Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

bin noch nicht sooo lange am photoshoppen (halbes Jahr ca.) und mache das ganze hobbymäßig. Hab mal versucht ein paar Fotos "aufzumotzen" und ein paar schöne Effekte einzubringen.

Die Fotos sind aber nicht professionell :D, wurden mit einem Handy aufgenommen und ich hab versucht das beste daraus zu "zaubern". Auf den Fotos ist übrigens ein Bekannter von mir, von dem ich die Erlaubnis hab die Bilder zu bearbeiten und online zu stellen...

würde mich sehr dolle über Meinungen, Kritiken und Anregungen freuen,

viele liebe Grüße und frohe Ostertage, Julia
 

fichl

teuflisch

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Hallo lulu,

also für Anfangsarbeiten und Handyfotos
sieht das ganze doch ganz gut aus sag ich jetz mal
Das erste gefällt mir am besten!

Gruss
fichl
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

In den Bildern steckt viel Potenzial, du hast auch sauber gearbeitet. Am besten gefällt mir Bild 2 von der Farbgebung, ich würde nur die Strahlen weglassen, die passen nicht. Bei Bild 1 stimmen irgendwie die Schatten nicht mit der Strahlenrichtung überein, die Schatten müssten nach vorn gehen, da das Licht von hinten kommt.
Bild 3 gefällt mir nicht so, hat keinen Ausdruck und der Blendenfleck wirkt aufgesetzt.
Alles in allem würde ich sagen, du hast Talent, bleib auf alle Fälle dran.

vg awiki
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Mir gefällt auch das Erste am besten.

Nicht schlecht für den Anfang!
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Hi,
das erste Bild finde ich am Besten, wobei die anderen auch nicht schlecht sind.
LG
 
AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Das erste Bild finde ich auch gut gelungen, das zweite ehrlich gesagt nicht ganz so und das dritte liegt so im Mittelfeld. Auf mich wirkt es durch die Bearbeitung allerdings ein bisschen sehr computerspiel-mäßig.

- Max Niemann
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Das U1I von Sony Ericsson hat schon mächtig "Dampf unterm Hammer" was Fotos betrifft. Daher sogar als Handy Foto ziemlich brauchbare Qualität. Gute Nachbearbeitung auch noch. Passt schon.

Gruß Hupsi
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Also mir gefällt der look auch. Was soll denn "HD-Stil" eigentlich heißen?


- >High Definition :D habs mal irgendwo gesehen/gelesen ;D.

______

Also das Handy hol ich mir jetzt übrigens auch :D Ich war anfangs skeptisch, aber als ich dann die Fotos bekommen hab wurde ich überzeugt. Ist übrigens das "neue" Sony Ericcson (steht einen Beitrag über mir glaub ich auch schon :D) mit 12 MP :)

Zum "Stil" - ist natürlich absolute Geschmackssache. Bei dem dunklen Foto wollte ich dem Ganzen einem kühlen Touch geben. Insgesamt wollte ich es ein wenig wie Werbefotos aussehen lassen, weiß nicht ob das jetzt so rüberkommt :D
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Wow, die Fotos sind ja richtig klasse :D:daumenhoch:

Am letzten Bild finde ich jedoch, dass das Gesicht zu soft rüber kommt.
Weiter so! :)

vanilla
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Ich finde Deine Bilder und Deine Bea toll!

Beim 1. hat die Person einen eigenartigen Lichtkranz, der mich etwas stört. Das 3. hat mir etwas wenig Zeichnung im Gesicht - wirkt wichgezeichnet bzw unscharf.
Trotzdem geht mein Daumen hoch!

LG
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

das erste bild gefällt mir spontan am besten. beim zweiten kann ich die strahlen auch nicht so ganz zuordnen und das dritte hat für meinen geschmack zu wenig kontrast.
alles in allem aber prima!
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Bild 1 ist mein Favorit, als ich zurest gelesen habe das es um handyfotos geht hab ich mir gedacht "ohje was kommt denn jetzt ..." aber das hat mich ja mehr als beeindruckt.
Die Bilder sind wirklich toll geworden - Bild 1 und Bild 2, das 3. gefällt mir persönlich nicht ganz so gut

Gruß
 
S

schnibbelliese

Guest

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Super Bilder... vor allem das erste ist der Hammer.
Weiter so :daumenhoch:
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

mir gefällt eigentlich das dritte am besten... bis auf den ollen blendenfleck... und evtl. einen tick weniger weichzeichnen...

das D&B hast du hier super hinbekommen (z. B. hemd ) sieht klasse aus... hast schon ein gutes auge ;)
 
H

Hecker

Guest

AW: Fotobearbeitung im "HD Stil" - Kritiken erwünscht

Wie vielen anderen, gefällt mir das erste Bild am besten. Hat interessante Farben und Effekte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben