Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

O

oechsl

Guest

Hallo mein Name ist Matthias aus Lahr im Schwarzwald, Ich möchte heute zum ersten Mal ein Composing von mir vorstellen.


Freue mich auf euer Feedback.


Die Bilder sind von Fotolia,

(natürlich alle rechtmäßig erstanden) :)

Sorry. Jetzt kommt das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

lol, das hat ja sehr viel mit ameisen zu tun, eher mit heissluftballons, also ich hab was andres erwartet...
 

Herr_D

offline

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

verschoben... nimm dir bitte mal die Zeit und lies dir die Forenbereiche durch... wir sollen uns ja auch Zeit nehmen, deine Bilder anzusehen...


Das Bild ist 'ne lieblose Zusammensetzung von Einzelteilen... relativ sauber freigestellt...
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

irgendwie find ichs cool!
In dem bild steckt nen cooler kontrast drin: auf der einen seite, die ameise, mit ihrem ameisenhügel, und auf der anderen seite das was der mensch so erschaffen hat.
du merkst schon, weiß nicht, wie ich das in worte fassen soll.
auf jeden fall wirkt die ameise so, als wenn sie die flugobjekte und die brücke beobachtet.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Also die Idee die da hinter steckt finde ich cool, die Umsetzung überzeugt mich leider noch nicht;)

Liebe Grüße
Alois001
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Hallo Matthias,

ingesamt ist mir das alles etwas zu viel
jedoch sicherlich eine gute Übung.

Erinnert mich irgendwie ans Teletubbiland.

In diesem Sinne winke winke, Max
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Ein paar Anmerkungen von mir.

* Gegenstände sind alle gleich scharf (was sie nicht sollten)
* Licht kommt bei einigen Objekten von unterschiedlicher Richtung
* Bild m.E. farblich übersättigt.
* Was soll das Bild uns erzählen ???

Ansonsten sehr sauber freigestellt !

psd_fff
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

sieht alles ein wenig aus als wären es Ausschnitte aus einer Zeitschrift die zu einer Collage zusammengeklebt wurden... Die Einzelteile wurden zwar gut freigestellt, jedoch fehlt es an Übergängen...
 

Cesar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Also mir gefällt es sehr gut.
Ein bissl merkwürdig sieht die stark unscharfe Möwe (?) aus.
Der Flieger der bestimmt etwas mehr Geschwindigkeit drauf hat, ist dagegen super scharf.
Aber die Ameise ist echt cool :D
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

das hat schon was. Mich stört eigentlich nur die unscharfe Möve. Der Rest wirkt auf mich sehr schön.
 

elledriver1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Ich finde es wirklich gut gelungen!
Es sind vielleicht ein wenig zu viele Bildelemente. Ich würde das Zeppelin und die Möve entfernen.
 

Humer

*****

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Mir ist das Bild ein bisschen zu überladen. Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Mir ist es zu knallig zu bunt. Wenn Du in der Spiegelung die Sättigung aus den Ballons nimmst, sollte das gleiche auch für den Himmel gelten. Ansonsten habe die anderen auch schon alles gesagt.
 

crypt

Gesperrt

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

ich find die spiegelung im wasser iwie zu hart. zusätzlich finde ich das bild auch iwie etwas überfüllt.
 
H

housekat

Guest

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Hallo, also deine Idee die dahinter steckt finde ich super aber leider wirken die Objekte als wären sie alle auf einer Ebene, also nicht 3D. Versuch doch mal das ganze mit ***** & Burn etwas dreidimensionaler zu machen und ich würde dir vorschlagen die Sättigung vom Gesamtbild etwas zu reduzieren und stattdessen nur einige, primäre Objekte die ins Auge stechen sollen etwas kontrastreicher auszuarbeiten.
Und bei so einem tollen Motuiv lässt sich sicher auch noch mehr mit dem Licht-Schatten-Spiel herausholen. ;D
Gruß, Kat
 
M

MarkDavid

Guest

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Mir ist auch zu viel Info im Bild. Die sonstigen Gründe die es zu meckern gibt sind hier zum größten Teil bereits erwähnt worden.

Aber nie aufgeben. Nur so lernen wir :eek:)

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben