Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobuch

Dalla

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage?
heute Nacht kam mir die Glorreiche Idee ein Fotobuch zu erstellen. Dabei möchte ich die Fotoseiten bzw. den Hintergrund der Seite mit Photoshop(CS4) selber gestalten und es dann drucken lassen.
Ich habe leider keine Ahnung ob so ein Projekt über Photoshop möglich ist. Falls doch wäre ich über ein Tip wie ich das ganze angehen soll dankbar.
Vielleicht hat auch jemand ein link zu einem Tutorial?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Tips

Sonnige Grüße
Dalla
 

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Fotobuch

Hallo,
es ist doch so, dass die Fotobuchhersteller ihre eigene Layoutsoftware anbieten, und ihre Aufträge für Fotobücher über diese Software abwickeln. Dort sind die Layout Gestaltungsmöglichkeiten eben "nur" im Rahmen dieser Software gegeben. Daher gebe ich folgenden Tip:
Wenn Du Dein Fotobuch mit PS gestalten willst, empfehle ich Dir Seite für Seite in PS zu gestalten, dann speicherst Du die Seite in einem Dateiformat die Deine Fotobuchsoftware zulässt und das als ein einzelnes Foto in der Größe, das es auf eine Seite passt. So gehts Du Seite für Seite vor. Dadurch bleiben Dir alle Gestaltungsmöglichkeiten von PS erhalten und Du kommst trotzdem zu einem preisgünstigen Fotobuch.
Grüsse
 

Dalla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobuch

@hanco: habe ich bereits getan aber nichts brauchbares gefunden :(
@Paccoo: danke für die links...ich wollte die fertigen layouts umgehen, aber unter dem Fotobuch xxl habe ich etwas gefunden
@berniecook: auch Dir danke für den tip, das werde ich mal ausprobieren...
 
D

dajdaj

Guest

AW: Fotobuch

Ich lasse bei Aldi meine Poster und Fotobücher machen. Ich erstelle mir die einzelnen Seiten in Photoshop und verwende sie wie Normale Bilder in Vollbild-Darstellung! Klappt gut!
LG dajdaj
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Fotobuch

Ich erstelle meine Fotobuchseiten auch mit PS und füge dann die einzelnen Seiten als Hintergrundbilder in ein CEWE-Fotobuch. Wenn man diese Seiten nämlich als ganzseitige Bilder einstellt, könnten am Rand weiße Blitzer entstehen (bei CEWE)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Fotobuch

klar kann man sowas machen. allerdings müßtest du auch die bilder die auf den hintergrund gehören schon in photoshop machen. du fügst faktisch eine fertige seite in das fotobuch ein.
 
K

krYstaLoO

Guest

AW: Fotobuch

hello,

ich würde mir für den Fall eine Druckerei suchen, die InDesign-Formate oder PDFs akzeptiert. Dann ist man zumindest gestalterisch nicht an die ganzen online Editoren gebunden. Gegenenfalls noch die Formatvorgaben der Druckerei durchgeben lassen um Mehrkosten zu vermeiden und loslegen.

bei Druckereien & Werbemittel findest du eine recht gute Übersicht von Druckereien und Anbietern, die

Ich hoffe, da ist was für dich dabei!
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobuch

ps cs kann alles!
wir haben unsere abizeitung damit gemacht, die ganzen hintergründe gemacht, dann die bilder auch eingefügt und an den rändern so was wie tesa draufgemacht, oder heftzwecken, und abgehobene kanten!
alles auf dem pc, dann ausgedruckt!!
und brachte das viel loB!!!! hehe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben