AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring
Moin, Moin!
Nach dem Titel hatte ich dann von Deinen Bildern mehr/etwas anderes erwartet. So etwas in der Art von Rennsport, was Du dann zeigst sind "Autofotos" bis auf das 4.Bild, das geht in die Richtung meiner Vorstellung. Nachtaufnahmen von schnellen Objekten ist natürlich extrem schwierig und bedarf viel Übung mit der vorhandenen Ausrüstung. Ich hätte möglicherweise nicht so weit "gezoomt" aber dafür mehrere Fz. im Kampf um Positionen festgehalten. Habe mich beim Berlin-Marathon (Inliner) an solche Aufnahmen mal herangewagt und musste feststellen nicht ganz einfach. Das geht schon mit der Standortwahl los (man ist da ja schon sehr eingeschränkt) und hört irgendwo mit der richtigen Wahl des Objektives auf. Ich denke, da hilf nur viele Veranstaltungen besuchen und Erfahrungen sammeln. Mit dem einen oder anderen Hinweis/Tipp kann ich oft nichts anfangen. Natürlich ist es wichtig das die Bilder/Objekte scharf abgelichtet sind, ich persönlich kann über eine kleine Unschärfe in einem Bild hinwegsehen, wenn das gesamte Motiv stimmig ist und mich "fesselt". Das ist meine Sicht als Amateur, ein Berufsfotograf hat da natürlich andere Maßstäbe, aber auch andere (bessere/teurere) Ausrüstung zur Verfügung.
MfG Steffen