Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos und Videos in ein Video

Sully

Noch nicht viel geschrieben

moin moin,

mein Ziel: ein Video zu erstellen das aus Videos und Bilder besteht. Erstellen wollte ich es mit Magix Video. Nun sind es kleine Videos von verschidenen Cameras und die Bilder habe unterschiedliche Qualitaten und größen.

Wie sollte ich am besten vorgehen, damit es auf ein Format geht oder wie geht man da am besten ran?

Gruß aus dem Norden - Sully :)
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Fotos und Videos in ein Video

Hallo

Du kannst in Magix ja den Bildauschnitt festlegen. Nicht nur für den ganzen Film sondern für jedes einzelne Element.

Andere möglichkeit wäre dass du zuerst alles auf eine größe bringst.

Gruß
spacefront
 

astarte-nue

Graphrodisiakum

AW: Fotos und Videos in ein Video

Eigentlich liest Magix ja eine Menge Formate. Auch innerhalb eines Filmes.
Du kannst sie einfach per drag & drop in die gewünschte Spur ziehen. Genauso wie Fotos. Alles wie Du willst, auch durcheinander.

Die Qualitätsunterschiede kannst du nur bedingt ausgleichen., in dem Du evtl. Farben und Helligkeitswerte usw. anpasst.
Aus einem Foto mit geringer Auflösung bekommst Du auch mit Magix kein blitzsauberes Bild.

Aber ich bin immer wieder überrascht, wie gut auch alte Bilder auf dem Bildschirm / Leinwand aussehen.

Die Größe des Bildausschnittes legst Du selbst fest bei den Bildeffekten.
 

Todesbohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos und Videos in ein Video

Also ich würde es denk ich mal so machen:
Alle Videos und Bilder auf eine einheitliche auflösung runterschrauben. Natürlich kannst du es nicht machen wenn du ein zu nidrig auflösendes Bild mit im Sortiment hast.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Fotos und Videos in ein Video

Da bin ich aber gespannt was dabei heraus kommt.

Denn da sind ja die unterschiedlichsten Formate möglich.

Im Video 4:3 und 16:9 im Foto 4:3 und 3:2 und von den Auflösungen der Kameras von 2MP Handy bis Ultimo.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ohne Probleme verläuft, weil die Software keine unterschiedlichen Formate in einem Projekt mag.

Und ein 4:3 nach 16 zu 9 rendern oder umgekehrt, das verschiebt es meistens die Proportionen.

Bin gespannt wie das weitergeht.
 

Sully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos und Videos in ein Video

@Bastelbude, genau das ist es was ich meinte. Ideallerweise währe doch eine Software in der man alle Videoformate die man verwenden möchte eingibt und die Software selbstständig die beste Qualität, oder eine vordefinierte Qualität vorgibt und dieses dann in ein einheitliches format wieder auswirft..... aber das sind sicher wunschgedanken..

Gruß - Sully
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Fotos und Videos in ein Video

Hi Sully!

Ich selber nutze Pinnacle - und das meckert leider bei unterschiedlichen Formaten in einem Projekt.

Standbilder kann ich in der Overlayspur aber dennoch nutzen, das ist egal.

Ein Experiment hab ich inzwischen gemacht. Mit einem Schmetterling auf der Distel. Aufgenommen auf einer Sony Hi8 Pro in 4:3.

Das ganze um 30,3 % gecropt, dann sah es aus wie ein 16:9 und dann natürlich als 16:9 exportiert.

Dann kann ich es auch mit Aufnahmen die direkt in 16:9 aufgenommen wurden in ein Projekt stecken ohne das die Software meckert.

Aber bei Personen fallen die Veränderungen von Größe und Fülle eher auf. Die Damen sind da sehr empfindlich wenn Sie plötzlich runder aussehen ;-))


@Jens

Ich kenne den AVS nicht, aber ich werde es mal probieren. Wie schon beschrieben, sorge ich mich um die Proportionen bei Personenaufnahmen. Und da fürchte ich, kann der AVS auch nicht mehr als andere.

Grüße Kalle
 

Sully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos und Videos in ein Video

werde mir mal das AVS Software mal anschauen, auf jedenfall eine interesante alternative. Hoffentlich ist es Free-ware.

Gruß - Sully
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Fotos und Videos in ein Video

Du kannst auch (wenn du nur Freeware willst) Paint.NET nehmen, den Bildausschnitt in einem 4:3/ 16:9 Format verändern und abspeichern.

Jedenfalls solltest du die Footage vorher verändern, falls Magix Probleme mit den Proportionen macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben