wenn ihr mir Ratschläge zur Fotobearbeitung gebt wie es ansehnlicher wird [...] das die D7100 mehr kann ich die Räumlichkeiten Blitz Licht etc besser wählen kann ist mir soweit klar [...] Nur scharf sein natürlich aussehen und die Situation wiedergeben , realistische Hautfarbe wenig Rauschen etc.
ja, das tuts ja alles irgendwie
scharf ist es entsprechend der Aufnahmeumstände entsprechend
aussehen und die Situation wieder geben tuts auch
Diese Dinge tut doch eig jedes Bild, oder? Was ist dein Anliegen? Ist es dir noch zu unscharf, zu viel rauschen? Dann musst du zuerst einmal die Aufnahmeverhältnisse ändern. Es macht wenig Sinn sich bei der Aufnahme keine Gedanken zu machen/schnell mal drauf drücken und dann am PC plötzlich ein prima Portrait draus machen wollen. Dafür fängt die Arbeit früher an.
Genau so zu der realistischen Hautfarbe....
Grundsätzlich haben hier glaub die meisten die dir nichts raten (konnten) das folgende Problem dass es nicht viel zu raten gibt. Das Bild gibt die Situation wie gewünscht gut her und damit leider auch dass es im Wohnzimmer ohne größere Vorarbeit und Vorbereitung geschossen wurde.
Für die Umstände entsprechend gut geworden und im post-process gut angepasst, aber wenn du das, was am Ende raus kommen soll, verbessern willst (und desshalb fragst du doch auch nach Verbesserungsvorschlägen, oder?), dann muss man bei der Aufnahme anfangen, vorher gibts zum nachbearbeiten nicht viel zu sagen.
Also geh doch lieber noch ein bisschen bei dem Wetter raus, versuch die Camera kennen zu lernen, bei den Aufnahmen experimentieren und verschiedenes überlegt versuchen, dann kann man schon viel mehr diskutieren. Viel Spaß auf alle fälle mit der tollen Kamera!
Güße