Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografie & Bearbeitung

Fotografie

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie & Bearbeitung

Also ich bin jedes Wochenende als Fotograf für meine Community unterwegs... und solche Bilder sind kein Problem wenn man sich auf die Umgebung einstellt... ;)
Nicht nur sinnlos drauf los BLITZEN ;)
Ich nutze auch nur meine 450D und Metz Aufsteckblitz... nicht mal einen Diffuser..
Du darfst den Blitz nur nicht direkt auf die "Objekte" richten... ich nutz die Reflektorkarte und stell den Blitz auf 45grad... und dann halt ein bissel im M-Modus testen ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Fotografie & Bearbeitung

Hallo Keymaker,
eigentlich sind das ganz "normale" Reportagefotos.
Einen kleinen Trick gäbe es vielleicht:
Nutze den Blitz nicht als Hauptlicht sondern kombiniere "Available Light"
und "Blitzlicht" miteinander, dadurch entstehen keine "totgeblitzten" Bilder
sondern Fotos, die sehr natürlich wirken.
Im AV-Modus Deiner Kamera in Kombination mit dem Blitz wird selbiger automatisch
als Aufhellblitz gesteuert - probiers aus.
Keep on und schöne Grüße,
Nik
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie & Bearbeitung

iso auf 800 oder 1600 - bringt viel umgebungslicht/lichtstimmung/hintergrund mit aufs bild
modus M, blende recht offen lassen, verschlusszeit würde ich bei 0,5s - 1/60s (durch den Aufsteckblitz werden die bewegungen eh eingefroren und umso länger der verschluss offen ist, je mehr lichteffekte bekommst du mit aufs bild)
und nen aufsteckblitz - nicht direkt, diffusor ist nicht notwendig. allerdings mit den deckenhöhen aufpassen, manchmal sind die so hoch, das du recht direkt blitzen musst weil kein licht reflektiert wird.

P.S.: ich denke deine ausrüstung wird da locker für reichen...

edit: Anders als ZwenD würde ich eher Spotbelichtungsmessung nehmen, da in Clubs viel unterschiedliches Licht herrscht und das die Kamera "verwirren" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

erosfoto