graPhoto
:'( http://diepresse.com/home/recht/rec..._backlink=/home/recht/rechtallgemein/index.do
:''( Recht muß nicht GERECHT sein:''(
LG, Walter
:''( Recht muß nicht GERECHT sein:''(
LG, Walter
graPhoto
Mod | Forum
AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)
und das die Rechte der Bürger immer weiter beschnitten werden... Regt schon sehr an zum Nachdenken.
Da_schau_her
Guest
oder handeln ... z.B. FDP wählen
00110100 00110010
Ironie sollte bitte auch entsprechend gekennzeichnet werden,oder handeln ... z.B. FDP wählen
Hab' nicht ausgelernt.
Aktives Mitglied
Wenn ich in Deutschland fotografiere muss ich auch darauf achten, dass es keine "Porträtfotos" werden - also Einzelpersonen. Dafür brauche ich dann eine Einverständniserklärung von dieser Person. Ist erkennbar, dass das Hauptmotiv ein anderes ist (z.B. belebte Straße mit vielen Menschen), denke ich ist es durchaus erlaubt diese Bilder dann auch in Galerien oder in der Presse zu veröffentlichen.
oder handeln ... z.B. FDP wählen
so ist es
sonst dürfte man nur noch Nachts fotografieren wenn niemand unterwegs ist
Aktives Mitglied
Hier in D haben wir ja prinzipiell schon genau die Situation, Personen nach ihrem Einverständnis fragen zu müssen und nicht einfach drauf los zu klicken, mit wenigen Ausnahmen.
Ganz neu? Wer sagt das?
nitewish
Guest
Das finde ich aber auch!Das sollte doch selbstverständlich sein, dass man Personen die man fotografiert, fragt ob sie damit einverstanden sind wenn die Fotos veröffentlicht werden
adm011
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums