Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos von meinen Regenshootings

lpower

Hobbyknipser

Hallo Zusammen,
nach den Mehlfotos hab ich mir gedacht, zeig ich euch mal ein paar Fotos mit Wasser



Uploaded with

Konstruktive Kritik und Anregungen wie immer gerne gesehen

Wie versprochen, hier die Links zu den Making of Videos:






Da mittlerweile schon mehrere nach den Aufbau gefragt hab, ergänze ich Ihn an dieser Stelle.

Wie man in den Making of Video erkenne kann, haben wir aus Abflussrohr und Teichfolie ein 4x4 m großes Becken gebastelt. Den Duschkopf, bzw. die selbst gebaute Kupferspirale, an der Decke speisen wir direkt von der Dusche mit einem Gartenschlauch. So ist das Wasser auch schön warm und die Modelle brauchen nicht zu frieren. Damit das Wasser abfließen kann, legen wir einen Gartenschlauch in eine Ecke des Becken und beschweren es, damit es unter Wasser bleibt. Das andere Ende des Schlauches dann einfach aus den Fenster und laufen lassen.

Ich hoffe damit sind eure Fragen beantwortet.

Gruß Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Hallo,

wieder mal gute Fotos, am besten gefallen mir 1+3 durch die Spiegelung im Wasser.

msblacky
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Würde die nicht so guten weglassen. Dann wirken die guten besser. Klarer Favorit: Nr. 3
Evtl. die Haut etwas entsättigen.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Sehr schöne Bilder! Bei 1,3,5 sind vor dem Model keine Tropfen auf dem Boden/Wasseroberfläche. Das irritiert mich etwas.

LG
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Sehr schöne Bilder! Bei 1,3,5 sind vor dem Model keine Tropfen auf dem Boden/Wasseroberfläche. Das irritiert mich etwas.

LG

Auf den Fotos befinden sich die Modelle am Rande des Regenschleiers. Deswegen sind vor Ihnen nicht mehr viele Tropfen auf der Wasseroberfläche zu sehen.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos von meinen Regenshootings

1/3/5 sind Hammer!

Wieder eine tolle Arbeit :)
P.s. Gibts dazu auch ein Making-Of?
 

virra

lazy lizzard

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Eigentlich alles tolle Bilder. Ich mag nur die Popfarben der Effektlichter nicht so, die kommen mir irgendwie so 80er-Jahre-mäßig vor …

Bild 2 schaut ein wenig unrealistisch aus, weil da große Flächen ohne Tropfen sind, die sehen irgendwie rausretuschiert aus. Auch mag ich nicht, dass das Tatoo unter dem Höschen rausguckt.

Kann es sein, dass du auf den 1. Vorhang blitzt? Deine Tropfen schauen irgendwie so aus, als fielen sie nach oben?

Aber insgesamt wirklich klasse Arbeiten. Hut ab!
 
L

LavaXXL

Guest

AW: Fotos von meinen Regenshootings

ich find die nr.3 am besten, gute idee & schöner kontrast. weiter so :)
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Mir gefällt Nr. 5 am Besten. Und beim nächsten Shooting hätte ich gerne beides zusammen: Mehl und Wasser ;-)
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Ganz tolle Bilder. Ist für mich schwer zu sagen, welches mir am besten gefällt; ich tendiere zu Nr. 3.

VG - hajoy
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Schöne Bilder. Wie bei anderen auch, sind 1, 3 und 5 meine Favoriten.
Zusatzfrage: Was für ein Studio war das? Gemietet, das eigene? Wie wurden Wasserfall und Wasserspiegel technisch gelöst? Wasser und geschlossene Räume, das birgt ja einiges an Gefahren in sich.
Vielleicht verrätst du uns ein wenig über das Shooting. Wäre nett.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von meinen Regenshootings

@Almeda
Ja sicher gibt es eins. Ich hatte da gestern noch ein paar Probleme mit. Ich hab nochmal nachgebessert, die Links ergänze ich gleich.

@Virra
Ja die meisten sind auf den 1. Vorhang entstanden. Ich hab auch mit dem 2. Vorgang rumprobiert. Sah nicht viel anders aus.

@JoKi
Die beiden Video sollten eigentlich alle Frage beantworten.

Das war in dem Studio aus der Studiogemeinschaft in der ich bin. Der Aufbau ist recht einfach. Wir haben aus 100er Abflussrohr und Teichfolie ein Becken gebastelte. Von der Dusche direkt einen Schlauch nach oben zu Duschkopf oder, wie bei den meisten Fotos, zur selbstgebauten Spirale. Wir haben einen weiteren schlauch in Becken gelegt und drauss angesaugt, so dass das Wasser permanent abläuft und sich nicht zu viel sammelt.
 

virra

lazy lizzard

AW: Fotos von meinen Regenshootings

Wenn die auf dem 2. Vorhang wären, sollte der Wischer der Tropfen eigentlich nach oben zeigen. Für mich wäre das schon ganz anders.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben