Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Perspektive geben

vcm_petra

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe beim Fernsehen alte schwarz-Weiß-Fotos gesehen, die - nach bearbeitet - eine Persektive bekommen haben. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig erklärt habe: Die abgebildeten Personen waren scheinbar 3dimensional auf dem Foto "verteilt" - wie früher bei den "Wackelbildern". Wie kriegt man so einen Effekt hin? Gibt es dafür Software, PlugIns für die Bildbearbeitung? Wie erreicht man so etwas?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus
Petra
 

Bildbearbeitung

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig erklärt habe
Na, ja. Ich kann mir darunter nur vorstellen, dass einzelne Leute freigestellt, durch höheren Kontrast, eventuell ergänzt von einem matteren Hintergrund, auch durch leichte Vergrößerung, deutlicher erkennbar wurde.
Wenn Du ein Beispiel verlinken könntest wäre das sehr hilfreich.
 
Hallo Petra,
du meinst bestimmt sog. "Parallax Slideshows"? Muss nicht sw sein, auch in Farbe möglich.
<<Beispiel1>>
<<Beispiel2>>
Denke, da musst du dich in AfterEffects gut auskennen oder dir teure AE-footages kaufen
(und dich je nach Effekt immer noch gut auskennen...)
So wie ich es verstanden habe meint sie diese Wackelbilder, die einen 3d Effekt haben. Es gibt davon auch Postkarten. Es sieht dann so aus als gäbe es eine Tiefe in dem Bild und das Hauptmotiv ist weiter oben, also zum Betrachter hin.Die scheinen auch etwas zu glitzern.
Hast du bestimmt auch schon gesehen. Wie der Fachbegriff heißt weiß ich nicht.

:oops::oops:Ich habe erst jetzt gesehen, dass das ja Videos sind und das auch gut darstellen. Ich dachte, dass es nur ein Bild war, was du gepostet hast. Mal wieder den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen.
Ja das erste Filmchen zeigt diesen Effekt sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben