Nixnutz
http://sixtus.net/ueber-fotografie-kommunikation-daemliches-grinsen-und-den-oeffentlichen-raum/
Ein lesenswerter Artikel.
Ein lesenswerter Artikel.
Nixnutz
weitestgehend nur noch lesend
Photo-Fan
Ich wage die Behauptung, dass viele derer, die bei Streetphotography auf ihre Persönlichkeitsrechte pochen, bei Facebook freiwillig (!) alle Felder im Profil ausgefüllt haben und sich darüber beschweren, dass FB Daten sammelt.
Aktives Mitglied
essdreipro
Guest
Anuk
andemande
Guest
Vielleicht ist es so, daß das Ablichten von Personen von einigen oder zu vielen inzwischen zwanghaft praktiziert wird aus dem Drang heraus auch aus jedem 08/15 Bild ein Geschäft zu machen, Publicity zu erzielen, wie bei dem Bild der Joggerin, welches der dämliche Knipser auch noch zynisch kommentierteÖffentliche Veranstaltungen sind ne andere Baustelle.
Aus meiner Sicht geht es um klare oder auch unklare Gesetze. Es kann doch nicht Sinn eines Gesetzes sein, Anwälte und Richter zu beschäftigen.
Es kann doch nicht Sinn eines Gesetzes sein, Anwälte und Richter zu beschäftigen.
Nicht mehr ganz neu hier
In der Regel handelt es sich da nicht um öffentlichen Raum, sondern da gibt es einen (Stadion-)Besitzer, mit dessen Hausrecht sich der Zuschauer bereits an der Kasse einverstanden erklärt. Und selbst wenn es öffentlicher Raum wäre - wäre das vermutlich mit dem § 23 KunstUrhG abgedeckt, welcher eine Veröffentlichung ohne Einwilligung in bestimmten Ausnahmefällen, z.B. bei Versammlungen regelt. (bei meinem Geschreibsel handelt es sich übrigens nur um meine persönliche Meinung und keinesfalls um eine Rechtsberatung - nur zur Vollständigkeit).Wie verhält es sich eigentlich bei Sportübertragungen, Konzerten usw. im Fernsehen, wenn der Kameramann mal voll auf die Zuschauer hält????
Nixnutz
Die Interessen von „Lobbyisten“ {gleichzusetzen mit „Interessenvertretern“} werden also über das „Outsourcing“ {die Auslagerung} von hoheitlichen Aufgabenstellungen unmittelbar in den Fokus des täglichen Lebens gebracht.
Das ist Fakt!
Und gerade das ist eine Frechheit!
Wozu brauchen wir dann noch Politiker?
Warum nennen wir unser System dann noch Demokratie?
Was immer noch helfenkannkönnte,istwäre Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung...
In einer vom Spieltrieb besessenen Gesellschaft ein schweres Unterfangen
Niemand interessiert's...
annabellkiara
Guest
... wenn jene, die die Gesetze durchwinken, eben Anwälte und gleichzeitig Richter sind, dann kommt sowas in den besten Demokratien vor ...Es kann doch nicht Sinn eines Gesetzes sein, Anwälte und Richter zu beschäftigen.
Politiker, also jene Menschen, die das Schicksal ihrer Mitmenschen zum Guten leiten sollen, also Volksvertreter, gibt es doch seit Kaisers Zeiten keine mehr.Fakt ist zum Beispiel auch, daß es weit mehr Lobbyisten als Politiker gibt
Und gerade das ist eine Frechheit!
Wozu brauchen wir dann noch Politiker?
Warum nennen wir unser System dann noch Demokratie?
weitestgehend nur noch lesend
Darum ging es mir nicht. Ich wollte eher das paradoxe Verhalten mancher Leute aufzeigen.Mit dem Hinweis, dass diese Person Fotos von sich bei Fratzen Buch gepostet haben, kommst Du nicht weiter
“Für nachfolgende Generationen wäre es dann nicht mehr möglich, zu sehen, wie das Leben auf der Straße 2015 aussah.”
annabellkiara
Guest
Also,“Man kann sicherlich behaupten, dass alle wichtigen Fotografien der letzten 175 Jahre, auf denen Menschen abgebildet sind, ohne die notwendige Einwilligung der abgebildeten Personen entstanden sind ...
... “Für nachfolgende Generationen wäre es dann nicht mehr möglich, zu sehen, wie das Leben auf der Straße 2015 aussah.”
Homo Nikoniensis
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums