AW: fotorealistische "zeichnung" wie krigt man das hin?
ach diese art von bildern meintet ihr... diesen comic look. hatte irgendwo ein tut gesehen. Falls ich es finde poste ich es noch mal. Im letzten post hab ich wohl das thema leicht verfehlt -.-
edit:
hier mal 10 tutorials wie man so was macht step by step, zwar auf englisch, ist aber nicht kompliziert (unter den bildern ist jeweils ein link zu den tutorial)
edit2:
so ich hab mal schnell ein tutorial nachgemacht und schreibe dir mal schnell auf deutsch wie es sehr schnell geht:
--> Foto wählen
--> duplizieren (nur zu sicherheit)
--> Filter --> Kunstfilter --> Tontrennung & Kantenbetonung
--> hab dort eine kantenstärke von 2 Kantendeckkraft von 1 und tontrennung kurz vor 1 eingestellt
--> dann Helligkeit/Kontrast ausgewählt (Bild/Korrektur) Helligkeit 10 Kontrast 30
--> dann Filter --> Kunstfilter --> Malmesser --> Strichstärke 2 Details 1 Weicheit 2
fertig
hier mein ergebnis damit
dies kann man dann auch als aktion speichern, dazu einfach das aktionsmenü auswählen eine neue aktion erstellen und auf aufnahme gehen, danach mit den schritten anfangen und stopp drücken wenn man mit den filtern fertig ist. Danach kann man jedes beliebige foto laden und diesen effekt drüber ziehen.. man brauch dann dafür etwa 3 sekunden für ein bild
edit: will man dann noch mit der farbe etwas machen einfach vorher farbton sättigung wäählen, die farbe rausnehmen und in der einstellungsmaske entsprechende teile des bildes mit schwarz/weiss ein bzw auszeichnen, eventuell in einer neuen ebene auch mit weiser/schwarzer farbe zum schluss einzelne sachen nachzeichnen. Nur den grundlook bekommt man wie beschrieben hin, was man dann noch zusätzlich machen oder erreichen will sollte man zwischen den arbeitsschritten noch einfügen.