Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forumsuche Kritik

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

bisher gab es nur Lob von mir, aber jetzt gibt es eine kleine Kritik :)

Die Forumsuche!

Immer wenn ich etwas suche, verzweifle ich daran und gebe es irgendwann genervt auf und benutze Google.
Mir kommt es so vor, als bräuchte man für die Forumsuche ein kleines Studium, oder gar ein ausführliches Tutorial.

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Forumsuche Kritik

jawohl auch ich möchte mich hier meinen vorednern mit anschließen.
Die Suche ist schon genügend aufgebaut, nur kommt eben nicht der effekt den man sich erwünscht dabei heraus. Vieleicht kann man da etwas herumfeilen damits besser funktioniert.

Gruß Bauer_Lindemann

BigAl

Padawan

Danke, dass es mal jemand anspricht, ich habe auch immer das Gefühl ich bin ein Depp. Oft suche ich dann bei Google und lande wieder hier, aber über den Umweg halt.

rainerE

Fotograf

Oh, ich dachte immer, ich wäre der einzige Unfähige hier – aber scheinbar bin ich guter Gesellschaft. Nach einigen erniedrigenden Erlebnissen mit der Forum-Suche benutze ich meistens nur noch Google.

Gruß
Rainer

urihig

Anuk

Ich habe soeben in der Forensuche eine halbe Stunde vergeblich nach einem Beitrag zur Umstellung der Uhrzeit auf die Sommerzeit gesucht. Ich weiß genau, dass dieses Thema in der Vergangenheit schon mehrfach hier angesprochen und beantwortet wurde.

Das Problem gegenüber anderen Forensuchen ist m.E., dass hier im Forum der genaue Suchbegriff erforderlich ist.
Diesen zu treffen ist fast wie ein 5-er im Lotto.

Vielleicht finde ich über Google ja doch noch den von mir gesuchten Beitrag. :rolleyes:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ohne meckern zu wollen muß ich gestehen, dass ich am ehesten zum Erfolg komme, wenn ich den "Suchbegriff + psd-tutorials" bei G____e eingebe. Ich lande dann zwar wieder beim gesuchten Artikel, aber eben über diesen extra Umweg.

Vermutlich liegt es daran, dass der Umgang mit der psd Suchmaschine gelernt sein will. Vielleicht ist da noch Potential für Verbesserungen ... ;)

Gruß
Frank

P

Pixelverwender

Guest

Ich möchte gern Mitglied in diesem Club werden, wo muss ich mich anmelden?
Ich gestehe, ich wagte es bisher nicht, dies zu thematisieren, weil ich dachte, ich sei im vorgerückten Alter nun doch schon etwas unfähg geworden, simple Suchmasken gescheit anzuwenden.
Es tut dann doch gut, nicht allein zu sein :D

Also, konstruktive Kritik und Bitte an Stefan & Matthias, „da mal was zu machen“. :)

A

antonio_mo

Guest

Und ich dachte wirklich, ich brauche das nicht posten...das sieht ja eh sicher niemand so wie ich ;)

A

annabellkiara

Guest

... Mir kommt es so vor, als bräuchte man ... ein ausführliches Tutorial.

Willst Du das übernehmen oder lese ich zuerst was übers Farbmanagement?:D

Also - ich für meinen Teil brauche hier keine Google-vergleichbare SuFu - das wird sicher technisch auch aufwändig, oder?

Anna

Micha8583

Padawan

... dabei wurde die SuFu erst kürzlich verbessert. Vorher hatte ich überhaupt nichts gefunden, mittlerweile habe ich eine geringe Chance.
Allerdings ist Forensoftware mit einer Wunschlos- Glücklich- SuFu sehr selten.

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ich möchte gern Mitglied in diesem Club werden, wo muss ich mich anmelden?
Ich gestehe, ich wagte es bisher nicht, dies zu thematisieren, weil ich dachte, ich sei im vorgerückten Alter nun doch schon etwas unfähg geworden, simple Suchmasken gescheit anzuwenden.
Es tut dann doch gut, nicht allein zu sein :D

Also, konstruktive Kritik und Bitte an Stefan & Matthias, „da mal was zu machen“. :)

Du sprichst mir aus der Seele.
Mensch bin ich froh, nicht der einzige zu sein. Dachte auch schon an fortgeschrittene Vergreisung :'(

Antonio sei dank, dass er dieses Thema aufgegriffen hat :daumenhoch:

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Danke Antonio :)
Auch ich bin hier schon verzweifelt.
Hab dann google benutzt und landete oft auf Mediengestalter .... auch da gibt es gute Antworten auf Fragen.
Ist ja eigentlich nicht gewollt, dass man "fremd geht" ... und trotzdem ist man oft gezwungen *hihi*.

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

wie schön bzw. beruhigend ;) festzustellen, daß ich in puncto "Suche" doch nicht der einzige "zu-blöd-Heini" hier bin ...

jenni

Forum-Gottheit

war denn die Suchfunktion hier
überhaupt jemals wirklich zu gebrauchen :uhm:

zumindest nach der Umstellung aufs neue Design definitiv nicht mehr

A

antonio_mo

Guest

Ich habe es schon einige Male gebraucht und dann wenn ich weiss ich bräuchte es, habe ich schon dann eine gewisse "Panik" weil ich weiss, die Erfolgsquote ist fast bei Null.
Ich weiss nicht was ich genau eingeben muss um eine Erfolgsquote zu erreichen, die so hoch ist das ich weiss hier tut sich was bei der Suche.

Und dann sind mir irgendwie zu viele Optionen drin, da verschwende ich so viel Zeit das ich schon recht schnell zu Google gehe und das geht weitaus schneller.
Dann sollte man die Forensuche entweder erleichtern, so dass die Erfolgsquote trotzdem hoch ist, oder man lässt es gar sein.
Das der PSD-Forum wirklich hervorragend ist müssen wir hier garnicht (mehr) thmatisieren, aber die Forensuche ist nicht der Hit :)

A

antonio_mo

Guest

So...

ich gebs auf!

Ich gebe als Schlüsselwort CS5 ein und meinen Benutzernamen, ich glaube zu wissen, dass ich hier im Forum schon ein paar Mal das Wort CS5 erwähnt zu haben :lol:

Und meine Suchanfrage erziehl keine Treffer!

Das Problem am ganzen ist ja, WIR können hier keinem mehr sagen "das wurde so oft erwähnt benutze doch die Suchfunktion"

Sorry Leute, dann schliesst doch einfach die Forumssuche, oder erklärt es irgendwie, dass jeder es versteht.

Ich habe mal zur Ansicht ein Screenshot gemacht von meiner Anfrage.

Viele Grüße
Antonio

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

oh, eigentlich funktioniert das gut.
:nee: Neeeeeeeeeeee .... tut sie nicht.

Eine derart unverständliche + umständliche + fast nie zielführende Suche wie in diesem Forum hab ich anderswo noch nie gefunden.

... schade nur, daß genau diese schlechte Suchefunktion jetzt schon so oft "angemerkt" wurde .....

und trotzdem leider bisher ;) - zumindest von den Verantwortlichen - offensichtlich für keines überdenkens und/oder überarbeitens wert befunden wurde ..... *thumbdown*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden