Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Manager

ferby15

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hoffe das ich hier richtig bin?
Ich suche einen zweispaltigen Fotomanager in dem man seinen Bilder hin und herschiebn kann mittels Drag und drop.
Am besten so wie im Datei Commander. Ein super Programm zeigt leider nur die Fotos nicht an.

Gibt es sowas auch für Fotos??
Vielleicht sogar als Freeware??

Hoffe Ihr habt gute Ideen für mich bis denne

ferby15
 

Fotografie

ferby15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Manager

tja ist ja leider auch "nur" ein Bildbetrachter in dem Sinne.

Vielleicht ist es von mir schlecht erklärt, aber ich möchte zwei Datei spalten haben wo ich in jeder fotos habe von unterschiedlichen Ordnern die ich dann in dem programm verschieben kann.
Ich habe ja auch Bridge das ist ja ähnlich wie dein Vorschlag, aber es hilft mir nicht die Datein in den richtigen Orner zu verschieben.

Grüße
ferby15
 
Zuletzt bearbeitet:

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Foto Manager

Welche version von Bridge hast du?

Seit SC4 hast du die Möglichkeit mit Kollektionen (virtuelle Ordner) zu arbeiten.

Wenn du´aber eine älter Version hast, bittet sich an mit Stichwörtern, Bewertungen und Beschriftungen erst die Bilder zu versehen um dann durch die Filterfunktion eine Auswahl bestimmter Bilder zu treffen.

Als Beispiel gehst du jetzt alle deine Bilder durch und bei den Bildern die du in einen neuen Ordner verschieben willst vergibst du eine bestimmte Farbbeschriftung (STRG+6 bis STRG+9 für jede Farbe). Dann wechselst du in die Filterpalette und sagst dem Programm du willst nur die Bilder sehen die Grün oder Blau oder Rot je nachdem markiert sind. Mit STRG+A markierst du alle diese Bilder und kannst diese in einen belibigen Ordner verschieben.
 
P

pquadrat

Guest

AW: Foto Manager

Falls Du einen Mac hast kann ich Dir Aperture empfehlen; ist so ähnlich wie Lightroom. Hier kannst Du Libraries anlegen (Fotos hin & herschieben), Deine Fotos verschlagworten und raten. Dazu kommt noch die wirklich tolle Fotobearbeitung. Kostet aber, so um die 170 - 200 ?, googlen lohnt da ... Ist zwar ein stolzer Preis, aber wenn Du was vernünftiges willst, kommst du nicht drum rum. Hab lange und vieles (Freeware, Shareware und Bezahlware) getestet, bin dann aber doch bei Aperture hängengeblieben. Falls Du Windows einsetzt, dann würde ich Dir auch Lightroom empfehlen.

LG, Peter.
 

Neotin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Manager

Falls Du einen Mac hast kann ich Dir Aperture empfehlen; ist so ähnlich wie Lightroom. Hier kannst Du Libraries anlegen (Fotos hin & herschieben), Deine Fotos verschlagworten und raten. Dazu kommt noch die wirklich tolle Fotobearbeitung. Kostet aber, so um die 170 - 200 ?, googlen lohnt da ... Ist zwar ein stolzer Preis, aber wenn Du was vernünftiges willst, kommst du nicht drum rum. Hab lange und vieles (Freeware, Shareware und Bezahlware) getestet, bin dann aber doch bei Aperture hängengeblieben. Falls Du Windows einsetzt, dann würde ich Dir auch Lightroom empfehlen.

LG, Peter.

hehe und falls du ein PC Nutzer wie ich bin versuch mal Lightroom 2! Ich habs mir jetzt gekauft und ich bin sehr zufrieden damit! (Gibt es soweit ich weiß auch als Demo! Einfach mal reinschauen)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Foto Manager

Wenn du einfach nur ein Programm suchst, mit dem du Bilder von einem Verzeichnis in ein anderes schieben kannst mit vorheriger Miniaturansicht, versuch es doch mal mit dem Freecommander:



Ist ein Freeware Datei-Manager.

Viele Grüße
CramBori
 
B

bridgeman

Guest

AW: Foto Manager

Hatte früher verschiedene Tool verwendet, jedoch seit ich die Erste Version von Lightroom installiert habe und damit in Zwischenzeit mit der Version 2 an die 40'000 Bilder verwalte kann ich wirklich nur dazu raten. Ist einfach das Beste!
Zwar nicht free aber dafür etwas zu Bezahlen lohnt sich mit Sicherheit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben