Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto mit Haaren freistellen

MrSpock

Admiral

AW: Foto mit Haaren freistellen

Handelt es sich etwa um ein eingescanntes Dokument? Sieht ja ganz danach aus ...
Wenn es nur in dieser Qualität vorliegt, sehe ich schwarz für ein ordentliches Ergebnis!
 
H

HerrPenn

Guest

AW: Foto mit Haaren freistellen

Vielleicht beim Einscannen die Rasterung beachten - ist ein Druck gewesen, nicht wahr?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Foto mit Haaren freistellen

Darf man bescheiden nachfragen, wer denn die Rechte an dem Bild besitzt? Und nicht zuletzt wäre wissenswert, was DU dann mit dem Bild zutun gedenkst.
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Foto mit Haaren freistellen

1. Foto ist ja fast freigestellt, liegt fast auf weißem Untergrund vor, zwei/drei Handgriffe dann wärs freigestellt ... mal abgesehen von der Qualität ...
2. Aber wie sunny schon geschrieben, denk ich auch, das du nicht die Rechte am Bild besitzt, scheint ja aus einem Prospekt oder einer Zeitung abgescannt worden zu sein, und wenn dir dort niemand die Nutzung und/oder Bearbeitung erlaubt würd ich die Finger davon lassen, "Bronner Brothers" sind ja nich nur irgendwer, es sei denn es nur für die eigenen vier Wände, dann aber auf eigene Gefahr, aber dann würdest du sicherlich keinen Obolus anbieten ...
 

Sengiottohund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto mit Haaren freistellen

Ich selbst bin nicht der Auftraggeber des Auftrages, sondern berarbeite diesen nur weiter für ihn. Die Rechtsbeachtung der Bildvorlage liegt beim Auftraggeber, da ich das Bild ihm nicht von mir zur Verfügung stelle, sondern er das Bild gestellt hat. Wie wär das denn dann mit der Freistellung und den zwei Haandgriffen.kannst Du mir dazu eine Anleitung kurz geben auf meine Mail die ein auch beschauliches Ergebnis zeigt?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Foto mit Haaren freistellen

und trotzdem ist es so, dass dir die Bildrechte fehlen - und damit dieses Bild einfach nicht verwendet werden darf. Sei es, dass du es vom Netz geladen oder eingescannt hast, oder dein "Auftraggeber".
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Foto mit Haaren freistellen

Die Rechtsbeachtung der Bildvorlage liegt beim Auftraggeber, da ich das Bild ihm nicht von mir zur Verfügung stelle, sondern er das Bild gestellt hat.

Und wenn du das auftragsmäßig von Dritten bearbeiten lassen willst, müsstest du denen den Buckel freihalten. Kannst/Willst du das leisten?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Foto mit Haaren freistellen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgend einer, der das Foto freistellt und an den "Auftraggeber" zurückgibt, durch seine Arbeit irgendwelche Rechte verletzt.

Anna
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Foto mit Haaren freistellen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgend einer, der das Foto freistellt und an den "Auftraggeber" zurückgibt, durch seine Arbeit irgendwelche Rechte verletzt.

Anna

... es werden Rechte verletzt, denn es ist jedem ersichtlich (einschließlich dem Auftragnehmer) das der "Auftraggeber" nicht der Inhaber der Bildrechte ist (ich würde das mal mit einer Art Hehlerei bezeichnen), inwieweit das eine Strafe nach sich ziehen kann, ist eine andere Frage, das es ja doch eher ein "belangloses" Bild ist. Aber als Auftraggeber oder Auftragnehmer wirkt dass schon alles sehr unseriös, geklaute Bilder zu nutzen oder zu bearbeiten ...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Foto mit Haaren freistellen

... Die machen glaube alles zu einem Preis und ohne Komplexität. Habs mal ausprobiert...

Na, wenn das keine "klassische" Eigenwerbung ist. Ein bißchen plump vielleicht, aber immerhin - im Gegensatz zu hier - sind in eurem Netzauftritt nur wenige Schreibfehler und das Angebot scheint seriös.

Anna
 

Sengiottohund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto mit Haaren freistellen

Jede Menge Rauch um Nichts, ich glaube hier stellt sich manchmal jeder beim andern erstmal vorsichtshalber auf dessen Füße, bevor mal was ausprobiert oder gemacht wird. Eigentlich sollte man der Meinung sein, daß hier ein Ort ist wo ein liberal kreativer Kontaktwunsch das zuerst und vorbehaltlose zu bedienende Element wäre und zwar ohne die jeweiligen wirklich schon langweilig aufdringlichen und selbsternannten Gesetzesanbeter und die ständig Mißbrauch und Benachteiliung witternd durch jedes Angebot stöbern.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Foto mit Haaren freistellen

Könntest Du mal präzisieren, was Du sagen wolltest?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben