Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografen Logo

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will einfach nur ein "Bild" für meine Hommage, an der ich gerade arbeite, Visitenkarte, Rechnung und für Workshops. Sonst kommt es eig nirwo drauf.
Als Logo habe ich nicht vor ein Foto zu nehmen, sondern eher einen schöne gestalteten Schriftzug + irgendein Add-on :)! Wenn ich mir sicher bin, dass ich ein neues Logo brauche, werde ich hier im Forum den Gratisbereich für Ideen nutzen.
Angemeldet ist alle legal, war dafür sogar beim Anwalt und hab so Fortbildungen besucht. Von der rechtlichen Seite sollte alle passen.

L

Leila

Guest

Als Logo habe ich nicht vor ein Foto zu nehmen, sondern eher einen schöne gestalteten Schriftzug + irgendein Add-on :)!

Hoi Simon!

„Vor der Computerei“ – eine Geschichte, aufgeschrieben von mir für Dich (zur Ergänzung der Sammlung „Ut older Welt“).

Zwei junge Anwälte ohne Berufserfahrung, Haudri und Laueri, gründeten als gleichberechtigte Teilhaber eine Anwaltskanzlei in der schönen Stadt Basel am Rhein. Nachdem der unvermeidliche Behördenkram erledigt war, wandten sich an einen Typographen, damit dieser ihren gesamten Papierkram einheitlich gestalten möge, was dieser mit großer Freude und mit viel Phantasie auch tat. – Nach vielen langen Besprechungen, die die Schweizer „Werweissen“ nennen und ohne Eszett schreiben, einigten sie sich schließlich auf einen Entwurf und gaben alsbald der Druckerei das „Gut zum Druck“.

Und nun wurde gedruckt, gefalzt, geschnitten und geklebt wie verrückt – aberhunderte Visitenkarten in vielfacher Ausführung: denn Haudri und Laueri, wie auch deren halb- oder ganztags beschäftigten Sekretärinnen sollten eine individuelle Visitenkarte zum Angeben erhalten, ebenfalls die Telephonistin.

Geschäftspapiere wurden bedruckt, mit und ohne Kommunikationsdata, Bankverbindungen etc., aber in großer Stückzahl – etwa im Stückzahlverhältnis 1 zu 10. Hinzu kamen noch die Couverts in verschiedenen Größen, die Notizblöcke und die Etiketten für die Ordner und Archivboxen. Aber dies war noch längst nicht alles! Größere und kleinere Clichés des Namenszugs „Haudri und Laueri“ wurden angefertigt, um ihn in den gedruckten Branchen- und Telephonverzeichnissen hervorstechen zu lassen.

Wie es dazu kam, daß ihre vorgedruckten Papiere allesamt von einem Tag auf den nächsten Makulatur wurden, lag daran, daß die beiden – dank des den Richtern zugestandenen ‚Ermessensspielraumes‘ – einen Prozeß in letzter Instanz zugunsten ihres Mandanten gewannen, der hierauf gleichberechtigter Teilhaber ihrer Anwaltskanzlei wurde.

Gruß von Leila ;)

H

HallehillDualo

Guest

Lieber Simon!

Ein Logo kann ich Dir deshalb nicht erstellen, weil ich keinen Zugang zu den Databanken der NSA habe.

Dafür erzähle ich Dir unentgeltlich etwas aus meinem Leben.

Als ich in Deinem jugendlichen Alter war, hielt ich jede meiner Notizen und Skizzen für derart bedeutungsvoll, daß ich unter jede mein Monogramm setzte. Nicht anders behandelte ich die von mir damals mittels der Kamera namens „Kodak Instamatic“ (auf die man Blitzwürfel aufstecken konnte) angefertigten Photographien: ich kennzeichnete sie mit einer Prägezange. Leider fielen beinahe meine gesamten ‚Jugendwerke‘ Plünderern in die Hände, oder sie verbrannten in meinem von Brandstiftern angezündeten Elternhaus. – Mit Wehmut denke ich an jene Zeit zurück!

Anderthalb Jahrzehnte später gründete ich mit meinem Mann und seinen Partnern ein Architekturbureau. Wir hatten nun also eine Firma, verschwendeten aber unsere Zeit nicht mit dem Entwurf einer „Wort-“ oder „Bildmarke“, sondern schufen uns durch zuverlässige Arbeit in den einschlägigen Kreisen einen guten Ruf und Namen.

Gruß von Leila,
der zweifachen Mutter und dreifachen Grußmutter ;)

Hallo Leila, ich finde es gut, dass du dem Burschen nicht gleich, wie alle anderen den
Wind aus den Segeln nimmst :daumenhoch. So eine langjährige Lebenserfahrung hat schon sein Gutes, wird aber momentan leider von den wenigsten umgesetzt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leila

Guest

Hallo Leila, ich finde es gut, dass du dem Burschen nicht gleich, wie alle anderen den

Wind aus den Segeln nimmst :daumenhoch. So eine langjährige Lebenserfahrung hat schon sein Gutes, wird aber momentan leider von den wenigsten umgesetzt:rolleyes:

Liebe HallehillDualo!

Der Jugend allein gehört die Zukunft. – Nichts tue ich lieber, als den jungen Menschen, deren einer Simon offensichtlich ist, meine Vergangenheit als nahrhafte Wegzehrung auf ihren Lebensweg mitzugeben.

Mir ist aber schon bewußt, daß man viele Fehler selbst machen muß, um sie als solche zu erkennen. Dieser Erkenntnis halber wurde ich im Verlauf der Jahrzehnte verständnisvoll oder, anders gesagt: nicht mehr nachtragend.

Gruß von Leila

R

rebu

Guest

Ein Gedankengang dazu, ist es nicht besser eine einfache Wortmarke zu bilden als ein Logo? Für einen Fotografen, spricht doch eher der eigene Name als jedes Logo! Schnuggle lass Fotos in deinem Namen sprechen, ein Logo brauchst du nicht!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden