Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos: Thema Zeit

Heidi47

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich meiner Foto-AG haben wir ein neues Thema, das in 2 Ausführungen gestalten werden soll. Das Thema heißt "Zeit"

Als Gestaltung entweder Photos oder Poesie mit Photo.

Über einige Anregungen oder Hilfestellung würde ich mich freuen
Heidi :rolleyes:
 

Fotografie

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

AW: Fotos: Thema Zeit

vorher/nachher bilder!?
Bzw früher/heute.
oder aktuelle fotos alt gemacht.. z.b. ein gruppenfoto von euch.
Wie hoch sind denn eure Ansprüche?
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Fotos: Thema Zeit

Bild von ner Uhr, Bild von etwas altem, Bild von einem Geschichtlichen Ereignis? Gibt so viele Möglichkeiten.
 

DDpix

Fotograf

AW: Fotos: Thema Zeit

Mir viel gleich eine lang belichtete Autobah Nachts ein. Denn dort sieht man die die Autos fahren und sich die Zeit bewegt. Oder Sternenspuren :D
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos: Thema Zeit

Hallo Heidi,
Bei dem Foto-Podcast "Happy Shooting" war das die Aufgabe diese woche. Die Bilder findest du hier.
Sind vielleicht Anregungen dabei.

Für mein Foto-Seminar an der Schule habe ich das Thema Langzeitbelichtung. Ein paar der Bilder davon werde ich die nächsten Tage mal bei Flickr hochladen (siehe signatur für link).

viel Erfolg,
Lori
 
S

Surfboarder

Guest

AW: Fotos: Thema Zeit

Tja bei zeit bietet sich soooo vieles an, du hast eine sehr große Auswahla an Motiven/Ideen et.

Am betsen eignen sich lange Belichtungszeiten auf denne ein "Prozess" zu sheen ist, der in einer best. ZEit geschiht. Oder etwas, was die ganze Zeit dort ist...

LG
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Fotos: Thema Zeit

Muß man unbedingt den Ablauf der Zeit sehen?
Oder nur die Auswirkung der Zeit.
Ich denke da an Großeltern mit Enkel. Oder Gegenstand neu und/oder alt mit Gebrauchsspuren z.B. Rost/Verfall.
Oder auch einfach nur einen alten Gegenstand, z.B. eine Ruine etc.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Fotos: Thema Zeit

Auch eine schöne möglichkeit wäre eine Mehrfachbelichtung von einem Bewegten Objekt.. Oder Stroboskopblitzen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotos: Thema Zeit

Hallo
da bieten sich viele Themen an:
der Zahn der Zeit, = also Verfall
Wachstum = z.B. frische Blüte bis zu verwelkt
Zeit = die niemand hat, = Hetze am Bahnhof, Flugplatz etc.
viel Erfolg - servus
 

StefChri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos: Thema Zeit

würde spontan an eine Sanduhr denken. da gibt´s wunderschöne Exemplare .... Großformataufnahme mit rieselndem Sand...
 

scully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos: Thema Zeit

Du könntest Menschen verschiedenen Alters nehmen.
Ne andere Idee wäre Schalplatten,Cds, MCs.. zu fotografieren.
oder hektische Menschen auf nem Bahnhof und dazu Menschen die Park relaxen
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Fotos: Thema Zeit

Oh oh oh....ich habs!
Eine Gothic-loli.ta, eine goldene Taschenuhr in der Hand haltend, in ein alten maroden Haus im Sapian look!:lol:

Ne ernshaft, die Idee finde ich spitze, aber die Frage nach den Anforderungen war gut. Wie hoch sind denn nun die Ansprueche?

Eventuell reicht ja eine langzeitbelichtung einer Autobahn, oder eines Sternenhimmels. Eine Macroaufnahme einer Uhr waere villt interessant, oder du gehst in ein Antiquitaetenladen und schaust mal nach einer alten Standuhr. Eventuell waeren auch alte Moebel interessant.

Klingt zwar doof, aber eventuell erfuellt da sogar schon ein alter Stuhl seinen Zweck, wenn du ihn passend ablichten koenntest.

Du kannst natuerlich auch nach einen Altenheim ausschauhalten, welches neben einen Friedhof errichtet wurde.

Werde mal etwas genauer.


Edit: und warum wird der Begirff "loli.ta" zensiert? (den Punkt muesst ihr euch natuerlich wegdenken)
Mal ernsthaft, was ist daran Anruechig? o_O

PS: den gleichen Namen traegt im uebrigen ein Roman von Vladimir Nabokov und eine deutsche Rockbad, duerfte ich hier nichteinmal ueber einen Roman sprechen?
Das macht mich stutzig, auch wenn es umstritten ist, aber Zensur ist uebertrieben. Es ist in Japan ja sogar ein Modetrend, warum also nicht auch ein Stilmittel fuer die Photographie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: Fotos: Thema Zeit

Edit: und warum wird der Begirff "loli.ta" zensiert? (den Punkt muesst ihr euch natuerlich wegdenken)
Mal ernsthaft, was ist daran Anruechig? o_O

PS: den gleichen Namen traegt im uebrigen ein Roman von Vladimir Nabokov und eine deutsche Rockbad, duerfte ich hier nichteinmal ueber einen Roman sprechen?
Das macht mich stutzig, auch wenn es umstritten ist, aber Zensur ist uebertrieben. Es ist in Japan ja sogar ein Modetrend, warum also nicht auch ein Stilmittel fuer die Photographie?

Weil Filter noch nicht so weit sind, dass sie Nabokov, deutsche Rockbands und japanische Modetrends kennen?

Und weil Filter auf Begriffe anspringen und nicht auf Kontext?
 

ThePaddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos: Thema Zeit

LOL...machmal sind Filter echt n Brüller *g*
Schreib mal in Spanien über nen Pajero...schönes zweideutiges Auto.

Zur Zeit:
Klassisch ist ja die Zeitrafferaufnahme mit einem Objekt oder ner Person im Vordergrund, dann Spuren der Zeit, etc...Zeit ist halt n interessantes Thema im Bezug auf die Fotografie, denn die nimmt ja immer nur einen unglaublich kurzen Zeitabschnitt auf.
 

LeseeseL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos: Thema Zeit

Vielleicht kannst Du mal etwas über Deine Foto-AG schreiben, was da für Leute drin sind, wie lange Du "Zeit" dafür hast...
Ansonsten gibt es soviele Ideen:
eine abgelaufene Parkuhr, und die Politesse schreibt gerade das Ticket
Eine Bahnhofsanzeige, auf der die Verspätung angezeigt wird
"5vor12"
Nur Fotos oder auch was zusammengesetztes?
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Fotos: Thema Zeit

Das wäre auch was für einen Contest hier im Forum. Ich mag Themen, die das Motiv nicht vorgeben.

Gruß,
Gerald
 

storyboard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos: Thema Zeit

Naja Anspruch ist so eine Sache ;) Ich gehe jetzt Mal spontan davon aus, das Heidi den höchsten Anspruch den Sie sich setzen kann, erfüllen will......aber eine Gothiklol.ita hat nun Mal nicht jeder grade zuhause rumsitzen ;););)

Eine Möglichkeit wäre auch, sich sämtliche verfügbare Uhren zu greifen und diese auf einem Haufen abzulichten.
Oder die Fensterauslagen von Uhrengeschäften zu fotografieren....
 

LadyDracula

Traumtänzerin

AW: Fotos: Thema Zeit

Du könntest auch einen Vorgang mit mehreren Fotos dokumentieren. So ähnlich wie bei einem "Timlapse-Video". Vielleicht bei einem Vorgang detaillierter, also mit mehr Fotos und einem zweiten Vorgang mit weniger Fotos, als verliefe er schneller...

Oder vielleicht etwas Altes und Neues nebeneinander abbilden, oder im "Wandel" der Zeiten --> z.B. ein Auto, eine "Disco" oder vielleicht eine Mutter mit Kind im Kinderwagen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben