Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Fotografie

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

#2 (unscharfer HG) und #4 (Bewegungsunschärfe gefallen mir von den vier Bildern am besten. Dennoch kommt bei allen noch nicht die richtige Dynamik auf. Ich habe es mal mit Motorrädern versucht, man braucht viel Übung und hat eine hohe Ausschussquote!
Viel Glück!
MfG Detlef
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Hy,

also die ersten 2 Bilder sind die sehr gut gelungen.
Aber ich finde die 2 letzten sind mir zu unscharf, beim
3ten sind man z.B. aufm Boden eine kleine Spieglung des
Wagens und das stört.

Mit freundlichen Grüßen,

Psferox
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Hallo
das erste ist mir zu statisch, da fehlt die Bewegung
 

cetec

Painter

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Gabs da nicht schönere Modelle ? Nun das zweite Foto bringt etwas rüber. Aber gute Rennsportfotos aus der Eifel sehen anders aus.
 
P

paderborner83

Guest

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Mit Ausnahme von Foto 2 sind alle anderen Aufnahmen nicht richtig scharf.
Das richtige Stichwort "Mitzieher" ist hier schon gefallen. Such mal im Netz nach diesem Begriff. ;)
 

Tommel

still searching

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Mir gefällt Bild zwei auch am besten .. obwohl ein wenig mehr Dynamik nicht schaden könnte.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

also nr 3 gefällt mir am besten ^^
nr 4 is irgentwie recht undscharf und 1 und 2 würde ich villeicht bissel Dynamik reinbringen und noch weiterhin bearbeiten ^^
Aber so sind es Super Fotos und schöne Autos ^^
 
C

Crow123

Guest

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Hoi,
also auch ich finde am besten das 2. Hier hast du es geschafft ein wenig Geschwinbdigkeit mit ins Bild zu nehmen. Bei den anderen ist entweder die Perspektive unvorteilhaft dafür oder das Foto schafft es an sich nicht rüber zu bringen. Aber trotzdem schöne arbeit!

liebe grüße und ciao...
marcus
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Foto 2 ist trotz fehlender Dynamik am besten. Die Nachtaufnahmen hätten die richtige Stimmung, passen aber leider von der technischen Ausführung her nicht.
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Bild 2 ist tatsächlich allgemein das beste von den Vieren.
Nur denke ich, dass die Perspektiven alle etwas seltsam sind, jedenfalls aus meiner Sicht.
Vielleicht die Fahrzeuge nicht allzu gross ins Foto und nicht so mittig bringen.
Ansonsten könnte man nicht sagen, dass die Fotos miserabel sind... :)
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Die zweite Aufnahme ist gelungen und bzüglich der anderen gab es ja schon genügend Hinweise für neue Versuche.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Mir gefällt das 2. Foto am Besten, bei Nr. 3 + 4 wirkt alles verwackelt, incl. des Hauptmotivs.
Gruss
Michael
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Nummer zwei ist definitiv am besten!
Drei und Vier sind nicht sonderlich gut, das Licht ist mehr oder weniger schlecht(war wohl auch ziemlich finster...).
Das erste ist Ok, aber irgendwie leicht langweilig.
Ich habe aber keine Sportfotografieübung, von daher bin ich mir nicht ganz sicher, wie schwer es ist, schnelle Autos zu fotografieren.
Also schön weiterüben und einen Mitzeiher ruhig mal mit hoher Blendenzahl (12 oder mehr) und Zeiten um einer 15tel am Tag versuchen!
 

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Moin, Moin!
Nach dem Titel hatte ich dann von Deinen Bildern mehr/etwas anderes erwartet. So etwas in der Art von Rennsport, was Du dann zeigst sind "Autofotos" bis auf das 4.Bild, das geht in die Richtung meiner Vorstellung. Nachtaufnahmen von schnellen Objekten ist natürlich extrem schwierig und bedarf viel Übung mit der vorhandenen Ausrüstung. Ich hätte möglicherweise nicht so weit "gezoomt" aber dafür mehrere Fz. im Kampf um Positionen festgehalten. Habe mich beim Berlin-Marathon (Inliner) an solche Aufnahmen mal herangewagt und musste feststellen nicht ganz einfach. Das geht schon mit der Standortwahl los (man ist da ja schon sehr eingeschränkt) und hört irgendwo mit der richtigen Wahl des Objektives auf. Ich denke, da hilf nur viele Veranstaltungen besuchen und Erfahrungen sammeln. Mit dem einen oder anderen Hinweis/Tipp kann ich oft nichts anfangen. Natürlich ist es wichtig das die Bilder/Objekte scharf abgelichtet sind, ich persönlich kann über eine kleine Unschärfe in einem Bild hinwegsehen, wenn das gesamte Motiv stimmig ist und mich "fesselt". Das ist meine Sicht als Amateur, ein Berufsfotograf hat da natürlich andere Maßstäbe, aber auch andere (bessere/teurere) Ausrüstung zur Verfügung.

MfG Steffen
 

F40_Dennis

SONY USER

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Mir gefällt das letzte am Besten, finde die Bewegungsunschärfe sehr schön.

Das erste wirkt leider etwas "eingefrohren" da fehlt mir ein bisschen die bewegung
 

KaSum1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Ich finde bei den ersten beiden Bildern fehlt die Dynamik, sie wirken sehr statisch. Bei Bild 3 ist es zwar dunkel aber es wirkt nicht so als wäre es in Bewegung ... Bild 4 ist etwas zu verwackelt aber man sieht das es um Autorennen geht was bei den Bildern zuvor nicht erkennbar ist, man könnte meinen die stehen
 

Head0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Bewertung - 24h Nürburgring

Wie bereits gesagt fehlt beim 1. Pic die Bewegung.
Das zweite Bild gefällt mir aufgrund der Perspektive und dem Gras im Vordergrund definitiv am Besten!
Das dritte finde ich nicht besonders schön, da außer dem Auto nichts spektakuläres zu sehen ist.
Das vierte ist ganz OK. Evtl. sollte man da noch etwas mit Effekten spielen, da es momentan auch so aussehen könnte, als wäre es verwackelt.

Ich weiß gerade nicht wie man das nennt, aber auf Bildern von The Fast & the Furious sind von Scheinwerfern usw. immer so "Schlieren" gezogen, was sich für das 4. Bild vielleicht auch eignen würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben