Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto- in- Foto- Effekt

florono

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte um Eure Hilfe bitten, da ich trotz allem Rumgegoogle auf keine Lösung gestoßen bin.
Wie erstellt man folgenden- eigentlich bekannten- Effekt: Ein Foto (Bild) zeigt eine Wand, an der ein Bild hängt, welches genau die gleiche Wand mit eben diesem Bild zeigt. Das wiederholt sich immer wieder, also quasi Bild im Bild im Bild....Muss man diesen Effekt tatsächlich "händisch" erstellen, oder gibt es "kleine Helferlein"? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe

Viele Grüße
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Ich würde sagen, händisch muss es erstellt werden, geht aber auch recht schnell, mehr als Transformieren ist ja nicht wirklich, also eigentlich eine Frage weniger Minuten ;)

LG Dennis
 

Andre_S

unverblümt

Doch gabs. Pixelbender ist aber Adobes "das verwendet sowieso keiner"-Aufräumwut erlegen.
Wenn du deine Photoshopversion ins Profil eingetragen hättest könnte man dir auch passender helfen.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich frag mal anders: wieviele Bilder willst Du ineinander verschachteln und wie groß wird das oberste Foto?
 

florono

Noch nicht viel geschrieben

Wow! Ich danke Euch recht herzlich für Eure erschöpfenden Antworten! Meine Frage war mehr allgemeiner Art, denn ich sah solch ein Bild vor ein paar Tagen in einer Zeitschrift. Ich fragte mich, wie man so exakt dieses "Bild- im- Bild" hinbekommt. Dank Eurer Hilfe bin ich jetzt "im Bild"! Euch allen Schöne Feiertage und nochmals DANKE!
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich habe das mal erstellt, war im Jahr 2009, kann mich aber nicht mehr erinnern wie. War sicher was mit Pixelbender.
 

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Am Einfachsten geht das, wenn man die Ausgangsebene dupliziert, dann mit Strg-T entsprechend transformiert und dann diesen Vorgang mit Strg-Umschalt-Alt-T so oft wie gewünscht wiederholt.

vG nedserd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben