Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobearbeitungen

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

hier mal eine meiner bildbearbeitungen.

kritik und verbesserungsvorschläge sind IMMER erwünscht.

hier zunächst das orginal:

Bitte lesen!!! .
Gruß sfischer




Ziel: für die Webseite des züchters das pferd insrechte Licht rücken.

Hier mein Ergebnis:



was habe ich bisher gemacht:
tonwertkorrektur, Pferd "geputzt", freigestellt, Hintergrund ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hilmar

Farbphilosoph

AW: Fotobearbeitungen

freistellen will gelernt sein, und haare - auch die der vierbeiner - sind schon höhere schule. will sagen: da geht noch was! folge also dem rat des fischers in die tiefen der zt sehr guten tutorials hier ... und schon bald wird kein objekt mehr haare lassen müssen, wenn du ihm mit den freistellwerkzeugen an die frisuren willst.

fette lernerfolge wünscht dir - der hilmar
 

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitungen

hallo,

also für mich
- zu viel geputzt, jetzt ist es ja ein Schimmel
- Wimpern vom rechten Auge weggelöscht
- Nüsternhaare alle weggelöscht

Aber einen schönen Ausdruck des Pferdes eingefangen.
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Fotobearbeitungen

hm da gefällt mir das original besser. das das so aufgehellt ist und immer alles so künstlich gemacht wird nervt mich richtig. die haare sind wirklich nicth so schön. hierfür gibts nette tuts zum freistellen oder so.

lg
Phe
 

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitungen

danke,

durch die Haare-freistell-tuts ackere ich mich durch. werde dann eine verbesserte version einstellen (wie ich hoffe)

... und immer alles so künstlich gemacht wird nervt mich richtig
was soll ich dazu sagen. tut mir leid, dass du genervt bist. (?)

gruß Vaja
 

Abigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobearbeitungen

Wirkt durch das Freistellen und den schwarzen Hintergrund sehr Laienhaft.
Für den Hintergrund hätte ich auch nicht unbedingt einfach einen schwarzen gewählt, sondern den originalen oder einen anderen natürlichen unscharf gemacht, so daß der Blick automatisch aufs Pferd gelenkt wird.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Fotobearbeitungen

Hallo,
ich kann verstehen, dass Du das Pferd freigestellt hast, da auf dem Foto der Hintergrund nicht für ein Werbefoto geeignet ist (Das Absperrband, der Ast des Baumes). Aber:
Dein Hintergund hättest Du lassen können und das Band und den Ast mittels Ebenenmaske wegretuschieren können.
Bis auf das Band und den Mast ist der Hinertgrund gar nicht so schlecht. Ich behaupte, dass Du dies wesentlich einfacher und schneller hättest machen können, als die Pferdehaare freizustellen.
Grüsse
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitungen

Hi,

da musst du leider noch ein bissel genauer arbeiten. Ich will auch immer, dass alles schnell fertig ist ( weil ich so viele Ideen im Kopf habe), aber dann sie das Bild auch Mist aus. Ich schreibe deshalb alles in Stichpunkten auf, damit mir nichts entfällt;)

Gruß

Jess
 

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitungen

so hier das ganze nochmal, etwas anders, weniger aufgehellt und ohne schwarzen hintergrund.
 

Abigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobearbeitungen

Wesentlich besser, aber vielleicht noch etwas den Hintergrund verblassen lassen? Das Pferd sollte etwas mehr hervorstechen.
Und der Baumstamm lenkt auch sehr auf sich.
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Fotobearbeitungen

so hier das ganze nochmal, etwas anders, weniger aufgehellt und ohne schwarzen hintergrund.


ich finds PERFEKT. So lassen ind BLOSS NIX MEHR dran ÄNDERN! ;)

Zu einem Komentar von mir weiter oben (immer künstlich und so):
Das meinte ich eher wenn immer alles so "sauber" und "geputzt" sein soll :D Also jede Art von Struktur oder so fehlt und alles immer so "geleckt ohne jede Makel" sein soll... Das mag ich nicht und das erste Bild hatte auf mich den Eindruck gemacht und da habe ich eben das "wesen" vermisst ;) Sah halt so "gestellt" aus :(

War auch nicht als Angriff gegen Dich gemeint, eher allgemein. Sorry.

lg
Phe
 

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitungen

danke.

ich denke ich belasse es tatsächlich so. vielleicht mach ich noch was mit dem baumstamm im hintergrund etwas, oder wähle den bildausschnitt anders...

am ende soll es ein quadratisches bild sein.
 
L

Louisiana

Guest

AW: Fotobearbeitungen

Das letzte Bild gefällt mir auch am besten, kannst ja noch den Baumstamm wegretuschieren.

Ein Schimmel vor schwarzem Hintergrund hat aber auch was, nur muss es dann halt auch perfekt sein und den Verwendungszweck entsprechen, wobei ich denke, dass die natürlichere Darstellung dem genannten besser entspricht.
 

Vaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitungen

mir gefällt die idee mit dem schwarzen hintergurnd auch immer noch...
aber das versuche ich dann nochmal, wenn ich das haare freistellen besser kann ;)

na mal schauen. vorerst versuche ich mich noch an anderen dingen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben