Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoserie " Stadtträume"

KirschKeks

Freaky Deluxe

Heyy ...

Ich möchte gerne eine interesannte Fotostrecke zu dem Thema Stadtträume erstellen,da ich gerne fotografiere aber irgentwie habe ich noch keine so konkreten Vorstellungen dazu was genau und wie ich fotografieren soll... Nun kam mir die Idee dass ihr vieleicht ein paar gute Ideen habt, die mir ein wenig weiter helfen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesezt, bin wiiklich über jede Idee erfreut...

Freu mich auf Ideen , vieleicht habt ihr ja ein paar gute:)




liebe grüße KirschKeks
 

Fotografie

AW: Fotoserie " Stadtträume"

Weihnachtsmärkte in deiner Stadt? Künstler ? Gebäude? Hinterhöfe? Essen? Was fotografierst du am liebsten? Dann fällt dir bestimmt was ein!
 

totward

Amateur

AW: Fotoserie " Stadtträume"

hallo Kirschkeks,

wir wäre es z.B. eine Fotostrecke wenn deine Stadt erwacht, wenn das Leben anfängt zu pulsieren. Ich denke da gibt es viele Möglichkeiten. Gerade in Hamburg denke ich.

Gruss
Totward
 

Tommel

still searching

AW: Fotoserie " Stadtträume"

Wie kommst du denn auf Stadträume, wenn es dann schon im ersten Schritt an den Ideen hapert?
 

Nyxx

Lernender

AW: Fotoserie " Stadtträume"

Heyy ...

Ich möchte gerne eine interesannte Fotostrecke zu dem Thema Stadtträume erstellen,da ich gerne fotografiere aber irgentwie habe ich noch keine so konkreten Vorstellungen dazu was genau und wie ich fotografieren soll...

Stell dir besser ein Thema bei dem du nicht sofort überfordert bist - ich bin`s schon!:D
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Fotoserie " Stadtträume"

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich denke ich habe jetzt schon ein paar ganz gute Ideen mit hat nur der kleine Denkanstoß gefehlt ;D
Werd wohl mal an den guten alten Hafen und Weihnachtsmarkt gehen und mir das Fußballstadion mal
genauer ansehn ;)

Vielen Dank euch alllen


liebe grüße kirschkeks
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: Fotoserie " Stadtträume"

Das werden dann aber hoffentlich nicht so Bilder wie man sie Millionenfach kennt, oder?
Ich finde Weihnachtsmärkte irgendwie unkreativ.
Wenn man aus Hamburg kommt, kennt man doch bestimmt spannendere Sachen als diese Touristensachen....
 

tkp1453

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoserie " Stadtträume"

Sorry! Ich kann Tommel nur recht geben!
Schau doch einfach mal die Bilder an, bei denen Du das Motto "Stadtträume" abgekupfert hast an und stelle die Bilder dann erstmal nach! Daraus kannst dann ja auch Deine eigenen Ideen entwickeln und die Bildkonzepte weiter entwickeln. Ich befürchte, dass das so nichts besonderes wird...
 
AW: Fotoserie " Stadtträume"

Warum unkreativ? Alle Themen wurden schon fotografiert, aber das besondere ist wie er das tut, also warum nicht Weihnachtsmärkte? Nicht jedes Bild ist ein gutes Bild, egal welches Thema! Ich bin schon mal gespannt was daraus wird!
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Fotoserie " Stadtträume"

Wieso sind Weihnachtsmarktbilder unkreativ??!!! Ich finde ganz im Gegenteil es kommt immer drauf an wie man sie fotografiert und umsezt... Zum Beispiel abends im dunkeln und dann all die funkelden Lichter was gibt es schöneres:)




lg nostress
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Fotoserie " Stadtträume"

Einfach mal anfangen .
Du wirst staunen, was Du beim ersten Einsatz alles auf dem Chip verewigt hast.
Mir gab es dann Anregungen, diese Aufnahmen mit veränderten Einstellungen und als Nachtaufnahmen zu wiederholen.
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Fotoserie " Stadtträume"

Hallo,
sehr schön sind auch immer wieder Innenhöfe und Durchgänge zu Innenhöfen. Hier kann man manchmal mit recht schönem Licht arbeiten.

Viel Erfolg
Nican
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoserie " Stadtträume"

In Berlin könnte ich versuchen möglichst viele verschiedene Bilder zu machen auf denen der Fernsehturm ragt.
Oder es gibt hier Papierkörbe mit unterschiedlichen Beschriftungen - oder Innenhöfe.
In Hamburg: Thema Hafen. Was ist typische für Hamburg?

Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben