Außerirdisch
essdreipro
Guest
oder... Stichwort 'Langzeitbelichtung'... dann muss derjenige stillstehen,
während der Aufnahme und die Leute bewegen sich..
wie @essdreipro gesagt hat handelt es sich auf jede Fall um eine Langzeitbelichtung, jen ach dem wie "wild" das Treiben ist länger oder kürzer. Vom Stativ aus geschossen und eventuell mehrere Bilder, damit man statische Personen auf einem Bild durch denselben Ausschnitt auf einem anderen ersetzten kann, später dann in Photoshop.
Für die scharfe Person eventuell eine "normale" Belichtung, um auch nicht ein wenig Bewegungsunschärfe hineinzubekommen, auch in Photoshop ins Endbild maskieren oder du hast wirklich eine ganz ruhige dann gehts auch bei einer Langzeitbelichtung gleich mit
oder 'Zoomen' beim Auslösen... da wäre ein Stativ von Nöten....
essdreipro
Guest
[...]
„Langzeitbelichtung“ wurde hier erwähnt; das ist Quark. Man kann, muß aber nicht!
[...]
„Langzeitbelichtung“ würde ich das wirklich nicht nennen
Und weil ich früher nie Stative eingesetzt habe, behaupte ich auch, daß man so ‘n Zeugs dafür nicht braucht
[...]
Und warum wird das Ergebnis mit größerem Sensor überzeugender?
@Stefan .... @Matthias ...
möchte einen Vorschlag machen... macht eine Rubrik, wie '...fragen Sie Dr. Rata..'
auf.... sich an einem Problem zu beteiligen und Tipps zu geben, werden durch
solche... hmmm, wie soll ich es nennen... 'Kommentare' nicht wirklich toll....
aber das ist nicht das erste Mal, dass solche Antworten kommen... ich denke, da ist
was in der 'Kinderstube' ziemlich schief gegangen...
es scheint so, als würde sich nur ein bestimmter Nameerscheinenzeigen und die jeweiligen
Kommentare werden 'zerpflückt'... es wird erst mal aus dem Zusammenhang gerissen
und nicht bis zum Ende gelesen... nicht das erste Mal....
Als Langzeitbelichtung wird in der Fotografie eine Belichtungszeit von mehreren Sekunden bezeichnet. Langzeitbelichtungen werden bei schwachen natürlichen Lichtquellen eingesetzt oder, im technischen und künstlerischen Bereich, um Bewegungsabläufe aufzuzeigen.
Aktives Mitglied
und umso schneller wird verwackelt. Also alle (Fotograf und Model) Luft anhalten und beim Auslösen langsam "abblasen"Ach so, zwei Fakten noch: Je größer das Filmformat, desto überzeugender werden die Ergebnisse; je näher am Model, desto besser.
Member
Das kann zu falschen Schlüssen führen. Das größere Format hat den Vorteil, dass mit einer viel, viel größeren Brennweite gegenüber den häufig verwendeten kleinen Sensoren digitaler Kameras (das beginnt ja schon bei den sogenannten Vollformatkameras und steigert sich bis zu Minisensoren diverser Superzoomkameras) einen viel größeren Bildwinkel hat. Damit hat man bei Formaten von 6x9 oder besser wesentlich geringere Verzerrungen, die durch kleine Brennweiten physikalisch bedingt sind. Besonders bei Innenaufnahmen wünsche ich mir immer wieder großformatige Kameras mit entsprechend langen Brennweiten. Nur spielt da im digitalen Bereich die Technik nicht mit, Sensoren dieser Größe gibt es nicht, und falls doch zum Preis einer Marsexeidition.Je größer das Filmformat, desto überzeugender werden die Ergebnisse
essdreipro
Guest
andemande
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Könnt ihr mir sagen wie man diese Technik nennt, bei denen man Personen,
die im wilden Treiben, z.b Fußgängerzone fotografiert werden und auch scharf zu erkennen sind,
alle anderen, vorbeiströmenden Passanten unscharf?
Personen,
die im wilden Treiben, z.b Fußgängerzone fotografiert werden und auch scharf zu erkennen sind,
alle anderen, vorbeiströmenden Passanten unscharf?
essdreipro
Guest
[...]
Eine Möglichkeit, so etwas zu machen, wird Dir hier Schritt für Schritt erklärt
how to blur people in busy city scenes
[...]
Mit liebem Gruß
Frank
Aktives Mitglied
unverblümt
Na wenn das mal keine klassische "Spiegelung" ist.aber das ist nicht das erste Mal, dass solche Antworten kommen... ich denke, da ist
was in der 'Kinderstube' ziemlich schief gegangen...
essdreipro
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums