Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto gesucht

M

micha47

Guest

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab mir schon die finger wund gegooglet. Ich bin auf der Suche nach einem Foto von einem Fussballplatz. Das Foto soll für den Hintergrund unserer Vereinsseite genutzt werden. Ich hatte da an eine Aufnahme gedacht wo der Rasen erkennbar ist und eine oder mehrere abgekreidete Linien zu sehen sind. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Auch ja wie es in Vereinen nun mal so ist sollte das Foto kostenlos zur Verfügung gestellt werden da auch unser Verein kein Geld hat.

Danke Micha
 

Fotografie

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Foto gesucht

Nun, Stockfotos sind die eine Variante, die zweite Möglichkeit: Kamera schnappen und selbst passend fotografieren. So bist du auch flexibel und kannst das Bild genau SO machen, wie du es gerne hättest.
 
AW: Foto gesucht

@Jenni Er schrieb doch kostenlos.... fotolia verkauft soweit ich weiß nur...



Selbst das Foto machen ist sicherlich eine gute Idee falls er das Equipment dafür hat.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Foto gesucht

@Jenni Er schrieb doch kostenlos.... fotolia verkauft soweit ich weiß nur...

Wenn die 2 Euro für ein fotolia-Bild nicht in der Kasse sind, dann kann man ja unter dne Mitgliedern sammeln :rolleyes:

TE: es gibt hier eine schöne Sammlung mit Links zu Stockseiten, schau da doch mal rein - Bilder von google ist immer eine schlechte Idee
 

Fearli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto gesucht

ich würde auch zu Stockfotos greifen, zum einen wirklich Günstig und rechtlich auf der sicheren Seite. Ein Foto aus dem Internet greifen ohne mit dem Urheber einen Vertrag zu haben, kann Dich oder Deinen Verein sehr teuer zu stehen kommen.
 
AW: Foto gesucht

Wenn die 2 Euro für ein fotolia-Bild nicht in der Kasse sind, dann kann man ja unter dne Mitgliedern sammeln :rolleyes:

TE: es gibt hier eine schöne Sammlung mit Links zu Stockseiten, schau da doch mal rein - Bilder von google ist immer eine schlechte Idee

Aber dort kann man nur um mindestens 30€ einkaufen... bzw. Punkte aufladen, nur mal Credits für ein einzelnes Bild kaufen geht nicht :/ außer es kostet sehr viele Credits ;)

Aber recht hast du schon so teuer sind die Bilder dort nicht...
 

Fearli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto gesucht

gibt jedoch Stockagenturen, welche auch Einzelkäufe zulassen. Depositphotos auch per SMS. Shutterstock seit neuestem auch mit Einzelkäufen.
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Foto gesucht

Wenns net unbedingt nen Foto sein muß...Ich hab kürzlich für ne Fußballseite ein Fußballfeld erstellt. Kannste haben wenn du willst:)
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Foto gesucht

ich bin am Samstag beim Kicken von meinem Sohnemann, wenn ich dran denke mach ich dir ein paar
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Foto gesucht

Ist es nicht auch so das Bilder von Stockagenturen nur Lizenzfrei für Private Zwecke sind. Ich bin mir nicht sicher ob eine Vereinswebsite rein privat eingestuft werden würde. Schließlich sollen zukünftige Mitglieder angesprochen werden. Mitglieder heißt Geldeinnahmen, also geht es doch in die Richtung kommerziell, oder?
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Foto gesucht

Stimmt. Lizenzfrei bedeutet nicht kostenlos.

siehe:
http://www.kostenlos-fotos.de/

dort ist es schön beschrieben und wirklich kostenlose Fotos sind dort auch zu erhalten. Aber eben zu bestimmten Bedingungen in Bezug auf die Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

hsiegel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto gesucht

Ist es nicht auch so das Bilder von Stockagenturen nur Lizenzfrei für Private Zwecke sind. Ich bin mir nicht sicher ob eine Vereinswebsite rein privat eingestuft werden würde. Schließlich sollen zukünftige Mitglieder angesprochen werden. Mitglieder heißt Geldeinnahmen, also geht es doch in die Richtung kommerziell, oder?

Das Wort Lizenzfrei ist eine Fehlübersetzung. Royalty-Free meint nur, dass das Bild nicht für jeden Zweck innerhalb eines Projektes neu lizenziert werden muss (im Gegensatz zu Rights-Managed) D.h. konkret: Du kaufst die Lizenz einmal, und kannst es dann unabhängig von Auflage oder Verwendungszweck (z. B. Print/Web) beliebig oft für ein Projekt nutzen. Mit Privatnutzung vs. kommerzielle Nutzung hat das nichts zu tun. Insofern kann jedermann in Stockagenturen einkaufen, sollte aber beachten, dass er das Bild nur entsprechend der Lizenzbestimmungen (RF oder RM) einsetzen darf. Für Privatleute bzw. kleine Vereine rechnen sich die Rights-Managed Agenturen wie Getty oder Mauritius nicht, schon weil der Anfangspreis für ein Bild extrem hoch ist. Microstockagenturen wie Fotolia oder Shutterstock dagegen rechnen sich eigentlich schon ab dem ersten Kauf, da die Preise so niedrig sind und das Lizenzmodell Royalty-Free ist.
 
M

micha47

Guest

AW: Foto gesucht

He Leute,

danke für die hilfreichen Antworten. War jetzt ne ganze Weile verhindert und hab erst heute hier vorbei schauen können. Das mit dem selber gemachtem Foto scheint das günstigste und rechtlich beste zu sein. Muss mal ne Freundin von mir fragen wenn die wieder im LAnde ist die hat ne gute Kamera und auch erfahrung mit dem Fotografieren.

Danke Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben