AW: Fotoalbum für die Hochzeit... wo bestellen?
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit einige Photobücher bei iFolor anfertigen lassen und bin sehr zufrieden damit gewesen. IFolor taucht auch in der Liste auf, welche
essdreipro verlinkt hat - wie 6 andere Anbieter mit Note 1,0.
Aber iFolor hat für die Fotobücher eine eigene Software, den iFolor designer, ob inDesign sich damit verträgt wage ich hier einfach mal zu bezweifeln. Der Designer ist allerdings recht komfortabel. Achtung ist geboten, wenn man mehrere Fotobücher bestellen möchte, dann empfiehlt es sich das Buch unter der neuesten Windowsversion des Designers zu erstellen. Grund hierfür: in der Win-Version ist ein Warenkorb realisiert, sprich x Fotobücher, einmal Versandkosten. In der Mac-Version (mit der ich lieber arbeite, weil da auch die ganzen Fotos drauf sind...) gibt es diesen Warenkorb noch nicht und man darf für x Fotobücher x mal Port zahlen... :schmoll: ein ganz großes Manko wie ich finde.
Bei iFolor lohnt es sich auch immer mit der Bestellung zu warten bis wieder eine 20% Rabattaktion ansteht, das ist eigentlich regelmäßig der Fall.
Die oben erwähnte Leporello Bindung mit 180° Aufklappmöglichkeit des Buches gibt es bei iFolor bei den Premium Fotobuch (leider nur in 28cm x 28 cm) auch.
Was die Gestaltungsmöglichkeiten der Bücher angeht, bin ich absolut zufrieden. Es gibt unzählige Rahmen, Vorlagen, Seitenlayouts etc.
Gruß
Andreas