Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

RobinHood2100

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich bin absoluter Anfanger.
Nun habe ich mir ein Objektiv (650-1300) gekauft und komme damit überhaupt nicht klar :-(
Könnte mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG
 

Fotografie

Knipser2

Saarlänner

AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

Hallo

Ich bin absoluter Anfanger.
Nun habe ich mir ein Objektiv (650-1300) gekauft und komme damit überhaupt nicht klar :-(
Könnte mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG


hallo

das kann nicht sein - bitte schaue einmal genau hin

so wie es da steht, wäre es die aufgesetzte Zieloptik für eine Artilleriekanone;) ( wenn es so etwas gäbe )
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

Hallo

Ich bin absoluter Anfanger.
Nun habe ich mir ein Objektiv (650-1300) gekauft und komme damit überhaupt nicht klar :-(
Könnte mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG
vielleicht ist es ein Fernglas! ein solches Objektiv gibt es für Kameras nicht. Außerdem braucht man auch eine Kamera....bitte schau mal genau hin und teile mit, was alles drauf steht, dann kann man auch helfen
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

Moinsen,

ich könnte mir vorstellen, dass es aus der Bucht kommt 650mm + 2x Konverter, die habe ich da mal herumschwirren sehen, wenn ich mich richtig erinnere Russisch oder Tschechisch.


... oder auch nicht

walimex pro 650-1300/8-16 Tele f. Canon AF+WT-3570
Produktmerkmale:
  • geeignet für folgende Kameras: Canon EOS 300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 1000D, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 5D, 5D MarkII, 1DMarkIII, 1DsMarkIII und analoge Canon AF Kameras
  • Super-Telezoom mit T2 Anschluss
  • ideal für die Tierfotografie
  • Naheinstellgrenze von nur 5 Metern
  • manuelle Fokussierung
  • Innenfokussierung
  • mit Zeitautomatik und manueller Belichtungseinstellung verwendbar
  • inklusive Metallgegenlichtblende
  • mit Hilfe der stabilen Stativschelle lässt sich das Objektiv schwerpunktoptimiert auf einem Stativ fixieren
  • inklusive hochwertiger Aufbewahrungstasche und Objektivdeckel
  • die Kamera ist nicht im Lieferumfang enthalten
  • Tipp: Brennweitenverdoppelung mit optionalem 2x Konverter T2 (1300-2600mm)!
  • Lieferung inklusive Adapter
  • dieses Objektiv ist mit den bei uns erhältlichen Adaptern für viele weitere Kameras verwendbar: Olympus OM, Olympus 4/3, Olympus micro 4/3, Canon FD, Nikon AF/MF, Minolta AF, Minolta MD, Pentax, Leica R/SL,Praktica, Samsung, Sony Alpha
  • inklusive sehr leichtem Aluminium Dreibeinstativ mit Wasserwaagenlibelle und integriertem 3D-Neiger mit Schnellwechselplatte
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

didi01

Aktives Mitglied

AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

Also ich weis nicht. Wenn's wirklich das Teil von Foto Walser ist, weis ich nicht ob das das richtige für den Anfang ist. Dazu kann ich mir nicht vorstellen das die optische Leistung dieses Teils für 259 EUR in der 1. Liga spielt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
didi01
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

Also ich weis nicht. Wenn's wirklich das Teil von Foto Walser ist, weis ich nicht ob das das richtige für den Anfang ist. Dazu kann ich mir nicht vorstellen das die optische Leistung dieses Teils für 259 EUR in der 1. Liga spielt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
didi01


Das tut Gewiss nicht, aber man sieht doch jemand der es nicht weiß lässt sich locken von den Daten ohne zu wissen was Blende etc. für eine Rolle spielt.
Man sollte sich bei solchen Teilen im klaren sein das fast keine halbwegs vernünftige Aufnahme ohne Stativ läuft.

Der Threadsteller sollte wenn er keinen Funken hat sein Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Aber solgange er sein Problem nicht beschreibt ist es müßig weiter Mutzumaßen
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

Das tut Gewiss nicht, aber man sieht doch jemand der es nicht weiß lässt sich locken von den Daten ohne zu wissen was Blende etc. für eine Rolle spielt.
Man sollte sich bei solchen Teilen im klaren sein das fast keine halbwegs vernünftige Aufnahme ohne Stativ läuft.

Nun steckt er aber in der Zwickmühle und hat wahrscheinlich unscharfe Bilder. So kann's gehen. Wobei er mir schon leid tut wenn's so ist. Wenn man falsch an eine Sache herangeht kann's einem den Spass schon mächtig verhageln.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

Nun steckt er aber in der Zwickmühle und hat wahrscheinlich unscharfe Bilder. So kann's gehen. Wobei er mir schon leid tut wenn's so ist. Wenn man falsch an eine Sache herangeht kann's einem den Spass schon mächtig verhageln.


Falls er überhaupt Bilder rausbekommt.
Es könnte der Adapter fehlen bzw. der falsche vorliegen.
Dann könnte es sein das die Kamera überhaupt nicht auslöst (elektronische Sperre ausschalten, gibt es bei der einen oder anderen CAM)

Ein Nichtwissender kann da schon blöd ins Messer laufen. Gibt doch nichts über Fachberatung
 

KJ

Lichtsucher

AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

Hallo

Ich bin absoluter Anfanger.
Nun habe ich mir ein Objektiv (650-1300) gekauft und komme damit überhaupt nicht klar :-(
Könnte mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Kommt denn hier noch was? Womit kommst Du nicht klar, wobei sollen wir helfen?
Oder war das nur ein Joke-Threat?

KJ
 

KJ

Lichtsucher

AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

...
Ein Nichtwissender kann da schon blöd ins Messer laufen. Gibt doch nichts über Fachberatung

Das mit der Fachberatung würde ich ja auch unterschreiben.
Aber als Einsteiger (Nichtwisser) muß man die auch erstmal finden.
Nur weil draußen am Laden Fotohändler steht muß drinnen nicht die geballte Kompetenz lauern :eek:.
So ist es mir damals beim Einstieg in die Digital-Fotografie ergangen wo der große Fotofachhändler in der Stadt von E-TTL blitzen absolute Falschaussagen kamen und dann kommt man schnell ins grübeln warum sollte man dort kaufen.

KJ
 
AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

Auch wenn nicht mehr antworten will: ;)
Zuerst muss das Ding auf ein vernünftiges Stativ!
Du musst das Objektiv wohl im Manuellen Modus nutzen. Das heißt Blende, Verschlusszeit etc. manuell einstellen. Außerdem musst auch die Schärfe manuell eingestellt werden...
-> Quasi Vollmanuell :D :D

Und dann heißt es ÜBEN.
Aber wenn du gar nicht klar kommst, oder es nicht wirklich brauchst, würde ich auch- wie schon vorgeschlagen- vom Rückgaberecht gebrauch machen.
Nichts für ungut, aber das Teil taugt nicht so viel :)

LG j_b_p
 

Ikophot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie mit analogem Objektiv - HILFE

Mit anderen Worten, er braucht wohl nicht nur Hilfe bei diesem
Monster-Objektiv, sondern muß warscheinlich erst mal von Grund
auf Fotografieren lernen!;)

Aber zu diesem Thema sollten dieses Forum und der Rest des Internets
ja einiges ausspucken.

Stichwörter wie Fotolehrgang, Blende, Verschlußzeit und Schärfentiefe
sollten helfen.

Also viel Glück und Spaß beim neuen Hobby:)

Gruß
Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben