Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Foto farblich angleichen

Niobe

Aktives Mitglied

Guten Tag,

für meine HP möchte ich ein neues Header Foto aus 5 einzelnen Fotoausschnitten erstellen. Woran ich im Moment am verzweifeln bin, dass ich nicht die gleiche Farbtemperatur (nennt man das so) bei allen Fotos hinbekomme.
Ich würde mich über einen Tipp freuen... mit welchem Regler ich das was machen kann. Vielen Dank!
So sieht das Foto im Moment aus (es geht um das in der Mitte)

edit: foto raus genommen, Niobe
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

K

K1N3D_ART

Guest

AW: Foto farblich angleichen

versuch dich mal mithilfe von Farbton/Sättigung (STRG+U bei windows) damit kannst du die farben bisschen korrigieren, oder mit der einstellungsmaske "Fotofilter" damit kannst du das bild ein bisschen abkühlen. Davor Wähle aber mithilfe eines Auswahltools z.B. auswahlrechteck das bild in der Mitte aus! LG
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Foto farblich angleichen

Einfachste Methode, Beide Bilder in eine Datei, Ebenen übereinanderlegen, Streifen rausschneiden und mit Korrekturen anpassen, oder Farbwert raussuchen und als Ebene anlegen mit Fläche gefüllt und dann mit Ebenenoptionen spielen
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto farblich angleichen

Danke für die rasche Reaktion!

Es ist ja das Foto in der Mitte, das liegt als CR2 vor.

da ist es ja ganz einfach... die rawdatei öffnen und den weißabgleich anpassen bei der schwarzen katze bzw weißem hindergrund ist das recht einfach. eventuell noch etwas manuell am regler spielen damit es zu den anderen bildern passt oder einfach die anderen bildern auch so anpassen...
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Foto farblich angleichen

da ist es ja ganz einfach... die rawdatei öffnen und den weißabgleich anpassen bei der schwarzen katze bzw weißem hindergrund ist das recht einfach. eventuell noch etwas manuell am regler spielen damit es zu den anderen bildern passt oder einfach die anderen bildern auch so anpassen...

Top! Das isses, habe noch die Erfahrung mit der raw Bearbeitung.
Danke hat funktioniert.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Foto farblich angleichen

Wenn keine reine RAW Daten vorliegen, mit CS4 kann man man auch normale Jpeg´s in Camera Raw öffnen. Nur die Auswahl ist nicht mehr so umfangreich da keine Rohdaten des Bildes vorliegen.

Oder versuche mal in das mittlere Bild eine neue Ebene eizufügen, diese Weiß Füllen und die Deckkraft der Weißen Ebene einfach so lange reduzieren bis das Ergebnis in deinem Sinne ist. Ist bestimmt ein Versuch wert.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Foto farblich angleichen

Vielleicht hilft dir das weiter.
Mit der Pipette die Farbe einer grauen Katze auswählen. Eine neue Ebene anlegen und mit dieser Farbe füllen. Den Modus auf Farbton stellen. Eine Maske anlegen und mit einem schwarzen, weichen Pinsel die Augen-, Ohren- und Nasenfarbe zurückholen.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Foto farblich angleichen

Hast Du es mal mit "Bild - Korrekturen - Gleiche Farbe" (so bei PS CS4 unter Windows) versucht? Das für Dich optimale Bild stellst Du jeweils als Quelle ein, Luminanz und Farbintensität kannst Du dann noch weiter anpassen.
Das klappt sowohl mit JPG als auch mit RAW.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Foto farblich angleichen

Vielleicht hilft dir das weiter.
Mit der Pipette die Farbe einer grauen Katze auswählen. Eine neue Ebene anlegen und mit dieser Farbe füllen. Den Modus auf Farbton stellen. Eine Maske anlegen und mit einem schwarzen, weichen Pinsel die Augen-, Ohren- und Nasenfarbe zurückholen.
Leutz, klasse Tipps! Mit etwas mehr Mut für an den Schiebereglern und der gleichen zu drehen werden auch bessere Ergebnisse erzielt. Alles gute Ratschläge, die mir PS wieder näher gebracht haben, die Montage sieht im Moment so aus...
Uploaded with
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Foto farblich angleichen

Hast Du es mal mit "Bild - Korrekturen - Gleiche Farbe" (so bei PS CS4 unter Windows) versucht? Das für Dich optimale Bild stellst Du jeweils als Quelle ein, Luminanz und Farbintensität kannst Du dann noch weiter anpassen.
Das klappt sowohl mit JPG als auch mit RAW.
nee, das bekomme ich leider nicht hin, habe das nun doch anderst gelöst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben