Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto in Strichzeichnung umwandeln

Schuengal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte das Foto von meinem Ponykopf in eine Strichzeichnung umwandeln und dann als Autoaufkleber verwenden.
Ich meine keine Bleichstiftzeichnung dazu habe ich etliche Videos gefunden.
So soll es später aussehen
Wie nennt sich das? Oder hat jemand einen Link, wo das erklärt wird, wie man das macht.
Danke!
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Und wie sieht das Ausgangsbild aus? Ohne dieses zu kennen, wird es schwierig, einen Vorschlag zu machen ... :rolleyes:
 
In PS gibt es da die Filtergalerie, aus der kannst Du verschiedene Zeichenfilter auswählen.
Ansonsten gibt es viele Filter von Drittanbietern, z.B. Topaz,
Nur, das Wichtigste ist bei allen, Dass sie dafür auch geeignet sind. Das von Dir gezeigte Bild ist sicher keine Filterlösung, sondern das wurde definitiv in einem Vektorprogramm gezeichnet. Nur wenige Fotos sind tonwertmäßig so, dass sie ähnlich gute Strichzeichnungen liefern. Vor allem die wenigen, unterschiedlich dicken Striche lassen sich kaum durch Filter so erreichen. Zumindest nicht ohne viel Nachbearbeitung.
 

mm100

Benutzer

Ich bin mir sicher, du möchtest keine Strichzeichnung sondern eine vektorbasierte Zeichnung des Pferdekopfes.
Willst du den Pferdekopf aus einer Folie cutten oder hast du einen Dienstleister dafür?

Welche Anforderungen gibt es für die Datei?
 

Andre_S

unverblümt

Ein Plotter braucht nun mal Pfade um Folien schneiden zu können und da dies nicht dein Werk ist bestell es doch einfach über die Links in #4

Schon mal daran gedacht das die Onlinehändler, die sowas einblenden sich an die Regeln halten und die seriösen sind?
Coocies sind keine ausführbaren Dateien und erhöhen zusammen mit der Personalisierung dein Bedienkomfort. Analytik betreibt jeder Hostanbieter damit der Seiteninhaber Statistiken einsehen kann und Werbung bedeutet das du keine über Damenbinden erhälst. Nutzen tut dies also beiden Seiten.
 

Schuengal

Noch nicht viel geschrieben

Und wie sieht das Ausgangsbild aus? Ohne dieses zu kennen, wird es schwierig, einen Vorschlag zu machen ... :rolleyes:

Bild einfügen geht nicht.

In PS gibt es da die Filtergalerie, aus der kannst Du verschiedene Zeichenfilter auswählen.
Ansonsten gibt es viele Filter von Drittanbietern, z.B. Topaz,
Nur, das Wichtigste ist bei allen, Dass sie dafür auch geeignet sind. Das von Dir gezeigte Bild ist sicher keine Filterlösung, sondern das wurde definitiv in einem Vektorprogramm gezeichnet. Nur wenige Fotos sind tonwertmäßig so, dass sie ähnlich gute Strichzeichnungen liefern. Vor allem die wenigen, unterschiedlich dicken Striche lassen sich kaum durch Filter so erreichen. Zumindest nicht ohne viel Nachbearbeitung.

Zeichenfilter habe ich viel ausprobiert und es sah bei allen blöd aus.


Ich möchte von meinem eigenen Pony den Aufkleber.

Ich bin mir sicher, du möchtest keine Strichzeichnung sondern eine vektorbasierte Zeichnung des Pferdekopfes.
Willst du den Pferdekopf aus einer Folie cutten oder hast du einen Dienstleister dafür?

Welche Anforderungen gibt es für die Datei?

Ich habe noch keinen Anbieter gesucht der mir den Aufkleber macht. Das muss ich noch tun.
 

colias

Aktives Mitglied

Mit Filtern wird man bei solchen Aufgaben eigentlich nie glücklich, da ist nach wie vor Handarbeit gefragt. Und die ist in diesem Fall (konkrete Vorlage eines Charakters, einfärbige Vektorillustration) nicht ohne. Zeichnest du gerne? Dann können wir dich gerne Schritt für Schritt zu deinem Ergebnis leiten
 
Zeichenfilter habe ich viel ausprobiert und es sah bei allen blöd aus.
JA, eben:
Nur, das Wichtigste ist bei allen, Dass sie dafür auch geeignet sind
und
Das von Dir gezeigte Bild ist sicher keine Filterlösung, sondern das wurde definitiv in einem Vektorprogramm gezeichnet. Nur wenige Fotos sind tonwertmäßig so, dass sie ähnlich gute Strichzeichnungen liefern.
 

mbrown04

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Schuengal! Wenn es Dein Auto ist, würde ich an Deiner Stelle mal bei einen Werbetechnikbetrieb anhalten – die gibt es in Hamburg en masse. Die haben auch die Möglichkeit, den Aufkleber als Plot oder Digitaldruck herzustellen, und können Dir sagen, wie sie die Daten haben wollen.
MfG mbrown04
 

Schuengal

Noch nicht viel geschrieben

Mit Filtern wird man bei solchen Aufgaben eigentlich nie glücklich, da ist nach wie vor Handarbeit gefragt. Und die ist in diesem Fall (konkrete Vorlage eines Charakters, einfärbige Vektorillustration) nicht ohne. Zeichnest du gerne? Dann können wir dich gerne Schritt für Schritt zu deinem Ergebnis leiten

Ich kann gar nicht zeichnen. Total untalentiert.

Hallo, Schuengal! Wenn es Dein Auto ist, würde ich an Deiner Stelle mal bei einen Werbetechnikbetrieb anhalten – die gibt es in Hamburg en masse. Die haben auch die Möglichkeit, den Aufkleber als Plot oder Digitaldruck herzustellen, und können Dir sagen, wie sie die Daten haben wollen.
MfG mbrown04

Ich denke, wenn ich da es in Auftrag gebe es für mich unbezahlbar wird.
 

5ky

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das Bild zwar noch nicht gesehen. Aber Vektorisieren kannst du mit Inkscape ich würde vorher den Hintergrund entfernen und die Hohen und tiefen besser zur Geltung bringen.
 

colias

Aktives Mitglied

Ich kann gar nicht zeichnen. Total untalentiert.

Du musst es nicht können. Es reicht völlig, wenn es dir ein klein wenig Spaß macht und du nicht die Einstellung hast, dass man nur mit "Talent" etwas Grafisches machen darf.

Ich denke, wenn ich da es in Auftrag gebe es für mich unbezahlbar wird.

Produzieren lassen musst du es sowieso. Alles davor – und evtl. damit einhergehende Kosten – hängt im Wesentlichen von der Vorlage (den Vorlagen?) ab und deiner Bereitschaft mehr als den Knopf eines Filters zu drücken. Irgendjemand muss die Arbeit machen.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Wenn du mit den Bus 4 oder 5 zur Staats und Universität Bibliothek bis Grindelaee fährst, findest du 2 Produzier, die es dir für ein vernünftigen Preis anbieten. Leider bin ich mal wider im Krankenhaus und kann dir nich die Hausnummer geben. Dort hatte ich mal meine Bilder auf Leinwand machen lassen . Sie bieten dort allerdings auch alles an, was mit Grafiecken zu tun hat. Da dort überwiegend Studenten sind, machen dir sicherlich auch ein vernünftigen Preis.
PS Auf der Rechten Seite, wen du von Damtor kommst und Links wenn du von der anderen Seite kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teletorben

Guest

Falls die Problematik noch aktuell ist: (und es ok ist, Lösungen abseits von Adobeprogrammen vorzuschlagen)

Das Plotterprogramm Silhouette Studio könnte dir eine Hilfe sein.
Man kann es kostenlos auf der Silhouette Seite herunterladen und Fotos nachzeichnen lassen.

Es bietet sich an, das Foto vorher schon ein bisschen zu bearbeiten, damit die SW es leichter hat, wichtiges von unwichtigem (zu filigranen Details) zu trennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben