Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos zum bearbeiten

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

Hiii ;)

ich suche unbearbeitet Fotos (Portraits) , an den retuschieren üben kann.
Weißt jmd. vllt. wo ich sowas im Internet finden kann ?

lg Lisa :)
 

Photoshop

W

waschamine

Guest

AW: Fotos zum bearbeiten

Hat Du keine Bilder (Portraits) von Dir oder Deiner Familie?
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Fotos zum bearbeiten

Warum nimmst Du nicht eine Digicam und machst dir selber welche.

Wäre doch die einfachste Möglichkeit.

lg
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Fotos zum bearbeiten

Also, ich würd auch lieber selbstgemachte Fotos nachbearbeiten, oder solche die ich aus Familie/Bekanntenkreis habe....macht doch viel mehr Spass als von "Fremden"...
 

Lizman

Allrounder

AW: Fotos zum bearbeiten

Immer diese Hinweise nach der Google Bildersuche.
Leute es gibt in Deutschland ein Urheberrecht.

Von der Qualität der Fotos da mal ganz zu schweigen.
Also entweder mal bei Fotolia schauen, oder selbst machen. :)
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos zum bearbeiten

Immer diese Hinweise nach der Google Bildersuche.
Leute es gibt in Deutschland ein Urheberrecht.

wenn ich mir die bilder auf meinen privaten rechner herunterlade, kann ich damit nach belieben verfahren, solange die bilder dann auch dort bleiben, also nicht wieder ins netz stelle oder anders publiziere, womoeglich noch unter meinem mamen oder was auch immer. ich kann jedenfalls zur rein privaten nutzung der bilder, wie zb zum uebern von retusche, uneingeschraenkt nutzen, faelschen, verfaelschen und bearbeiten.
also bitte am ende nicht ins forum stellen und nach der user meinung fragen, inwieweit man da nochwas machen kann;)

Von der Qualität der Fotos da mal ganz zu schweigen.
Also entweder mal bei Fotolia schauen, oder selbst machen. :)

von der qualitaet her geht das eigentlich. einfach bei google in der suche "extragrosse bilder" anklicken. zum ueberen reicht es doch!
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos zum bearbeiten

@ Lizman

klar gibt es ein Urheberrecht in Deutschland, aber wenn man das so eng sieht, dann dürfte man nicht mal ein Musikstück nachspielne. Denn ich denke diese Bilder die da heruntergeladen werden sind für Übungszwecke bestimmt und nicht dafür, um damit Geld zu verdienen.

Schöne Ostern noch!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fotos zum bearbeiten

zum Thema google...
stimmt schon, grundsätzlich könnte man die Bilder von dort für Testzwecke verwenden, nur dürfen sie dann nicht mehr an die Öffentlichkeit dringen...

zum Thema grundsätzlich...
schnapp dir deine Kamera und geh auf Motivjagd... du hast doch sicher ne Freundin, die du ablichten kannst... da bist auch wesentlich flexibler und kannst die Aufnahme schon so wählen, dass es passt... und dich dann ans verändern machen... macht mehr Spaß, weil du die Person da ja sogar kennst und dann auch gleich ein Feedback bekommst, ob du es mit der Retusche übertrieben hast oder das veränderte Bild wohlgefallen findet :)
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Fotos zum bearbeiten

wenn ich mir die bilder auf meinen privaten rechner herunterlade, kann ich damit nach belieben verfahren, solange die bilder dann auch dort bleiben, also nicht wieder ins netz stelle oder anders publiziere, womoeglich noch unter meinem mamen oder was auch immer. ich kann jedenfalls zur rein privaten nutzung der bilder, wie zb zum uebern von retusche, uneingeschraenkt nutzen, faelschen, verfaelschen und bearbeiten.
Ich weiß nicht, woher diese Weisheit stammt, aus dem Urheberrecht auf keinen Fall. Tatsächlich sagt das Recht, dass man auf keinen Fall fremde Bilder ohne Zustimmung des Urhebers werändern darf. Hier gibt es keine Privatregelung, wie so lange beim Kopieren von Datenträgern.
Es gilt nur der Grundsatz: Wo klein Kläger, da kein Richter. So lange der Rechteinhaber nichts davon erfährt, dass das Werk genutzt oder verändert wurde, ist alles Gut. Aber da man Verbreitungswege von Informaationen nicht kontrollieren kann dürfte man das Fertige ergebnis faktisch niemandem zeigen.

Ein Beispiel aus dem Nachbarort. Ein Fotograf (Name ist bekannt, also keine Urban Legend) hatte sich einen Hintergrund zum üben ergoogelt. Den hat er nie öffentlich gemacht. Einmal kam ein Kunde in den Laden, der etwas wollte, das genau so war, wie die bereits fertige Montage, also zeigte er sie stolz, als Beispiel, dass so etwas möglich wäre.
3 Wochen später kam die Abmahnung des Rechteinhabers - Schaden im höheren Tausenderbereich.

klar gibt es ein Urheberrecht in Deutschland, aber wenn man das so eng sieht

Speätestens wenn man anfängt, seine Brötchen mit Photoshop zu verdienen, beginnt man da anders zu denken. Wenn du Tage Aufwand in ein Bild gesteckt hast und es plötzlich in der Werbekampagne einer Firma entdeckst, die Dir dafür keinen Cent gezahlt hat und Dir Honorar und Schaden einklagen musst, bist Du um jede Silbe dieses Urheberrechts dankbar. Immaterielle Guter zu verkaufen (und Fotos sind sehr immateriell in digitaler Form) ist ein verdammt hartes Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben