T
tobias4511
Guest
Hallo, ich muß häufiger eine Druckvorlage aus einer Fotografie erstellen. Es handelt sich um ein Firmenlogo von einem Resonanzbodens eines Tasteninstrumentes. Im Rahmen der Reparatur wird dieser vollständig abgeschliffen, somit verschwindet auch der Aufdruck. Jetzt wird vorher ein Foto des Aufdruckes erstellt und dann in Photoshop so bearbeitet, dass man dies auf hochtransparenter dünner selbstklebender Folie ausdrucken kann (Graustufen). Dieser Aufkleber wird auf dem fertigen reparierten und lackierten Resonanzboden aufgebracht. Bisher habe ich das Foto immer zuerst in Graustufen umgewandelt wobei ich nur den Rotkanal verwendet habe (dieser hat den besten Kontrast zwischen Schwarz und Weiß), dann mittels Nachbelichter und Abwendler und Pinsel manuell alle Kratzer und anderes beseitigt. Ich brauche also nur die Konturen in Schwarz/Dunkelgrau, alles dazwischen muss weiß oder trasparent sein. Gibt es evtl. einen Filter der mir diese Arbeit weitgehend abnimmt, oder wie würdet ihr da vorgehen? Habe Bilder des Ausgangsfotos und der fertigen Druckvorlage beigefügt. VIelen Dank für eure Hilfe! Grüße Tobias