Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobuch-Titelseite

slish

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
bitte um Begutachtung des Fotobuchtitels für Sizilien, erstellt im CS6. Das Bild hat schon die Größe für Vorder und Rückseite. Die Bildkanten in der Mitte bleiben noch frei, diese werden erst im Fotobuchprogramm überdeckt.

Für Anregungen, Kritiken und Lob würde ich mich freuen.



vg. slish
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Fotobuch-Titelseite

Ich kann der linken Seite einfach nichts abgewinnen. Da ist viel zu viel gemacht worden, Bild fahnenförmig, Stuhl reingetrickst mit unschönen Kanten, auf dem unpassenden Stuhl nochmals etwas eingefügt. Alles sehr unruhig. Das Bild selber fände ich schön, hat aber im Vergleich zum Titelbild zu wenig Sonne drin.
Wenn Du die Tricolore im Hintergund beibehalten willst, versuche doch einen leichten Verlauf in die Farbe zu bringen, nur grad soviel, dass es nicht nach aufgeklebtem Papier aussieht.

Das Titelbild ist superschön, macht Lust, im Buch zu blättern.

Gruss, zobara
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Fotobuch-Titelseite

Hi!

Ich würde evtl. für den Sizilien-Schriftzug eine andere Schrift wählen, oder diese noch etwas mehr für die helle Fläche anpassen, finde die Schrift verliert sich so.

Rückseite gefällt mir auch nicht so doll, würde mich da zobara anschließen.

Liebe Grüße!
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch-Titelseite

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Beim Titelbild fallen mir sofort die Stichworte: Sonne, Mittelmeer, „das Land, wo die Zitronen blühen“ ein. Alles Begriffe, die man mit Sizilien verbindet. Deshalb finde ich das Bild passend. Allerdings gefällt mir die Schrift nicht dazu. Sie ist für mich nicht klar genug und geht deshalb in dem Bild unter.
Die Rückseite gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Es ist einfach eine schlechte Version des Titels und mir ist nicht klar, warum sich das Motiv wiederholt. Der Stuhl und die anderen Früchte gehen in dem Astgewirr optisch unter.
Hier würde ich ebenfalls ein Landschaftsbild oder -bilder vorschlagen, kombiniert mit der italienischen Flagge.
Viele Grüße
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Fotobuch-Titelseite

Mir persönlich spricht das Cover so nicht an. Aber das ist ja 'Gott sei Dank' Geschmacks-sache. Vielleicht hast Du ein Bild mit Zitronenbäume und etwas Landschaft. Das würde mir dann eher zusagen, weil Zitronen gibt es auch noch woanders. Das linke Bild geht gar nicht, dem kann ich gar nichts abgewinnen. Die Schrift würde ich, ohne so einen breiten Banner nehmen, die gefällt mir sehr.
 
AW: Fotobuch-Titelseite

Die Vorderseite gefällt mir auch. In der Rückansicht steckt bestimmt viel Arbeit drin, gefällt mir persönlich nicht so richtig. Auf der Rückseite kommt immer mein Signum hin und in Deinem Fall hätte ich entweder einen einfarbigen Hintergrund gewählt, der mit den Farben der Vorderseite harmoniert oder für Vorder-und Rückseite ein Panoramabild gewählt. Das sind aber alles subjektive Ansichten - Dir muss es gefallen. ;-)
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch-Titelseite

erstmal danke für eure Kritiken. Es stimmt wirklich, dass die linke Seite zu viel des Guten ist. Den Zitronenhintergrund möchte ich beibehalten, werde diesen aber als Bild ohne der Tricolore einsetzen. Auch den Stuhl mit den Zitro- und Orangenscheiben möchte ich beibehalten, Werde mir aber einen ähnlichen Stuhl selber fotografieren, bei dem verwendeten hatte ich nur ein kleines Bild. Diese beiden Seiten werden in der Mitte durch den weißen Streifen für die Buchkante getrennt, deshalb bin ich der Meinung, dass man in diesem Fall zwei unruhige Bilder haben kann. Man betrachtet ja immer nur eine davon.

Die Schrift auf der Vorderseite habe ich umgestellt auf ARIAL. Sieht, wie ihr schreibt besser aus.

vielen, vielen Dank
 

Thomas_

Member

AW: Fotobuch-Titelseite

Naja, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
Ich finde das die Titelseite total daneben ist (hast du aber schon selbst festgestellt)

Beide Seiten Zitronen?
Warum auch immer der Stuhl im Bild ist, er passt da nicht rein, total Kindisch (Um jetzt nicht Suchbild zu sagen )
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch-Titelseite

Meine Kritik war nicht, dass die beiden Fotos jetzt einfach zu "unruhig" nebeneinander aussehen, sondern dass das gleiche Motiv hinten noch einmal auftaucht. Entweder zieht man ein Foto über Vorder- und Rückseite und schafft so eine Verbindung oder man behandelt die beiden Seiten völlig eigenständig. Dann würde ich mir aber auf der Rückseite zusätzliche Informationen zum Buchthema in Form von anderen Motiven etc. wünschen.
 

were

Aktives Mitglied

AW: Fotobuch-Titelseite

Titelseite - brauch ich nichts dazu sagen. Top. Für die Rückseite nehme ich immer gerne ein Mosaik aus einigen kleinen Bildern - vielleicht Ausschnitte der "Best of" oder aber sowas wie "Outtakes"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben