Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografen Logo

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Heinz,
ja da hast Recht ;).
700€/STUNDE ist mir dann doch noch etwas zu viel :). Aber viele Profis werden sicher zu euch gehen, denn eure Logos werden sicherlich perfekt!
Ja ich glaube dir, dass du sehr zufrieden bist. Die D5200 ist eine super Kamera! Viel Spaß mit der!

Hallo Rainer,
ja das werde ich mitbedenken ;-)!

Hallo roweso,
ich denke dein Post ist mit einem Zitat aus deinem Post geklärt
wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (innerhalb von 14 Tagen)

Hallo Diefa,
da kannst du Recht haben. Vielleicht hab ich auch alles falsch verstanden! Nicht nur vielleicht, sondern höchstwahrscheinlich!
Ich schlaf noch eine Nacht drüber und lese sie nachher nochmals durch.
Aber die Kritik von rodemund, war doch nicht destruktiv sondern wirklich eine gute. Bei den anderen schaue ich morgen. Darauf werde ich sicherlich nachher nochmals eingehen

Hallo Rainer,
ja ich habe leider da nicht so viel Ahnung im Grafikgeschäft. Wie du es gerade ausdrückt, reichen dann doch nicht die 200€. Mein momentaniger Designer macht es mir aber um 200€ und das höchstwahrscheinlich, weil er mich kennt, denn sein Sohn geht in die gleiche Klasse wie ich.
Also hätte ich dann hier wohl besser auf mehr gespart. Aber ich überleg mir noch ob ich wirklich eines brauche. Die Geschichte von Leila stimmt schon sehr und da muss ich nochmal alles überdenken. Zum Glück habe ich dem Designer noch nicht fest zugesagt!
 

Dennis

aka denyo111

Beschränkte Geschäftsfähigkeit

Entsprechende Genehmigungen vorausgesetzt, hat sich dieser Einwurf mit §112 BGB erledigt...

Ob nun aber so oder so, was sollen denn immer die ganzen Diskussionen in den Auftragsthreads, Matthias hat es doch klar in den Regeln formuliert:

Die Kommunikation zwischen Angebotsersteller und interessiertem Usern läuft im Anschluss bitte über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten, nicht über das Forum!

--> http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/vor-der-threaderoeffnung-bitte-lesen.131587/
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo rodemund,
der Vorwurf, dich nur destruktiv zu äußern, war komplett falsch und hatte mit Verstehensproblemen mit mir zu tun. Ich habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden.
1.: Ok, hier muss ich dir eindeutig Recht geben. Wie erwähnt, werde ich wohl den Auftrag dann am ehesten abbrechen. Ich schlafe eine Nacht drüber und entscheide mich dann.
2.: Ja das habe ich leider nicht gewusst! Wenn mir das bewusst gewesen wäre, hätte meinen Auftrag komplett umformuliert!
3.: Was ist denn eine "Gemengelage"? Ja, mit 200€ habe ich wohl zu wenig in die Tasche gegriffen. Ich hatte ja keine Vorstellung, wie lange ihr für so ein Logo sitzt!
4.: Haha, ja da hast du wieder vollkommen Recht! Die Bewertung idee war wohl doch nicht die Klügste!

Danke für die kostenlose Fortbildung! Ich habe endlich verstanden, was das für ein bescheuerter Auftrag war! Zum Glück hast du noch auf meine destruktive Kritik gegen dich geäußert!

Ja das Gefühl kenne ich gut! Man erkennt erst später, was man für einen Blödsinn machte/schrieb/... . Ich denke, in nächster Zeit werde ich mich etwas zurückhalten und bevor ich antworte den Beitrag öfters durchlesen.
Vielen dank!

Ich denke, dass deine Meinung die richtige ist. Logo brauche ich eig keines und ein schlechtes überhaupt nicht!

Danke denyo111!

Ja die Diskussion war sogar sehr sinnvoll und lehrreich für mich! Danke an alle, die mir geholfen haben auf den "richtigen" Weg zu kommen.
 
Was ist denn eine "Gemengelage"?
In diesem Fall im Kern die Kombination von
a) (noch) fehlendem Markenkern,
b) zu geringem Budget und
c) dem Umstand, dass es sich um deine, sehr persönliche Arbeit handelt (nicht etwa die einer Organisation oder einer übergreifenden Idee. die es zu repräsentieren gilt).

Mein Vorschlag: Nimm die 200 EUR und buche eine Fortbildung bei einem Fotografen, den du richtig klasse findest. Auf diese Weise schaffst du dir noch bessere Vorausetzungen als du ohnehin schon hast.

Viel Erfolg weiterhin.
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube, das werde ich machen! Jetzt wo ich das Wort Gemengenlage verstehe, werde ich wohl am ehesten wirklich eine Fortbildung besuchen, denn beim Verwenden des Striplights habe ich noch meine Probleme ;). Dieser Lichtformer sind mir noch nicht ganz geheuer.

Super, danke für diese gute Idee! Dann werde ich wohl meinen momentanigen Designer wohl enttäuschen müssen und mich bei einem Fotografen melden gehen.

LG,
Simon
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Die Disskusion hat sich eigentlich auch aus dieser Sicht erledigt:
Beschränkte Geschäftsfähigkeit
Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (innerhalb von 14 Tagen) (§ 183, § 184 BGB).
Quelle wikipedia.
Nicht für ungut an den Fotografen.

ps. bedenke das der TE aus Österreich kommt, dort gilt das "ABGB" - ergo sind die Angaben zu den Paragraphen nicht anwendbar :):(
 
L

Leila

Guest

Noch ein Wort von mir an Simon:

Den im Schattenriß dargestellten, über eine Balgenkamera gebeugten Photographen, könnte man heutzutage für einen Unzeitgemäßen halten und Dich selbst für einen Nostalgiker. Oder möchtest Du im Ernst, daß man von diesem Schattenriß auf Dein technologisches Niveau schließt?

Die Zeiten, als vermögende Photographen zu ihrer Entlastung Lastenträger anheuerten, die ihre Bagage über Stock und Stein trugen (wie die heutigen Sherpas den Ballast der zahlungskräftigen Touristen am Mount Everest), sind längst vorbei!

Ich an Deiner Stelle würde darauf warten, bis mir selbst etwas einfällt und derweilen nichts unversucht lassen, um als Einfallslose in Lohn und Brot zu kommen.

Oben wurde ein Stundenlohn bekanntgegeben („700 € die Stunde“). – Nun gebe ich Dir zu bedenken, daß einige ‚Gestalter‘ wesentlich mehr fordern und erhalten (nämlich viele Millionen), warum und weshalb auch immer.

Hierzu etwas Lesestoff für heute abend. Weitere Erkenntnisse liefert Dir die auskunftsfreudige Tante Google.

Gruß von Leila
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leila,
ja da hast du vollkommen Recht. Deswegen wollte ich ja ein neues Logo, weil ich keine Ahnung habe, was man alles oben haben soll.
Aber ich warte wirklich ab, bis mir was sehr gutes einfällt! Gute Idee von dir.
P.S. Du schreibst sehr schön! Deine Schriftweise und Wortwahl gefällt mir wirklich sehr gut!

LG Simon
 

virra

lazy lizzard

Ich mach’ mal einen Gegenvorschlag ( hab nicht alles genau gelesen). Da du offensichtlich nicht weißt, was Logos von professionellen Gestaltern so kosten (wohlgemerkt OHNE Namensfindung, das kostet extra) – wie wäre es denn, wenn du von hier in einen anderen Teil des Forums wechseln würdest und versuchst deine eigenen Gedanken in Form zu bringen?

Du wirst dort auf helfende Geister stoßen, die ggfs. auch bereit sind, dir ohne Bezahlung zu helfen. Mache einfach einen Vorschlag, was du dir so vorstellst, und du wirst feststellen, dass auch kompetente Designer, die das eigentlich nur gegen Cash machen, bereit sind, dir Starthilfe zur Selbstgestaltung zu geben. Das ist GELD WERT!

Du bist hier allerdings in dem Teil des Forums gelandet, wo Menschen, die ihre Brötchen damit verdienen, Gestaltung zu machen, nach Jobs schauen. Und da muss ich dir leider offenbaren, dass 150 - 200 € für ein Logo PLUS Namensfindung nicht mal die allerunterste Marke des nötigen Budgets darstellen.

Der Unterschied in diesem Forum ist eben der, dass der eine Teil vollkommen freiwillig erfolgt und deswegen gratis ist, der andere Teil (hier) aber von vollkommen normalen Preisen diktiert wird und da müsstest du leider an dein Begehren MINDESTENS eine Null dran hängen.
 
Das ist zwar jetzt nicht exakt deine Sache aber nur mal um einen Unterschied darzulegen
Neues Köln-Logo wird mit Spott überschüttet
Das von der Deutschen Bahn "DB" war noch teurer
So, jetzt geh ich endgültig OT und halte dann meine Klappe – in diesem Thread jedenfalls :)

Das Köln-Logo ist wirklich Mist. Ich glaube, ich muss meine Logo-Preise überdenken :D
Das DB-Logo taugt wenigstens was. Für Firmen dieser Größenordnung sind hohe Preise auch angemessen – wenn die Logos denn in Ordnung sind.

Man kann das Entgelt für ein Logo auch als Vorgriff auf den mit Hilfe des Logos vermutlich zusätzlich erzielten Umsatz und Gewinn verstehen. Der sieht natürlich bei DB und Stadt Köln anders aus als bei einem Fotografen.

Andersherum bietet die Antwort auf die Frage: „Wird mir ein Logo helfen, zusätzlichen Umsatz zu generieren?“ auch eine gute Grundlage für die Entscheidung darüber, ob man ein Logo tatsächlich braucht. Die Antwort lautet übrigens in den meisten Fällen „Nein“. Andere Faktoren haben meist viel größeren Einfluss.
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Simon, wofür genau brauchst Du denn das Logo? willst du "einfach" nur ein Bild, das auf (D)einer eventuellen Hompage und Visitenkarten, Rechnungen etc. ist oder geht es um ein richtiges, geschütztes Firmenlogo? Auch wenn Viele immer von Logo reden - damit meine ich nicht die Forenschreiber hier sondern die Öffentlichkeit, in der Regel geht es doch um ein Bild mit Wiedererkennungswert. Du bist noch ziemlich jung, daher kann sich Dein Wunschbild noch oft ändern, sich auch einem wandelnden Kundenkreis anpassen. Du machst doch selber Fotos, nimm eins, das Dir gefällt und geh mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm dran und schau, ob da nicht was Gutes bei rumkommt. außerdem kannst Du dann in diesem Bild dezent Dein Zeichen einbauen. Jeztzt kommt OT, sorry, aber ich kann nicht anders: Mit dem Recht in Ö kenne ich mich nicht aus, aber den musst du ja kennen und hast alles legal angemeldet? Das wär sonst der erste Schritt bevor an eigenes Logo oder eigene Marke zu denken ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben