Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobearbeitung

sirhc

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute
ich hab dieses foto für ein kunstprojeckt geschossen und bearbeitet und wollt mal wissen wie es euch gefällt ^^ und ob ihr evt. noch verbesserungsvorschläge hättet.
mfg
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung

du musst uns schon ein paar Hintergrundinformationen geben, damit wir des bewerten können.

Aber auf den resten Blick ganz nett!
 

sirhc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitung

also das thema des projekts war "die 10 gebote". dieses foto stellt das gebot "du sollst nicht stehlen" dar. dabei sollte das gebot mit den händen dargestellt werden.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung

Das Thema "Die 10 Gebote" ist ein so vielseitiges Thema, dass man wirklich alles Fotografieren kann, was einem vor die Linse kommt, da sich wirklich kaum ein jemand an eines dieser Gebote im heutigen Zeitalter hält.

Und genau das ist das Problem.
Das Bild an sich ist für meinen Geschmack so lala.
Du hast die Person sicherlich ausgeschnitten, oder? Die Kanten an der Jeans und an den Fingern sind ziemlich hart.
Den Dollarschein farblich hervorzuheben ist eine ganz gute Idee...aber wer denkt dabei an das Gebot "Du sollst nicht stehlen", wenn ihm als erstes ein farbiger Geldschein auffällt?

Auch lässt das Bild aus dem Winkel anmuten, dass es gar keine außenstehende Person, sondern lediglich die Rechte Hand der auf dem Bild zu sehenden Person ist, die in die Tasche greift, in der sich das Geld befindet.

Ich denke mal, dass da noch eine Menge an Inspiration reinfließen könnte.
Streng dich an;)
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Fotobearbeitung

wie bereits erwähnt ist der winkel leider unpassend gewählt, wenn du darstellen willst, dass jemand anders den protagonisten beklaut. sieht schonst einfach so aus als wenn er sich selbst in die tasche greift.^^
 

ttkicker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobearbeitung

bin der gleichen Meinung wie Pighead. Als ich das
erste mal das Bild gesehn hab hab ich nicht im Traum daran gedacht,
dass es etwas mit stehlen zu tun hat. Die harten kanten sind mir auch aufgefallen.
Ich würde einfach nen größeren Ausschnitt wählen, sodass wirklich
zwei Personen zu sehen sind! Aber das S/W und den farbigen Schein würd ich so lassen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotobearbeitung

Hallo
auch mir ging es so: ich dachte, der Träger der Hose langt sich in die Tasche. Du müßtest die Finger besser von unten bringen und vielleicht nur 2 finger den Geldschein herausziehen lassen, daß man dadurch den Eindruck bekommt, es wird sehr vorsichtig gezogen.
 

Tommel

still searching

AW: Fotobearbeitung

Das Bild an sich finde ich ganz gut .. nur die Aussage kommt nicht rüber. Ich hatte im ersten Moment eher an Dollar oder Schmiergeld gedacht. Du solltest vielleicht eine hintere Hosentasche als Motiv nehmen und eine zweite Person, so dass offensichtlich ist, dass die Hand nicht dem Hosenbesitzer gehört. Bei deinem Bild kann man nicht erkennen, dass die Hand stiehlt
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Fotobearbeitung

Da Bild ist nett....für dein Projekt ist es denke ich nicht ganz so passend, da man nicht sofort erkennen kann welches "geschehen" hier abläuft. Für das Projekt ist es bestimmt nützlich, dass man die Aussage des Bildes auf den ersten Blick erkennen kann. Mein erster Gedanke bezog sich auf Amerika und die aktuellen Probleme der Wirtschaft. Die Tipps von Tommel sind sehr angebracht.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung

Finde das Bild auch sehr gelungen. Da er mit den eigenen Fingern das
Geld aus der Tasche zieht kommt das Thema wirklich nicht rüber.
Vielleicht wären eine Frauenhand mit rot lackierten Fingernägeln
noch eine Idee.
LG
Susi
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitung

M.E. ist das Bild zu brav und zu direkt in der Aussage. Vielleicht einen "Dialog" mit dem Ertappten darstellen!
MfG Detlef
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung

Hallo
ich würde zu den Fingern noch einen Arm zeigen, in Lumpen, damit man an Dieb denkt
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Fotobearbeitung

das kann man drehen wie man will, das eigentliche Thema kommt nicht rüber. Die Idee mit den farbigen Dollarscheinen finde ich jedoch gut
 

joebaxter

Samurai

AW: Fotobearbeitung

ich finde, die hand bzw. die finger sind nicht wirklich gut gewählt.. abstehend mit zwei finger wo der fingerzug besser rüberkommt. ne gesäßtasche wäre glaube ich besser... und warum ein "dollar"?.. ne geldbörse die halb rausschaut mit den fingern gezogen...
das bild an sich in s/w... und der rest der aktion in farbe.... eventuell ..nach dem motto: du verbrennst dir die finger...
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Fotobearbeitung

Hi,

das Bild an sich gefällt mir, nur leider kann ich auch keinen Bezug zum Thema herstellen.

Es heißt "Du sollst nicht stehlen" - vielleicht kannst du das mehr hervorheben, denn jetzt - selbst bei allen bisherigen Vorschlägen - kommt dies nicht zur Geltung.

lg
 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobearbeitung

Hallo,
ich habe bei dem Bild auch nicht ans stehlen gedacht. Du solltest eine andere Perspektive wählen. Es sollte sichtbar eine andere Person dargestellt werden.
Viele Grüße
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung

so eine arbeit sollte selbst erklärend sein. Was sie momentan leider nicht ist...

hast du schon einmal an eine piktogramhafte darstellung gedacht? Oder muss es eine fotografische arbeit sein?
 

SGH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitung

Find ich gut gelungen. Schönes s/w und Farbspiel.
Den Dollar hätte ich allerdings nicht ganz so stark mit gelb/rotstich versetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben