Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto bearbeitung Wakeboard

cbpix

Nikonjunkie

Hallo,

ich hab vor paar Wochen Fotos von einem Kumpel gemacht beim Wakeboarden. Ich brauche ein paar Bearbeitungstipps. Auf was soll ich achten? Eher Natürlich es halten also nur kleine Bearbeitung oder doch eher etwas mehr Aufwand reinstecken und z.b. mit Verläufe und so arbeiten?

Hier mal ein Foto, was ich mit einem Verlauf bearbeitet habe. Merkt man bei diesem Foto die Bearbeitung? Ich bearbeite sonst nur Grob meine Fotos, daher kenne ich mich bei den Tricks nicht so genau aus.

Danke schon mal an Euch.

Gruß Michel
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

die Kontraste wären mir zu flach...

zum Aufbau...

empfinde es schade, dass sein Gesicht nicht ganz zu sehen ist...
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Auf was soll ich achten?

Lässt sich wohl pauschal so nicht beantworten. Kommt drauf an. Welchen Zweck sollen die Fotos erfüllen? Wie viele Motive sind es?

Merkt man bei diesem Foto die Bearbeitung?

Ja, merkt man.
Der Blau-Verlauf gefällt mir nicht so gut. Sieht mir dadurch zu künstlich aus. Würde entweder das ganze Wasser einfärben oder gar nicht einfärben.

Denke, eine leichte Vignette könnte nicht schaden.
 

cbpix

Nikonjunkie

Also zweck, es soll einfach nur gut aussehen. Vlt ein zwei Fotos für Communityseiten als Portfolio. Der Rest ist privat für mich und meinem Kumpel. Motiv, was genau? Eigentlich ist nur er drauf außer bei paar Fotos, da ist noch ein Kumpel von ihm mit drauf. Ja mit dem Blauen Verlauf, es war ein Test und ist mir so auch nach paar stunden aufgefallen, das es zu Unnatürlich ist. Werde da noch was machen. Eine Vignette hat das Foto erhalten von mir vlt zu schwach, werd das noch mal ändern.

Ja, wie gesagt, ich will was aus den Fotos raus holen, daher versuche ich mal mich in den Bereich Bearbeitung speziell zu Versuchen. Der Verlauf, ja war das erste mal das ich sowas genutzt habe, an scheinend nicht ganz so richtig. Die Bearbeitung soll noch etwas mehr Aktion raus holen aus den Fotos. Vielleicht gibts da einige Tipps wie man ein Foto etwas Aktion Lastiger machen kann.

@Nedsch Dank dir schon mal für deine Antwort. Hilft schon etwas weiter. (y)

Gruß Michel
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Versuch mal den Kontrast des Wassers etwas zu erhöhen, speziell direkt vor und hinter Deinem Kumpel.
Ich würde das ganze Bild mit Dodge and Burn bearbeiten. Dadurch gewinnt das Bild an Kontrast und Tiefe wirkt nicht mehr so flach.
 
E

essdreipro

Guest

vielleicht noch etwas genauer ;) ...

'störend' finde ich, dass sein Gesicht durch den
rechten Arm verdeckt wird, der das Trapez hält...
 
A

annabellkiara

Guest

Vielleicht sollte der Michael - bevor er neu fotografiert - das Ergebnis aufgrund dieser unserer Hinweise mal kurz zeigen?
 

tomatentheo

professional vagabond

Naja,
entferne mal dieses komische Ding da oben halbrechts. Und Schärfe und Cyan+ fürs Wasser würde nicht schaden.


Das komische Ding ist ein Kicker oder ähnliches um Tricks zu machen.
Ich würde versuchen die Farben kräftiger wirken zu lassen und höhere Kontraste. Das ist ein Powersport wo jede Muskelfaser angespannt ist. Das muss versucht werden rüber zu bringen. Das mit dem Blau finde ich nicht verkehrt wenn es aufs ganze Wasser angewendet wird nicht nur auf den vorderen Teil.
 

cbpix

Nikonjunkie

Danke erstmal an allen hier. Ich hab jetzt auch von einer anderen Seite Hilfestellungen bekommen. Werde das alles mal zusammen packen und das Foto bearbeiten. Neu Fotografieren brauch ich nicht, da fast 1000 Fotos an dem Tag gemacht worden sind. Das man das Gesicht da nicht sehen kann, kann ich auch nicht verhindern. Bei mir sollen alle sich wohlfühlen und das machen was den Spaß macht und nicht jetzt weil ich was besonderes haben will, etwas stellen und Sachen machen, die sie eigendlich nicht machen würde. Daher egal, dan sieht man das Gesicht bei diesem Foto nicht, trotzdem hat es doch etwas tolles das Foto. Retuschieren groß werde ich nicht, da der kicker, hoffe hab aufgepasst wo er das mir erzählt hatte ^^, zu dieser Sportart gehört daher bleibt das drin. Vlt etwas unschärfer machen aber mal schauen.

Und zum Schluss ^^ es ist kein A in meinem Namen :p ;)

Also das Foto kommt vlt heute noch oder morgen, dann könnt ihr euch das noch mal anschauen.
 

virra

lazy lizzard

Beispiel wie man es angehen könnte:
Aus BR heraus den Verlauf versucht zu eliminieren und dann Korrekturen angefügt:


(Edit: falsche Datei verlinkt).
 
E

essdreipro

Guest

sorry, wenn ich hier meine persönliche Meinung
kundgetan habe, bzw. weiterhin sage :ciao: ...

wenn DASS das Motiv wäre um das mein 'Kumpel'
gebeten haben sollte, würde ich es SO nicht abgeben....

da ist eine/diese Bea - aus meiner Sicht - das kleinere 'Übel' ...
 

cbpix

Nikonjunkie

sorry, wenn ich hier meine persönliche Meinung
kundgetan habe, bzw. weiterhin sage :ciao: ...

wenn DASS das Motiv wäre um das mein 'Kumpel'
gebeten haben sollte, würde ich es SO nicht abgeben....

da ist eine/diese Bea - aus meiner Sicht - das kleinere 'Übel' ...

Ne :D Sag Ruhig deine Meinung ^^ Das ist auch gut so. Das Foto hab ich raus gesucht um damit etwas rum zu spielen. Es gibt noch viele andere Fotos die auch besser sind. Daher nicht entschuldigen nur weil du deine eigene Meinung gesagt hast, das wär das schlimmste überhaupt finde ich.
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
mein persönlicher Eindruck!
Mir fehlt bei diesem Bild etwas die Dynamik - Aktion - Bewegung, die Gischt ist zwar da, aber der Boarder steht im Wasser bzw vermittelt mir den Eindruck gleich nach vorne gezogen zu werden.

Gruß
Norre
 

cbpix

Nikonjunkie

Hallo,
mein persönlicher Eindruck!
Mir fehlt bei diesem Bild etwas die Dynamik - Aktion - Bewegung, die Gischt ist zwar da, aber der Boarder steht im Wasser bzw vermittelt mir den Eindruck gleich nach vorne gezogen zu werden.

Gruß
Norre
Das war ja meine Frage hier, wie ich das ins Foto rein bekomme.........
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist ja dein Bild und dir sollte es in erster Linie gefallen. Also solltest du den Umfang der Bearbeitung festlegen.
... und weniger ist manchmal mehr. Auch bei einer Bildbearbeitung.
 

cbpix

Nikonjunkie

So sorry hatte kaum zeit in den letzten tagen/wochen. Hab jetzt mal ein anderes bild bea mal schauen wie ihr es findet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben