Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotopapier

Ruffus2000

µFT Junkie

Hallo

Ich suche brauchbares und bezahlbares Fotopapier in A4 Größe.

Einsatzzweck ist nicht die farbtreue Langzeitarchivierung sondern eher der Spaß an der Freude. Einfach mal ein schönes Bild drucken was man gerade draußen aufgenommen hat.
Ich geh mal davon aus das es mindestens 180g/m² haben muss wenn nicht sogar 200g/m².

Ich hab mich schon durch Amazon gewühlt, aber leider nicht wirklich brauchbare Erfahrungsberichte gefunden. Entweder ist das Papier gut und ein anderer meint schlecht, der eine sagt Grauschleier der andere brillante Farben.

Vielleicht könnt ihr mal schreiben was ihr verwendet und wie ihr zufrieden seid.

Danke & Gruß

PS. Ich besitze einen Canon 865i ...
 

Fotografie

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Fotopapier

Ich könnte ja nun sagen, nimm das preiswerteste Fotopapier, welches der Händler Deiner Wahl bietet, für <deine Zwecke dürfte es genügen. Da Du aber auf jeden Fall ne Menge Tinte verbrauchen wirst, empfehle ich Dir die Belichtung bei einem Dienstleister, so billig bekommst Du es nnicht hin!
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Fotopapier

Ich könnte ja nun sagen, nimm das preiswerteste Fotopapier, welches der Händler Deiner Wahl bietet, für <deine Zwecke dürfte es genügen. Da Du aber auf jeden Fall ne Menge Tinte verbrauchen wirst, empfehle ich Dir die Belichtung bei einem Dienstleister, so billig bekommst Du es nnicht hin!

Das stimmt mit Sicherheit. Das mache ich auch so, doch wenn er sich nicht abbringen lassen will? Es rechnet sich wirklich nicht Fotos selbst auszudrucken.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Fotopapier

Für zwischendurch drucke ich auch mal an meinem Drucker. In der Regel schicke ich meine Aufnahmen über Internet zum DM-Markt.(CEWE-Color)
Vielen Dank an Arisstilus für den Link. Es ist wirklich sehr günstig.
LG
Susi
 

zoomi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotopapier

Es stimmt schon, manchmal möchte man das Foto gleich in der Hand haben.
Epson Premium Papier habe ich vor einiger Zeit mal getestet. Relativ teuer für das Drucken eines Schnappschusses.Qualität war aber ganz ok.
Ich geh wieder zum Dienstleister (dm) preiswert, sehr schnell und auch die Qualität stimmt für die normalen Ansprüche.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Fotopapier

Danke erstmal für die Antworten ...

Mir ist klar das selbst ausdrucken nicht günstig und von der Qualität her nicht mit einem Fachanbieter mithalten kann.

Ich will genauso wie krofta zwischendurch mal ein Foto drucken mehr nicht.
Ich bin genauso in der Lage meine Druckkosten zu kalkulieren da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Bei meinem Canon i865 sind das 0,33? pro A4 Seite für Originaltinte.

Ich suche einfach nur A4 Fotopapier und eben Erfahrungsberichte von PSD Usern.

Gruß
 
AW: Fotopapier

Eigene Ausdrucke können sehr wohl den Ausbelichtungen der Dienstleister die Stirn bieten. Ab 40c bei Originaltinte ist man bei A4 dabei. Mit Tinte von Dritthersteller drückt man den Preis noch einmal. Jedoch muss man dann zwingen profilieren, wodurch Kosten entstehen.

Ich verwende das schwerste Glossy von Staples, liefert profiliert eine super Qualität. Darüber hinaus habe ich mattes Papier in weiß ohne Aufheller für Proofs.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Fotopapier

Ich würde sagen, such dir einfach billiges Fotopapier, glänzend, am besten mit der "zertifizierung" für deinen Drucker. Dann alles am Drucker richtig einstellen und dann ist das ok.

Ich benutze gern das Fotopapier vom Aldi, ist günstig, joa... schlecht ist es nciht.

Viel Spaß mit einen Fotos

LG Marc
 

BFrie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotopapier

Die Erfahrungen unterschiedlicher Nutzer mit dem gleichen Papier hängen unter Umständen auch mit unterschiedliche Druckern bzw. der Beschaffenheit derer Tinten zusammen. Billiges Inkjet-Papier verwendet oft eine Gelatine-Beschichtung, die das Foto zwar stabil gegen Ausbleichen macht, aber dafür empfindlich gegen Umwelteinflüsse wie Berührungen (Wischen, Flecken, Feuchtigkeit) macht. Andere Papiere verwenden Keramikbeschichtungen, die wiederstandsfähiger sind.

Ich verwende mit dem Canon iP4200, der ja mit den gleichen Tinten wie dein i865 druckt, am liebsten das Tetenal Photo Silk Paper 250g weil ich finde, dass Fotos >10x15 auf Seidenglanz besser/hochwertiger aussehen (keine störenden Spiegelungen beim Betrachten) und bin sehr damit zufrieden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben