Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fotos automatisiert importieren

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, ich habe eine technische Frage zu Indesign CS6.

Und zwar erstelle ich damit immer wieder Fotoalben und das manuelle Einrichten jeder Seite ist mühsam und zeitaufwändig.

Meine Wunschvorstellung wäre dass ich auf den z.B. 22 Seiten des Dokuments vordefinierte Rahmen aufziehe und dann alle Foto aus einem Ordner automatisiert diesen Feldern zuweise.

Also das Foto1jpg bis Foto22.jpg ganz von alleine dem Feld1 bis Feld22 usw. zugewiesen wird. Ich würde dann nur noch die Seiten manuell durchgehen und den Auschnitt anpassen indem ich das Bild in den vordefinierten Rahmen hin-und herschiebe?

Ist das technisch möglich und wenn ja wie. und kann ich auch schnell und einfach danach bilder innerhalb der rahmen austauschen? so dass die Seitenverhältnisse aber auch noch dem Tauschen wieder richtig angepasst werden?
 

SunMoon

Aktives Mitglied

Moin,

dein Zauberwort lautet Mehrfachplatzierung.
Ist nicht ganz was du suchst aber wohl schon recht nahe.
Datei -> Platzieren dann im Dialog einfach alle Bilder auswählen und klick-klick-klick in deine Rahmen setzen.

Vielleicht hat aber noch wer eine bessere Idee.


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben