Nicht mehr ganz neu hier
Zusammenfassung auf der letzten Seite!!
Hallo,
ich suche für mich und meine Foto-Gruppe Orte im westlichen NRW und dem benachbarten Holland, die einen Foto-Ausflug wert sind, z.B. Naturparks, (verfallene) Gebäude, Museen usw.
Ich weiß, dass es hier im Forum und auch im Internet sehr viele Infos zu schönen locations gibt, aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen (Geheim-)Tipp.
Und ja, OK, vielleicht bin ich zu faul zum recherchieren, aber bei der Menge an fotogenen Orten bin ich bei der Suche nach Orten in meiner Umgebung stundenlang beschäftigt.
Damit ihr auch etwas davon habt, hier ein paar meiner Ideen:
- Landschaftspark Duisburg
- Zeche Zollverein
- Medienhafen Düsseldorf
- Innenhafen Duisburg
- Museums-Insel Hombroich
- Maasduinen bei Arcen in NL (Flussdünen, Heidelandschaft)
- Millingerwaard bei Kekerdom, NL (Landschaft, "wilde" Pferde)
- Zoos aller Art (besonders schön auch Burger Zoo bei Arnheim, TerraZoo in Rheinberg)
Sollten viele Tipps zusammen kommen werde ich sie zusammenfassen und nochmal posten.
Schon mal vielen Dank!
Hallo,
ich suche für mich und meine Foto-Gruppe Orte im westlichen NRW und dem benachbarten Holland, die einen Foto-Ausflug wert sind, z.B. Naturparks, (verfallene) Gebäude, Museen usw.
Ich weiß, dass es hier im Forum und auch im Internet sehr viele Infos zu schönen locations gibt, aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen (Geheim-)Tipp.
Und ja, OK, vielleicht bin ich zu faul zum recherchieren, aber bei der Menge an fotogenen Orten bin ich bei der Suche nach Orten in meiner Umgebung stundenlang beschäftigt.
Damit ihr auch etwas davon habt, hier ein paar meiner Ideen:
- Landschaftspark Duisburg
- Zeche Zollverein
- Medienhafen Düsseldorf
- Innenhafen Duisburg
- Museums-Insel Hombroich
- Maasduinen bei Arcen in NL (Flussdünen, Heidelandschaft)
- Millingerwaard bei Kekerdom, NL (Landschaft, "wilde" Pferde)
- Zoos aller Art (besonders schön auch Burger Zoo bei Arnheim, TerraZoo in Rheinberg)
Sollten viele Tipps zusammen kommen werde ich sie zusammenfassen und nochmal posten.
Schon mal vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: