Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fotos verschwinden beim hochladen

kempf

australien-fan

hallo zusammen

ich hab grad riesen mühe, 3 neue fotos hochzuladen. diese habe ich wie immer als jpg (für web) abgespeichert. ich seh sie in meinem image-ordner und sie zeigen jeweils eine grösse von ein paar kb an, was richtig ist.

wenn ich sie nun hochlade, verschwinden die fotos - ich hab nur noch ein x dort. die gleichen dateien im image-ordner zeigen nun 0 kb an. wenn ich die hp anschaue, seh ich nur einen leeren rahmen mit dem schon beschriebenen x und dem dateinamen des fotos.

beim speichern als jpg habe ich folgende fehlermeldung bekommen: premature end of jpg file. daher hab ich es auch noch als gif und png versucht. leider immer mit dem gleichen resultat. nach dem hochladen ist nichts mehr da und die datei hat einen inhalt von 0 kb.

leider hab ich keine ahnung, was da falsch läuft, da es bisher ja immer geklappt hat. ich hab ein wenig gegoogelt und das problem mit der fehlermeldung haben auch andere user. nur leider hab ich keine lösung gefunden.

hat eventuell jemand von euch das gleich problem und könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

danke und lg
 

cijay

Typist

AW: fotos verschwinden beim hochladen

hi, vielleicht hat es mehrere gründe. zum einen kann es sein, dass die jpg-dateien eine zu hohe farbtiefe haben (32bit), da kann es zu fehlermeldungen kommen. das würde ich mal überprüfen. vielleicht solltest du auch einfach mal die originalbilder nochmals aufrufen, bearbeiten und neu abspeichern. die "alten" ab in die tonne. und dann mal sehen, ob der fehler immer noch auftaucht.
gruß
carsten..
 

kempf

australien-fan

AW: fotos verschwinden beim hochladen

sorry! ich hab das wohl falsch beschrieben. das sind keine fotos, sondern umgewandelte illustrator-dateien (.ai). ich mach diese seit jahren gleich in einer auflösung von 300 ppi. zum umwandeln ins web hat illustrator ja einen schönen button "für web und geräte speichern". dann noch die grösse usw. einstellen und jpg, png oder was auch immer und in den stammordner der hp abspeichern.

genauso hab ich das auch heute gemacht. daher hab ich keine ahnung, was da auf einmal schief läuft.
 

cijay

Typist

AW: fotos verschwinden beim hochladen

o.k. dann geh doch mal den weg über datei->exportieren.. nur um zu sehen, ob das resultat das gleiche ist. oder als eps speichern, in ps öffnen und dann für das web speichern.
nächste evtl. antwort von mir leider erst morgen. bin jetzt weg, bissl hochzeit feiern.
 

kempf

australien-fan

AW: fotos verschwinden beim hochladen

ok, ich danke dir und probier's mal aus.
viel vergnügen beim feiern :)

lg
 

KJ

Lichtsucher

AW: fotos verschwinden beim hochladen

... könnte es sein das der Webspace nicht mehr genügend Platz hat um die JPGs aufzunehmen. Auf die Fehlermeldungen kann man ja manchmal gar nichts geben. Und bevor es sowas banales ist...

KJ

PS: Welche Hoster ist das denn?
 

kempf

australien-fan

AW: fotos verschwinden beim hochladen

nein, das kann eigentlich nicht sein, denn ich habe da einen platz von 10 gb zur verfügung. der hoster heisst "kreativmedia" (ch).

lg
 
AW: fotos verschwinden beim hochladen

da du aus illustrator exportierst. hast du cmxk oder rgb eingestellt? wenn cmyk, dann stells mal um auf rgb, exportieren und dann nochmal hochladen.
 

kempf

australien-fan

AW: fotos verschwinden beim hochladen

so, jetzt schäm ich mich erst mal...

@mitstreiter: ich hatte 2 image-ordner angelegt - 1 x gross und 1 x klein geschrieben. obwohl ich alles schon vorher nachgeschaut habe, hab ich das erst jetzt gesehen, als du nochmals auf die verlinkung hingewiesen hast.

hab jetzt alles rüberkopiert und die fotos sind oben. dafür ist meine fotogalerie weg. ich nehm aber mal an, dass ich die dann am schluss, wenn alle fotos im gleichen ordner sind, nur neu verlinken kann.

sorry an alle und gleichzeitig VIELEN dank
ich wünsch euch allen einen schönen sonntag.

lg
 

KJ

Lichtsucher

AW: fotos verschwinden beim hochladen

Schämen ist glaube ich nicht nötig :D
Dieses Groß-/Kleinschreib-Ding ist wohl schon jedem mal passiert denke ich und man selber findet es lauter Betriebsblindheit nicht. Dann hilft so eine Forenantwort doch schnell zurück auf den richtigen "Pfad" (das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen) :p

KJ
 

kempf

australien-fan

AW: fotos verschwinden beim hochladen

danke für deinen trost. zum glück hab ich keinen allzulangen hals, sonst würd ich mir sonst wohin beissen!!!

ich hab echt alles kontrolliert, aber wie du sagst, vor lauter suchen sieht man gar nichts mehr. ich hab jetzt den ganzen nachmittag mit dem verplempert.

was war ich schon froh über EURE hilfe!
das forum ist einfach genial und jemand ist immer da, der rat weiss.

:blumen: :ciao:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben