AW: [Foto] Bilder vom Fotoshooting, wie gefällts euch?
Aaaalso zu allererst:
Eigentlich sind diese Fotos NICHT überbelichtet! Ich habe sie nur lediglich noch mit Photoshop aufgehellt, vielleicht etwas zu sehr, aber ich habe versucht möglichst wirklich nur die obersten Bereiche der Tonpalette zu treffen.
So dann habt ihr natürlich recht mit den Kontaktlinsen (mein Fehler). Ist mir auch erst bei der Sichtung der Bilder aufgefallen, ich könnts wegretuschieren, naja ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich. Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass die so gut zu sehen sein würden.
Das ganze wurde wie gesagt zum Thema 'Schönheit' geschossen, dementsprechend habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
Licht, helligkeit, Sinnbild der Schönheit -> Highkey Aufnahme.
Fokus voll und ganz im Gesicht Augen extrem Wichtig nur die Wichtigsten Merkmale sollen aus dem Gesicht hervorstechen.
Das habe ich auch genauso hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe.
So nun muss man bedenken ich habe grade erst damit angefangen und versuche mich zu verbessern, oder überhaupt erstmal den Faden zu finden, an dem Tag lief alles sowieso nicht so gut aber das ist was anderes. So dann habe ich leider keine Profiausrüstung. Höchstens mein Tele könnte man wenn man will zu 'profiausrüstung' zählen. Ich musste stark improvisieren und es war wirklich extrem schwer das so hinzubekommen aber es war auch eine Herausforderung. Geblitzt habe ich im Übrigen mit 3 Externen entfesselten Systemblitzen, 2 mit Leitzahl 47 und 1 Aufheller mit 22 LZ.
Naja. Ich bin jedenfalls zufrieden, aber ich habe gemerkt, dass euch die Helligkeit wirklich stört. Schade eigentlich, denn so hell hatte ich es mir vorgstellt, naja ich glaube ich mache bei allen mal die Haut wieder etwas dunkler.
Interessant ist auch, dass ich kaum Beauty-Retusche brauchte, habe lediglich Schatten entfernt und das Gesicht partiell aufgehellt, das wars. Von daher bin ich schon recht stolz. Aber ich sehe meine Fehler und werde sie verbessern oder überhaupt erstmal versuchen da auf nen grünen Zweig zu kommen.
Achja einer sagte hier: Lichtführung stark verändern....
Ja und was denn bitte? Es gibt 1000 und 1 Möglichkeiten (gar viel mehr sogar) ein Objekt zu beleuchten, was soll mir das denn helfen?
Naja einen Versuch war es auf jeden Fall wert. Ich experimentiere da noch und sammle jede menge Erfahrungen, ein Fehlschlag hilft mir auch ungemein (sogar mehr als ein Erfolg). Naja morgen gehts ab ins Professionelle Fotostudio, viellleicht versuche ich nochmal die Highkey Technik, vielleicht aber etwas völlig anderes, mal sehen.
Aber vielen, vielen Dank für die Zahlreiche Kritik, da es nur 1-2 Punkte gab bin ich zufrieden, werde die Fehler zukünftig versuche zu vermeiden, aber wie bereits gesagt, High Key ist wirklich was extrem schweres.