Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografie mit Leuchte

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr :)
Heute hab ich einen Spiegel bekommen wo am Rand LED Leuchten sind, dadurch hat man einen schönen Leuchtring im Auge, was mir persönlich sehr gefällt.
Nur hab ich keine Ahnung wie ich Fotografieren soll, so das man diesen Leuchtring auch auf dem Foto erkennt.

Jetzt zu den Problem: mit Blitz: Leuchtring erkennt man nicht
Ohne Blitz: das ganze Gesicht ist gelb
Und mit den manuellen einstellungen hab ich es noch nicht geschafft :(

Irgendwelche Tipps?
 

Fotografie

Protec

Pixel-Schubser

AW: Fotografie mit Leuchte

ein ringblitz bringt doch hervorrangende ergebnisse.
ansonsten solltest du entsprechende licht quelle platzieren.

aber alles viel zu viel arbeit. einfacher mit ps nach bearbeiten und alles ist prima. ;-))
 

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie mit Leuchte

ein Ringblitz ist es nicht, eher ein Spiegel als solches missbraucht.

Ich werde es mal probieren :) Danke für eure Hilfe
 

nighthawk17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie mit Leuchte

ein Ringblitz ist es nicht, eher ein Spiegel als solches missbraucht.

Ich werde es mal probieren :) Danke für eure Hilfe

Das kann ich mir grad nicht so recht vorstellen. Fotografierst du mittels Spiegel das Gesicht? Aber wie flo das schon recht erkennt hat solltest du den Weißabgleich mal ändern. Probiers mal mit Kunstlicht o.ä.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Fotografie mit Leuchte

wenn man vorher gescheit fotografiert braucht man danach nicht so viel zeit im PS zu verplempern


geb ich dir vollkommen recht aber eine lichtreflextion im auge die nach einem ringbiltz aussieht ist in nicht einmal zwei minuten gemacht.

wette da brauchst länger den ringblitz zu montieren und die anderen blitze auf die zusätzliche lichtquelle einzustellen ;)

(geht übrigens auch wunderbar mit einer Oktabox und sieht meiner meinung nach sogar noch schöner aus, weil das licht weicher im auge reflektiert wird.

lg micha
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie mit Leuchte

geb ich dir vollkommen recht aber eine lichtreflextion im auge die nach einem ringbiltz aussieht ist in nicht einmal zwei minuten gemacht.

wette da brauchst länger den ringblitz zu montieren und die anderen blitze auf die zusätzliche lichtquelle einzustellen ;)

(geht übrigens auch wunderbar mit einer Oktabox und sieht meiner meinung nach sogar noch schöner aus, weil das licht weicher im auge reflektiert wird.

lg micha


ja bei einem bild wirst du mitm ps schneller sein. wie es mit 50 bildern ausschaut ist eine andere frage. vorallem wenn du nicht grade nen power mac hast^^.

außerdem verwendest du den ringblitz nicht nur wegen dem augenreflektionen sondern wegen dem schattenwurf.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Fotografie mit Leuchte

ja bei einem bild wirst du mitm ps schneller sein. wie es mit 50 bildern ausschaut ist eine andere frage. vorallem wenn du nicht grade nen power mac hast^^.

außerdem verwendest du den ringblitz nicht nur wegen dem augenreflektionen sondern wegen dem schattenwurf.

richtig. aber von 50 bildern war hier gerade nicht wirklich die rede und von schattenwurf bei einer fotografie mit einem spiegel denk ich gerade einfach mal nicht ;)

glaub nicht das unser threat-ersteller ein studio hat und hundert bilder in dem look machen möchte wenn er gerade den effekt anhand eines spiegels entdeckt hat.

bitte nicht falsch verstehen. ist in keinster weise böse gemeint
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie mit Leuchte

da haste schon recht.
allerdings gehe ich so ans fotografieren ran das ich möglichst wenig im ps machen muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben