Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe User,

ich möchte für meine Freundin ein Fotobuch erstellen, dieses möchte ich in InDesign erstellen und später über einen Onlineanbieter entwickeln lassen.
Kann mir jemand eine Tipp geben welche Anbieter gut sind? Es gibt ja 1000e
im Netz zu finden, mir wäre eine genaue Größenangabe wichtig.
Freue mich über eure Hilfe und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Fotobuch









Gäbe sicherlich noch ein paar threads mehr, die Du mal durchsehen kannst. Einfach oben links Fotobuch in das "Suchen"-Feld eingeben und ein wenig nach unten scrollen.
MfG
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

Hallo firewomen,

da ich grafisch viel Scrapbooking erstelle, habe ich auch schon Fotobücher machen lassen. Jede Drogerie deines Vertrauens z. B. dm bietet das preiswert an, und Fotokasten, bei dem ich gerne in DIN A4 mit etwas edlerem Einband quer binden lasse, gerade wenn es sich bei den Fotos um gr. Feste handelt.Selbstverständlich gibte es sie auch einfacher gebunden, bzw andere kreative Geschenkideen. kannst aber auch weiter in Suchmaschinen mit dem Begriff Fotobuch suchen,, was für deinen Geldbeutel geeignet ist.
Viel Erfolg beim Finden
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

Also mir ganz persönlich hat der Software der Fa. CeWe sehr gut gefallen,
der überwiegende Teil ließ sich intuitiv damit erledigen, es gab viele Extras,
die man sich aus dem Netz zusätzlich herunterladen konnte. (Hintergründe etc).
Hatte eine Hardcover-Version erstellt. Lieferung innerhalb einer Woche,
Qualität war echt Klasse.

LG
 

alyakessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

Wenn du etwas hochwertiges möchtest, dann das Fotobuch auf echtem Fotopapier entwickeln lassen. Die Seiten sind dicker, Papier und Bildqualität viel besser, allerdings auch etwas teurer. Bieten alle Anbieter mittlerweile mit an.
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

Coolgonzos Eindruck von cewe kann ich nur bestätigen, die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig und lassen viel Freiraum für eigene Ideen, Lieferung schnell und Qualität sehr gut. Da man die Software downloaden kann, mache ich viele Bücher, die nicht termingebunden sind, auf Vorrat und maile sie durch, wenn die gerade wieder ein Angebot haben, so spart man schnell 25-40%. Auch die Anbieter diverser Drogeriemärkte liefern ordentliche Qualität, allerdings fand ich die individuellen Gestaltugsmöglichkeiten oft ziemlich begrenzt.
LG
lahja
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

Bei CEWE darauf achten, woher die Bearbeitungssoftware geladen wird. Ich hatte sie zufällig über einen österreichischen Server bezogen. Danach verlangte man bei der Bestellung eine österreichische Adresse.
Im Übrigen fehlten mir Hilfslinien für das korrekte Ausrichten der Fotos (obwohl ich sogar die Pro-Version verwwendete).
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

Im Übrigen fehlten mir Hilfslinien für das korrekte Ausrichten der Fotos (obwohl ich sogar die Pro-Version verwwendete).
Bei meiner Version kann man ein Raster einblenden zum Ausrichten - aber das wird in Belgien doch nicht anders sein als sonstwo, die Software ist doch sicher die gleiche???
 

elasunshine

Noch nicht viel geschrieben

ich habe schon einige Fotobücher über cewe machen lassen und bin sehr zufrieden, ist bis jetzt die einzigste Software wo man auch eigene Fotos als HG nehmen kann

achja ich gestalte dann die komplette Größe der Seiten im Photoshop und füge sie dannnur noch als Hintergründe ins Fotobuch ein...echt cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Someday

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

Ja die Seiten vorher in Photoshop anzulegen ist nen guter Tipp! ;) Dann kann man das alles noch individueller gestalten.Obwohl die Software echt vieles bietet. Sie ist auch selbsterklärend und wird öfters durch Updates erneuert:)
Man kann übrigens auf der Cewe Seite auch die Software mit dem beliebten Händlerservice herunterladen.
Gestaltungs- & Bestellsoftware | Kostenlos Herunterladen | CEWE FOTOWELT
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

hab letztes jahr zwei fotobücher bei aldi machen lassen.
super qualität, super preis, und alles von zuhause & günstiger Lieferung
 
D

dieFrauDoktor

Guest

AW: Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

Also mit der Fotobuchfrage habe ich mich auch schon länger beschäftigt. Es kommt halt drauf an, ob Du "nur" ein kleines Erinnerungsstück machen willst, oder wie ich - das Fotobuch gerne auch als Referenz zu Deinem Schaffen verwenden willst.

Ifolor: macht gute Fotobücher für den privaten Gebrauch, relativ farbecht, allerdings kein richtiges Fotopapier

Lidl: war ich auch zufrieden, hatte allerdings das Problem, dass die Bilder im dunklen Bereich etwas in den Details abgesoffen sind

Pixelspeed: macht sehr schöne Fotohefte (bis 48 Seiten), allerdings kein Fotopapier und die Bilder müssen zuvor etwas aufgehellt werden

Bei selbst gestalteten Fotobüchern (arbeite mit InDesign) würde ich auf keinen dieser Anbieter zurückgreifen, sondern arbeite hier nur mit der Druckerei meines Vertrauens.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Fotobuch - welche Anbieter sind gut ?

Hey,
hatte auch die Qual der Wahl... und las' just zu dieser Zeit einen Bericht in einer Mac Zeitschrift die das ganze Thema und mehrere Anbieter mit allen Vor- und Nachteilen kritisch beleuchtet hat.

Ich hatte mir die eine oder andere Programm SW heruntergeladen und immer die 2 gleichen Seiten erstellt. Zwar etwas aufwendig, aber so habe ich mich mit der SW gleich etwas vertraut gemacht.

Hängen geblieben bin ich bei Fotobuch. Unser Erinnerungsstück von 110 Seiten hatte fast 12 Monate Zeit in Anspruch genommen (alte Bilder scannen, aufpepen uws.). Preis/Leistung ausgezeichnet. Die Lieferung prompt, in guter Verpackung und ausgezeichneter Service auch bei Anfragen. Mehrere Nachbestellungen wurden mittlerweile durchgeführt. Upload der Bestellung für am Abend od. Nacht zu empfehlen. Alle Bestellungen mit dem gleich guten Ergebnis!

Mittlerweile wurden auch Leinwände, Fotos in Grossformat und Poster über den gleichen Anbieter erstellt. Alles wunderbar gelungen... und alle Beschenkten sind überrascht, haben sich gefreut und sind sehr zufrieden.

LG Niobe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben