mit Ps7 wurden immerhin auch bereits prämierte Bildmontagen erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Danke nochmal an alle....
bin jetzt ehrlich gesagt leicht verunsichert, manche sagen, geht alles auch mit PS 7 bzw sollte mir das erstmal anschauen usw und dann wird gesagt, dass sich so viel geändert hat, dass es Quatsch ist mit PS 7 weiter zu lernen....
AHHHHH........verwirrend..... ,
hallo, herzlich willkommen.
Die Worte von OlafGiermann sind nicht völlig aus der Luft gegriffen. Man kauft sich doch heute auch keinen Rechner mehr der weit über 10 Jahre alt ist nur weil das seinerzeit ein topaktuelles Modell war.
Fast jedes Tutorial bezieht sich auf Photoshop CS6 oder PhotoshopCC xxx.
Sind 10 oder 12 Euro im Monat in deinem Budget drin dann leiste dir das Abo.
Vorher 30 Tage kostenlos testen und dann entscheiden was dir besser liegt.
Ein schönes Hobby soll auch Spass machen und gerade für den Anfang ist man auf Hilfe angewiesen und wenn keiner eine Ahnung ob das mit Photoshop 7 auch so geht stelle ich mir das etwas kompliziert vor.
 
A

andemande

Guest

Das hat so niemand gesagt. Natürlich ist die neuste Version deutlich umfangreicher. Die Frage ist was du vorhast.
Das was du beschrieben hast geht auch bereits mit Ps 7, auch wenn die CC eine bessere Maskenoptimierung
liefert. Da du ja Ps7 schon hast stoße doch einfach mal erst mal damit an Grenzen.
Der Samuraischüler fängt auch erst mal mit dem Stock statt der scharfen Klinge an.

Edit: vielleicht ein blöder Vergleich, mit Ps7 wurden immerhin auch bereits prämierte Bildmontagen erstellt.
Tolle Vergleiche !
Was hat Photoshop mit einer Kampfsportart zu tun ?
Welcher Digi-Art Künstler, der schon 15 Jahre und mehr dabei ist, macht seine Wettbewerbsbilder heute noch mit der alten Version?:rolleyes:
 
Edit: vielleicht ein blöder Vergleich, mit Ps7 wurden immerhin auch bereits prämierte Bildmontagen erstellt.

Wenn man weiß wie, spielt das Programm ja auch keine Rolle. Mit Excel geht auch einiges.

Aber das hier ist doch Ninas Problem:

In der Zwischenzeit habe ich mich mit ein paar Tutorials beschäftigt und bin wieder total frustriert.
Bei mir klappt es nie, obwohl alles so schön erklärt wird....dass ist echt verrückt.
Oft ist es so, dass derjenige sagt: "Jetzt einfach nur da drauf klicken und fertig"..
ich bin top motiviert und will diesen Button dann klicken und....siehe da....gibbet bei meinem Programm nicht :/

Und genau das wird bei sehr, sehr vielen Schritten eintreten, wenn jemand, der heute mit der Bildbearbeitung beginnt, dazu ein über 13 Jahres altes Programm benutzt und dann auch noch aktuelle Tutorials nachklicken will. Und Youtube bzw. Videotutorials im allgemeinen ging ja auch erst 3-x Jahre nach Erscheinen von Photoshop 7 so langsam los …

Aber klar, als Historiker kann man mit Photoshop 7 schon noch seinen Spaß haben. ;-)
 
hallo, herzlich willkommen.
Die Worte von OlafGiermann sind nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Nur ein Bisschen aus der Luft gegriffen, oder was? ;-)

Ich könnte ein Tutorial mit CC 2015 aufzeichnen, das selbst heutige Könner mit Photoshop 7 nur mit größter Mühe und in einem Vielfachen der dazu nötigen Zeit nachbauen könnten, wenn sie es denn überhaupt schaffen. Camera Raw und ganz neues Funktionen mal außen vor – nehmen wir allein den Tiefen/Lichter-Filter, den es damals noch nicht gab (kam eine Version später). Mich interessiert mal, wie viele mutmaßliche Profis dessen Wirkung manuell mit Ebenen nachbauen könnten. Also wie soll das erst ein Einsteiger schaffen?
 
A

annabellkiara

Guest

Wie ist das denn, wenn sich jemand auf das Abomodell einläßt und eine gekaufte Version noch rumliegen hat und diese auch nicht mehr benutzen will? Der könnte doch verkaufen (ich weiß, daß das Thema schon durchgekaut wurde).
 

Andre_S

unverblümt

Ja stimmt schon, wenn man aktuelle Tuts damit nachbauen möchte um es zu erlernen gibts wahrscheinlich doch zu viele Stolpersteine.
Wenn es Nina ernst damit ist sind 12€ mtl. für ein Hobby ja auch ein kalkulierbares Risiko.
Ich würde wahrscheinlich schon kotz** wenn ich auf die CS4 zurück müsste.
 
A

andemande

Guest

Nur ein Bisschen aus der Luft gegriffen, oder was? ;-)
hä ? Goldwaage sofort angesprungen? :ironie:
[ dürftige Erklärung zu sprachlicher Schlampigkeit: wollte den anderen werten Teilnehmern ihre Erinnerungen an die gute alte Zeit nicht zerstören - bitte nimm Entschuldigung an :eek:]
 
G

gabberbaby

Guest

Hallöchen....
da ich auf der Arbeit bin,konnte ich vorher nicht Antworten auf all das,was in der Zwischenzeit alles geschrieben wurde.
Also ich hab jetzt mal eine frage zu diesem Abo.Was ist das genau und wie funktioniert das?Ist es nicht sinnvoller einfach eine neue Version zu kaufen?
Sonst zahle ich monatlich betrag x und nach einer bestimmten zeit hab ich soviel ausgegeben,wie eine neue Version kostet!!!
Viele betonen hier,dass es ja nur 10-12€ kostet,und dass das für ein Hobby ja nicht so viel ist....
dabei geht's mir überhaupt nicht ums Geld :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben