Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto in 3D Grid umwandeln

abcdefg123

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
bin noch relativ unbewandert, wenn es um Photoshop und 3D geht. Aber aber mal eine Frage. Ich möchte folgenden Effekt erzielen:

Ich denke mal, dass dieses Bild komplett in einem 3D Programm gemacht wurde. Ich möchte allerdings (aufgrund mangelder Kenntnis in 3D Programmen) es so machen, dass ich ein fotografiertes Fahrzeug nehme und darauf so ein 3D-Grid lege. Macht es Sinn, sowas mit Photoshop in 3D zu erzeugen, oder sollte man es mit Vektoren probieren (was ich mir sehr umstädnlich vorstelle) oder sollte man es ganz lassen?
 

Photoshop

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Foto in 3D Grid umwandeln

Ich kenn mich mit den 3D-Features von PS nicht aus, aber wenn du das Mesh in PS nachbauen willst, kannste es auch gleich in einem richtigen 3D-Programm tun. Btw, das Mesh so wie es auf dem Bild zu sehen ist, ist interpoliert, heisst es wurden Flächen hinzugerechnet vom Programm --> eine Menge Arbeit für die Rekonstruktion in PS.
 

abcdefg123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto in 3D Grid umwandeln

kann man sowas irgendwie von nem 3D Programm berechnen lassen, wenn man ein Bild als vorlage hat?
 

Micha8583

Padawan

AW: Foto in 3D Grid umwandeln

Mit nur einem Bild wird es hölleschwer, die Tiefe berechnen zu lassen. Kein Programm der Welt kann ermitteln, ob ein Objekt im 2d- Bild nun tatsächlich weiter weg ist oder es sich nach hinten verjüngt. Oder beides. Da ist also mindestens noch eine 2. Aufnahme erforderlich, je mehr desto besser.
3D- Rekonstruktionen aus Bildern ist gerade ein heißes Thema in der Archäologie, die Software ist aber recht teuer. Daher ist es in den meisten Fällen so, daß man sich mit weniger Aufwand ein solches 3d- Mesch baut als es sich generieren zu lassen.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Foto in 3D Grid umwandeln

Macht es Sinn, sowas mit Photoshop in 3D zu erzeugen