Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Fotoshow" in After Effects CS4

Chrios11

Noch nicht viel geschrieben

Aloa zusammen,

ich bereite für die heutige Silvesterfete eine Fotoshow in After Effects CS4 vor, sprich, ich animiere eine Footage-Abfolge mit einer Kamera, bei der sich sowohl Kamerabewegungen als auch Transformationen / Effekte der Fotos finden. Um Zeit zu sparen, habe ich mit bereits vorhandenen Fotos derselben (realen) Kamera (Panasonic G2), also auch derselben Auflösung, fünf verschiedene Sequenzen á 20 Sekunden animiert, die ich dann nach Belieben zusammenschnippeln kann, bis ich die benötigte Anzahl an Fotos abgearbeitet habe. Hoffentlich soweit verständlich ^^.

Nun meine Frage: Ich möchte NICHT jedem dieser "Platzhalter-Fotos" die Keyframes entnehmen und auf das neue Foto setzen, sondern möchte die Fotos quasi austauschen. Heißt, die Keyframes aller Attribute bleiben erhalten, lediglich die Ausgangsdatei ändert sich. Gibt es dafür eine Funktion, ein Makro o. Ä.?? Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich das effizient lösen kann? Weil alleine die Positionierung der Fotos in der 3D-Ebene hat mich einiges an Zeit gekostet.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. In diesem Sinne,
Danke schon mal und einen guten Rutsch heute Abend!

LG Chris

mill87

AW: "Fotoshow" in After Effects CS4

du kannst auf videocopilot.net das suretarget plug in anschaun das sollte deiner idee netsprechen da musst du dann nurnoch die fotos richtig benennen der rest geht von alleine:)

Chrios11

Ja das trifft es schon, aber geht es nicht simpler? Dass ich, sagen wir, ein Menü des Footages aufrufen kann und dort die Quelldatei ändern kann o. Ä.??

Aber vielen Dank schon mal für das Tutorial, ist wirklich 'ne tolle Sache :)

Chrios11

So, hab's jetzt selbst rausgefunden. Simpler geht's kaum: Einfach in der Projektübersicht das Footage auswählen und im Optionenmenü "Footage ersetzen" wählen.

Boing ^^.
Aber Sure Target ist wirklich ein geiles Tool, werd das in Zukunft benutzen, um die Kamera zu animieren. Thx!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden