Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto_ Bergstraße am Abend

Im moment hab ich so viele Projekte gleichzeitig am laufen, dass ich froh war gestern n bissl Luft zum fotografieren gehabt zu haben. Bin dann vorm Fußballspiel noch schnell auf die Felder rausgefahren und hab versucht die Wolken und das Abendrot einzufangen.

Hier das erste Bild:
******* Vine

Exif's:
Canon EOS 550D
Blende: 13f
ISO: 200
Zeit: 0.3 sec
Brennweite: 18mm

Und das zweite:
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf_x

Lighthunter

AW: Foto_ Bergstraße am Abend

Sehr gute Aufnahme. Kräftige Farben. Wenn nachbearbeitet, dann gut. Frage was ist im Hintergrund zu sehen. Hellgrau, weiß?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Foto_ Bergstraße am Abend

Servus, das Abendrot has Du schön eingefangen - aaaaber - der Standpunkt ist irgendwie falsch gewählt. Der Vordergrund ist für meinen Geschmack zu unruhig und versaut die schöne Stimmung.
Gruß DaTrautinger
 
L

Lyrebird

Guest

AW: Foto_ Bergstraße am Abend

Wer kennt das nicht, eine tolle Stimmung, schnell ein Foto machen...
das Ergebnis ist dann oft nicht soo toll. (eigene Erfahrung)
Der Sonnenuntergang als solcher ist schön, doch insgesamt nicht mal ein Schnappschuss.
Schulnote: 4-5
Sorry, Da Trautinger war etwas diplomatischer als ich.
 
T

tom66

Guest

AW: Foto_ Bergstraße am Abend

Die Wolkenstimmung ist schon allerfeinst, aber die Metallstangen, die in den Himmel hineinragen und der in die Bildmitte gelegte Horizont stört die Stimmung und deklassiert das Bild, schade.
Andere Standpunkt und den Goldenen Schnitt beachten, sorry.
 
AW: Foto_ Bergstraße am Abend

Die Wolkenstimmung ist schon allerfeinst, aber die Metallstangen, die in den Himmel hineinragen und der in die Bildmitte gelegte Horizont stört die Stimmung und deklassiert das Bild, schade.
Andere Standpunkt und den Goldenen Schnitt beachten, sorry.

Wenn man schon mit dem Wort "Golder Schnitt" um sich wirft sollte man betrachten das beim Fotografieren der einfachheit wegen die "Drittel-Regel" angewandt wird.

Ansonsten hab ichden horrizont aus einem einfachen grund in die bildmitte gelegt: so hab ich möglichst viel von himmel und Weinreben drauf und auf das zusammenspiel der beiden kam es an, aus diesem grund hab ich auch die eine Stange im VG. Zudem schafft die mehr tiefe im Bild.

Danke für alle Kommis.
Hier das zweite Bild:
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Foto_ Bergstraße am Abend

Mich würden die Ausgangsbilder mal interessieren, irgendetwas passt nicht mit den Farben und dem Kontrast, sieht einfach sehr unecht aus alles.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Foto_ Bergstraße am Abend

Also das zweite Bild finde ich recht flau. Da kann man in puncto Kontrast mehr draus machen.

Das Motiv selbst ist ok. Ich hätte allerdings noch den Ast, der rechts ins Bild ragt, beschnitten.
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Foto_ Bergstraße am Abend

Ich nehme mal an, dass die künstliche Farbgebung volle Absicht ist. Also mich spricht das an. Das passt doch irgendwie auch zu diesen Landschaften.
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Foto_ Bergstraße am Abend

ALso ich würde entweder den Vordergrund auf-oder abhellen.
So sieht es eher etwas unruhig aus.
Den Pfosten, rechts im Bild, würde ich entfernen
 
T

tom66

Guest

AW: Foto_ Bergstraße am Abend

Wenn man schon mit dem Wort "Golder Schnitt" um sich wirft sollte man betrachten das beim Fotografieren der einfachheit wegen die "Drittel-Regel" angewandt wird.
Ansonsten hab ichden horrizont aus einem einfachen grund in die bildmitte gelegt: so hab ich möglichst viel von himmel und Weinreben drauf und auf das zusammenspiel der beiden kam es an, aus diesem grund hab ich auch die eine Stange im VG. Zudem schafft die mehr tiefe im Bild.

Hi, wolltest du konstruktive Anmerkungen oder nur Lob?
Egal, viel Spaß mit deinen Bildern.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Foto_ Bergstraße am Abend

am besten beide. Beim zweiten hast du extreme Artefakte oben im Himmel, ich denke nicht dass die einfach so schon da waren?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben